Schwarzes Brett achtung pishing

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: achtung pishing
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 23.11.2009, 08:30:59
Bei mir war alles rot als warnung.
Sollte es nochmal passieren, schreib ich die meldung ab und Dir ne PN mit genauem text.
--
gram
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Offt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2009, 22:14:03
@: "...Gottbewahre, daß ich mir selber Nachrichten schreibe.
So fing es bei meiner Omma auch an...."

Mr. Bean schreibst sich sogar selbst Briefe (

--
schorsch
Re: achtung pishing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 22.11.2009, 22:38:03
Hallo Benny,

Hatte Deine Frage gestern nicht mehr gesehen.
Bei Computerbild ist es kostenlos.
Man muß nur einmal im Vierteljahr den kostenlosen Quartalsschlüssel zum Verlängern holen.
Es gibt jetzt Ende Dezember auch die neue Version, die dann Windows 7 kann.
Edit : Ab Heft 25 soll es kommen, also heute.


--
nordstern

Anzeige

Re: achtung pishing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 22.11.2009, 22:38:03
Hallo Benny,

Noch eine Ergänzung:
Ich habe gerade Heft 25 gekauft und Kaspersky installiert.
Es sind zwei Versionen.
Kaspersky CBE09 und Kaspersky CBE Win7.

Beide verwenden den gleichen kostenlosen Schlüssel für drei Monate.

Kaspersky CBE Win7 ist nur für Windows 7.
Kaspersky CBE09 wie bisher für XP und Vista.

--
nordstern
benny
benny
Mitglied

Re: achtung pishing
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 11:26:48
Danke dir nordstern, nett von dir.
Da werde ich mir die Computerbild tatsächlich nach langem mal wieder kaufen.
Gruss
--
benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: achtung pishing
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.11.2009, 08:25:44
Es waren nicht nur drei worte, sondern ein ganzer link mit einer ellenlangeh URL wurde als pishing eingestuft.
Hat sich inzwischen erledigt.
Wer weiß wer hier UNABSICHTLICH einen schmutzigen link eingestellt hat, auf den einige geraten sind.
geschrieben von gram

Das versetzt mich allerdings in Staunen. Wie kann ein Link, an dessem Ziel eine Textdatei ist, von einer klugen Software als Phishing eingestuft werden?

Ich glaube auch kaum, das jemand einen Link eingestellt hat. Ich vermute eher, das auf Grund der bestehenden Vertragslage Google eine kabbute Flash-Werbung einblendete und http://emea.doubleclick.com/de/ damit arbeitete. Was Doubleklick macht und soll können wir in einem anderen Thread entmystifizieren.

Da Google Werbung auch nicht kontrolliert, kann dann schon mal sich ein solcher Dreck einschleichen. Weder ST noch Kurt haben Einfluss. Das Forum wird nun mal durch Werbung finanziert. Wir müssen damit leben oder soll jeder von uns einen Jahresbeitrag leisten?

Ich kann nur ständig wiederholen:
Wer Firefox mit den Erweiterungen AdBlockPlus und NoScript benutzt, hat keine Probleme mit Werbung, welche mit Hilfe von Scripten auf externe Pagen verweisen. Sie werden vom Browser ignoriert bzw. nicht ausgeführt.

--
der hinterwaeldler

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: achtung pishing
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2009, 13:12:02
Dem kann ich nur zustimmen.

Kapersky hat sich bei mir auch beim Besuch einiger anderer Seiten (nicht bei allen) gemeldet und geblockt (z.B. Stern.de), mit dem ST hat es ursächlich nichts zu tun, meint ein Laie......

Es scheint bei mir die Webseiten betroffen zu haben, wo Cookies zugelassen sind, der ST und Stern.de gehören dazu. Möglich, dass ein Drittanbieter mich bei einer meiner Touren "verseucht" hat.
Problem ist, wie es aussieht beseitigt .
--
senhora

Anzeige