Schwarzes Brett Adventskalender 2008

karl
karl
Administrator

Adventskalender 2008
geschrieben von karl
Hier ist derjenige der Uni Chemnitz. Aber Ihr findet doch sicherlich noch jede Menge im Internet und könnt die Adressen hier reinschreiben.
--
karl
Re: Adventskalender 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf karl vom 29.11.2008, 18:51:46
och, ich wollte schummeln und war schon der 1.190ste der das versucht hat.
--
plumpudding
Re: Adventskalender 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied_84475
als Antwort auf vom 29.11.2008, 18:55:03
ich wurde auch beim Schummeln erwischt (Schummler-Nr. 1213)
--
ursula

Anzeige

Re: Adventskalender 2008
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_84475 vom 29.11.2008, 19:24:47
siehste, so gings mir früher schon immer. ich wurde immer enttarnt.
--
plumpudding
aurora
aurora
Mitglied

Re: Adventskalender 2008
geschrieben von aurora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_84475 vom 29.11.2008, 19:24:47
--
und ich war die Nächste!!! Muss aber zugeben, dass ich doch ein bisschen traurig war, weil ich nun kein Geschenk bekomme. Dabei war ich doch gar nicht so böse - oder??? Aber der Spaß überwiegt alles - und das wollte Karl sicher, wenn ichs richtig verstehe.
aurora wünscht einen netten Abend
karl
karl
Administrator

Das Fenster 0 ist für besonders Neugierige
geschrieben von karl
als Antwort auf aurora vom 29.11.2008, 19:43:19
Wenn ihr euch nicht bremsen könnt


--
karl

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Adventskalender 2008
geschrieben von chris
als Antwort auf karl vom 29.11.2008, 18:51:46
Adventskalender der Stadt Frankfurt/M.

Adventskalender Stadt Fankfurt/M.


Wer ganz neugierig ist und heute ein Fenster öffnen will, der
kann bei dem Kalender der TU Chemnitz den vom letzten Jahr öffnen und nachlesen.



hier geht es zum Kalender 2007


--
chris
wasiko
wasiko
Mitglied

Re: Adventskalender 2008
geschrieben von wasiko
als Antwort auf karl vom 29.11.2008, 18:51:46
Ich möchte der Uni Chemnitz für den wunderschönen Adventskalender mit seinen herrlichen Fotos und Anregungen danken.
Köstlich habe ich mich amüsiert, wenn ich ein Türchen öffnete, das noch nicht dran ist. Aber wie ich gesehen habe, gibt es über 9955, die so neugierig sind wie ich.
--
wasiko
lotte
lotte
Mitglied

selber essen macht fett
geschrieben von lotte
als Antwort auf wasiko vom 10.12.2008, 14:56:48

und selber basteln fröhlich ....

wie wäre es damit --- kann ja schon für 2009 vorgefertigt werden * lach*


Adventkalender aus Klopapierrollen

Material:
- 24 Klopapierrollen
- rotes Krepppapier
- buntes Papier
- Watte

Anleitung:
Jede Klopapierrolle in rotes Krepppapier einwickeln, danach das obere Ende zu einer Mütze zusammenbinden. Nun brauchen die Weihnachtsmänner noch ein Gesicht: Dieses kann entweder direkt aufgemalt werden oder mit Papier aufgeklebt werden. Für den Bart und die Augenbrauen kann Watte verwendet werden. Zum Abschluss die Weihnachtsmänner noch mit Nummern und kleinen Überraschungen versehen und in einer netten Winterlandschaft abstellen. Fertig ist der Adventkalender aus Klopapierrollen!


auch für Bildungbeflissene geeignet... sie können das Jahr über Zitate sammeln und sie der lieben Familie zu Liebe im Bauch der Rolle liebevoll verstecken. * grins*

das und viele andere Ideen im Link nachzulesen.
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Adventskalender 2008
geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied_84475 vom 29.11.2008, 19:24:47
Da sieht man es wieder, die Mädels können doch nie die Zeit abwarten :-D, oder ist es die weibliche Neugier?
--
wikinger

Anzeige