Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ärgerliche Masche, leider immer wieder

Schwarzes Brett Ärgerliche Masche, leider immer wieder

Karl
Karl
Administrator

Ärgerliche Masche, leider immer wieder
geschrieben von Karl
Hallo,
Ich bin Miss Geschenk, habe ich durch Ihr Profil gehen, Nun nach Ihrem Profil, auf dieser Website www.seniorentreff.de Ich glaube, ich habe ein Interesse daran genommen. Wir können uns gegenseitig besser durch diese Art und Weise wissen, ist meine E-Mail ([email protected]) Schreiben Sie direkt an meine E-Mail habe ich etwas wichtiges zu sagen you.i hoffe, von Ihnen zu hören. Dank Ihnen,
Geschenk
geschrieben von Ein "Geschenk"

Einige von Euch und ich selbst auch haben obige SPAM-Email erhalten. Ihr fragt Euch jetzt zu Recht "Wie konnte das "Geschenk" an meine E-Mail Adresse kommen?".

Hier werden einfach passende Portalnamen in SPAM eingesetzt, weil auf irgendeine Weise eine E-Mail in Zusammenhang gebracht wurde mit Seniorentreff.de. Hierzu genügt es, wenn ein Rechner eines STler, der offenkundig Mitglied im ST ist, sein Adressbuch bei Facebook oder sonstwo offenlegt. Dann werden die kommunizierenden E-Mailpartner identifiziert usw. usf. Auch Viren auf lokalen Rechnern können Adressbücher auslesen.

Die Portalnamen werden dann eingesetzt, um für die SPAM-Mail Vertrauen hervorzurufen.

Solche E-Mails schaden dem Seniorentreff - leider, aber sie sind von ihm nicht verursacht.

Beste Grüße, Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ärgerliche Masche, leider immer wieder
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 10.04.2014, 10:03:21
Diese Miss wollte auch mich bemissen. Vergeblich!

Anzeige