Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett AISHAMEL hat uns erreicht!

Schwarzes Brett AISHAMEL hat uns erreicht!

peter25
peter25
Mitglied

Re: SPAM-AISHAMEL hat auch uns erreicht!
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 09.09.2008, 18:23:59
Ich hab auch noch nie Probleme mit Spam-Mails gehabt?
Vielleicht sollten sich diejenigen mal Gedanken machen? Die immer welche bekommen??----oder Zufallsgenerator schlägt zu ??
--
peter25
maggy
maggy
Mitglied

Re: SPAM-AISHAMEL hat auch uns erreicht!
geschrieben von maggy
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 07:52:20
nein kreuzkampus, ich habe nichts
dergleichen erhalten.
Liest man das Profil, dann ist es
schon merkwürdig. Diejenige ist
19 Jahre alt und hat 19 Pn´s verschickt.

Gut das es die Löschtaste gibt.

Es ist ok, dass Du das ans schwarze Brett
geheftet hast, auch wenn jemand das falsch
findet. Niemand hat zu bestimmen, was
geschrieben wird, solange die AGB´s
eingehalten werden.
Das schwarze Brett wurde vom webmaster
sicherlich eingerichtet, um u.a. auch
solche Mitteilungen zu posten.

--
maggy
ingo
ingo
Mitglied

Jetzt muss ich für einige
geschrieben von ingo
als Antwort auf maggy vom 09.09.2008, 21:38:33
wohl doch erklären, warum ich das eigentlich geschrieben habe: Spamer, wie aishamel waren bei Feierabend eine Zeit lang an der Tagesordnung, und es gab immer wieder ältere Herren, die die Aufrufe, die dort allerdings meist in deutscher Sprache waren, ernst genommen und im Forum gefragt haben, wie sie damit umgehen sollen. Da blieb einem immer wieder nur, zu sagen: Nicht drauf einlassen. FA hat die dann auch immer ganz schnell gelöscht. In letzter Zeit herrscht dort Ruhe. Unter diesen Gesichtspunkten habe ich meinen Eingangsbeitrag geschrieben; nicht ahnend, dass jemand nicht begreift, warum ich das reingesetzt habe, bevor hier Mitglieder irritiert werden. Dass wohl nur ein paar Spams versandt wurden, wundert mich; das ist unüblich. Womöglich wurden aber Frauen ausgepart...Ich kenne die Systematik dieser Leute nicht. Wer verstanden hat, dass ich es gut gemeint habe, wird den Beitrag zur Kenntnis genommen haben. Gegen Menschen, die das in den falschen Hals bekommen oder bekommen wollen, ist allerdings kein Kraut gewachsen. Man kann hier übrigens gernau verfolgen, wie ein harmloser Thread, der lediglich auf einem wohlmeinenden Hinweis basiert, in kürzester Zeit zertrümmert werden kann; und das ohne jede Not.
--
kreuzkampus

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Jetzt muss ich für einige
geschrieben von heide †
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 22:26:28
Vielen Dank für Deinen Hinweis, wenngleich ich bislang verschont geblieben bin.
--
heide
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Jetzt muss ich für einige
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 22:26:28
da werden dann 500 leser oder wieviel auch immer verunsichert wegen 19 (i.W. neunzehn )PN´s. Ich nenne sowas aufbauschen bzw. Sturm im Wasserglas.
Dann werden diese wenigen pn´s anderseits (von wemauch sonst)auch gleich noch zu Spam-mails hochstilisiert.
Und dann wird Kritik ob des Sinns eines Beitrages gleich zur Majestätsbeleidigung
Da baut sich dann verbal der drohende Platzhirsch auf. hüüülfe Schreibverbot. Komm mal runter von der zum Ballon aufgeplusterten Luftmatratze. Den ball immer hübsch flach halten.

donaldd
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: SPAM-AISHAMEL hat auch uns erreicht!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 09.09.2008, 07:52:20
Hallo kreuzkampus,


ich habe das erst heute gelesen, ich bin beruflich unterwegs. Die Dame habe ich gesperrt. Einen automatischen Schutz gegen solche Betrüger, die in personam und nicht nur als Programm existieren, gibt es leider noch nicht. Deshalb bitte ich immer um eine Benachrichtigung an mich, am Besten als PN, wenn ihr solchen "Mitgliedern" begegnet.
--
webmaster

Anzeige


Anzeige