Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

karl
karl
Administrator

Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von karl
Warum findet ein Umzug statt?

Wie bereits mehrfach angekündigt, wollen wir die Benutzung des Seniorentreffs vereinfachen. Das bedeutet, dass es in Zukunft nur noch eine einzige Registrierung für Chat und Community geben wird.

Wie genau wird dies ablaufen?

Wie bereits gesagt, soll der Chat ja so umgestellt werden, dass er den gleichen Login hat wie die Seniorentreff Community. Sprich, der Chat soll nahtlos in die Community eingebunden werden, so dass jedes Mitglied direkt von der Community in den Chat wechseln kann, ohne sich neu zu registrieren oder anzumelden.

Das werden wir im Laufe des 15.04. einrichten.

Als erstes werden wir die Schnittstelle programmieren und testen.
Dann werden, wie angekündigt, alle alten Chat-Userdaten gelöscht. Der direkte Zugang zum Chat wird gesperrt, und der Zugang über die Community eingerichtet. Jeder, der einen Benutzernamen in der Community hat, kann sofort weiterchatten.

Mit den Userdaten werden leider auch die Mails, Nickpages, Ignores, Einstellungen, etc. gelöscht.

Auch im Forum im Chat steht dann bei allen Beiträgen als Verfasser "unkown". Diese Umstände schmerzen auch uns, aber noch längeres Zuwarten hätte diesen Übergang in der Zukunft noch schmerzhafter gemacht.

Laufen alle Einstellungen und das Admintool weiter wie bisher?
Bleiben die Räume mit Dekoration erhalten?

Der Chatwizard (Admintool) und die Räume bleiben erhalten.

Müssen die Links innerhalb von Community und Lesezeichen auf privaten Rechnern geändert werden?

Die Domäne chat.seniorentreff.de bleibt erhalten. Nur der Weg dorthin wird sich etwas ändern. Lesezeichen werden nicht ins Leere führen.

Als wir diesen Termin fest gelegt haben, war mir nicht bewusst, dass Ostern so nahe sein würde. Ich hoffe, Ihr könnt die Feiertage und die Frühlingssonne trotzdem genießen und die Umstellung läuft reibungslos.

--
karl
gila
gila
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von gila
als Antwort auf karl vom 09.04.2009, 14:21:46
Darf ich eine Frage stellen?
Warum wird das geändert? Ist das notwendig?
--
gila
P.S.: Danke für die Antwort...
Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gila vom 09.04.2009, 18:45:56
weisste gila, deine nachfragen würden sich erübrigen, wenn du ca. 2-3 wochen rückwärts lesen würdest, dort wurde alles von karl genauestens geklärt.
--
plumpudding

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf vom 09.04.2009, 19:28:03
Warum bist du nicht so nett und hilfst gila mit dem Link aus?
--
susannchen
karl
karl
Administrator

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von karl
als Antwort auf susannchen vom 09.04.2009, 20:20:48
Ich habe jetzt selbst lange suchen müssen. Hier ist die erste Ankündigung vom 5. März:
--
karl
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf karl vom 09.04.2009, 20:37:30



alles klar machen wa aus de wohnjemeinschaft st mit seperaten klingelknöpp und einjang wejen liebesheirat ein jroßes liebesnest für alle zusammen

hier wohnen foristen un chatter steht uffm namenschildsche !

also ich denk ma isch find dat juuuut , und neue wohnjemeinschaftsbesucher müssen net de zwei einjänge suchen und können sich nich valaufen.

aber chef karl schau de makler und de architekten von fideon uff de fingersche ! nich das ich am 15. nich reinkomm ins neue liebesnestsche ! wohlmöchlich meine schlüssel nich passt ! na dann is abba wat los ... dann wird klein vitara abba zum rasenden bodenseefellschen und dat wird fürschterlich *ggg* ...frag herb ... der kennt sich da jezze aus mit ....*zwinker*

schönen feiertag !


jutta
--
vitaraw

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf karl vom 09.04.2009, 20:37:30
Ich habe jetzt selbst lange suchen müssen. Hier ist die erste Ankündigung vom 5. März:
--
karl
geschrieben von karl



Karl, das wundert mich nun aber bei den tollen Suchfunktionen im ST)

Frohe Ostern und good luck, das alles bis zum 15. ausgetestet ist....
--
baerliner
karl
karl
Administrator

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von karl
als Antwort auf baerliner vom 10.04.2009, 11:30:50
)) Um etwas zu finden, muss man das Stichwort kennen. Liegt man knapp daneben, ist es auch daneben. Aber danke für die Osterblumen
--
karl
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf karl vom 10.04.2009, 14:56:59
Als erstes werden wir die Schnittstelle programmieren und testen.
Dann werden, wie angekündigt, alle alten Chat-Userdaten gelöscht. Der direkte Zugang zum Chat wird gesperrt, und der Zugang über die Community eingerichtet. Jeder, der einen Benutzernamen in der Community hat, kann sofort weiterchatten.

Mit den Userdaten werden leider auch die Mails, Nickpages, Ignores, Einstellungen, etc. gelöscht.
geschrieben von Karl


Gegen solch einen Unsinn lege ich ein heftiges Veto ein.

Wir weigern uns so einen Blödsiunn von Fidion zu folgen, alle Nicks, mails, Vks aus dem Chat zu löschen.

Solches Vorgehen wurde nie mit den Chat admins abgesprochen, und ich muss mich sehr wunderen warum wir bei solch einer Hammelschlag- und Henker-Maßnahme mit beteiligt werden.

Es wurde nie in dieser Art angekündigt noch mit uns abgesprochen.

Herzlichen Dank, meine Lindau-Hochstimmung ist sehr schnell einem blanken Entsetzen gewichen.


Nachtrag:
Ich würde doch gerne mal die Foristen fragen was sie darüber denken würden wenn alle ihre Nick, Gästebücher VKs Galerien gelöscht werden.

Wäre doch ne sinnvolle Maßnahme an den Chat anzugleichen.

--
kleinesrainer
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf kleinesrainer vom 10.04.2009, 23:51:00




waaaaaaaaaaaaaas ? mein schön häuschen wird abjerissen ? dann tret ich aber sofortemang in einen sitzstreik ! oder hab ich da jetzt was verkehrt verstanden ?

jutta
--
vitaraw

Anzeige