Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf kleinesrainer vom 11.04.2009, 00:41:30

Kahlschlag im Chat...das ist ja D A S Osterei des Jahres!! ((

Oder ist es eher eine Nacht-und Nebelaktion? Alle langjährigen ,erfahrenen Admins bei fröhlichen Treffen in Lindau ,und dann die grosse "freudige" Überraschung bei der Heimkehr???

Ich kann nur hoffen, dass lediglich Gedankenlosigkeit oder ein Missverständnis zu dieser Schnapsidee geführt haben!

Jedenfalls protestiere ich solidarisch mit den überrumpelten Admins und allen St-lern, die auch nicht damit einverstanden sind, dass alles, was liebevoll aufgebaut wurde, einfach in den Kübel getreten wird.

Werbung für den Seniorentreff? So nicht!

--
luchs35
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf vitaraw vom 11.04.2009, 01:03:43




eine ernsthafte bitte susannchen .... halt dich einmal raus , nur dieses eine mal bitte !


jutta
--
vitaraw


Wieso? Was ist an susannchens Bemerkung falsch? Das ist eine rein interne Angelegenheit von Karl und klr, die da offensichtlich völlig ohne Absprache gehandelt haben. Und dieses Thema hätte wirklich nicht ausufern müssen, sondern klr als Häuptling der Chat-Admins hätte besser mit dem Chef des ST hinter verschlossener Tür die Problematik besprechen sollen.

--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pilli vom 11.04.2009, 01:31:29
Da tun sich ja Abgründe auf, was die tragenden Säulen des ST technisch und personell anbelangt. Aber irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor
--
baerliner

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 08:34:26



danke luchsi du hast geschrieben was ich gedacht habe ! es kann ja nur gedankenlosigkeit sein ..... hoffe ich doch !

all die liebevolle arbeit die in den vks steckt , von den admins wie von den usern !

karl wenn es wirklich die konsequenz des umzugs ist das alles platt gemacht wird dann stößt du viele viele vor den kopf ! dann lass bitte alles beim alten ! es kann doch nicht angehen das du den chattern alles nimmst was ihnen lieb geworden ist !

oder sind dir die chatter deines st soooo egal ?


jutta



nachtrag: ich werde mich weder zu einem kommentar zu susannchen noch zu baerliner herablassen
--
vitaraw
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf baerliner vom 11.04.2009, 09:17:50


Da muss ich dir widersprechen, baerliner, denn Karl sollte auch klar wissen, was "seine" User /Chatter von dieser Idee halten. Mag sein, dass in deinem Forum alles hinter verschlossenen Türen ablaufen muss, aber Karl ist bestimmt daran interessiert, wie viele User diese Neuerung sehen und aufnehmen.
--
luchs35
meti
meti
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von meti
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 08:34:26

--ich protestiere energisch mit!!!!!!!!!! Habe erst vor kurzem mit viel Zeitaufwand hier meine Bildergalerie eingerichtet............und alles soll dann weg sein und ich fang wieder damit von vorne an, wo ich eh wenig Zeit habe.............
das glaub ich einfach nicht, es muss doch eine andre Lösung geben!!!!

meti

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von rolf †
als Antwort auf meti vom 11.04.2009, 09:28:39
Die Bildergalerie ist doch nicht im Chat-Bereich, sondern hier.
Also garnicht betroffen.
--
rolf
Karl
Karl
Administrator

Denkpause
geschrieben von Karl
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 08:34:26
Hallo zusammen,


ich hatte bei dieser Threaderöffnung und bei der Erinnerung an den Umzug eine Fidionmail 1 zu 1 wiedergegeben. Soeben habe ich folgendes an Fidion geschrieben:



Hallo zusammen,


ich entschuldige, mich über die Feiertage mit Problemen zu melden, aber die Löschung der Visitenkarten war mir so nicht bewusst und sie stößt auf wütenden Protest der Chatter.

Gibt es eine Möglichkeit, die Visitenkarten zu konservieren und zumindest bei denen wieder anzuhängen, die weiterhin den gleichen Benutzernamen haben?

Ich verstehe die Logik nicht, nach der eine Löschung der Visitenkarten notwenig wird. Es sollte einen Workaround geben. Wenn für die Programmierung eines solchen Workarounds Zeit benötigt wird, dann sollten wir uns die nehmen, denn ich halte es für wenig sinnvoll, die Nutzer des Seniorentreffs vor den Kopf zu stoßen.

Ich bitte um eine Machbarkeitsstudie mit Kostenangabe für den Erhalt der Visitenkarten.

Mit freundlichen Grüßen
geschrieben von Brief an Fidion von Karl


Ich habe schon zu jeder Zeit meine Pläne und mein Wissen in Bezug auf den Umzug mit den Chatadmins geteilt. An dem Ziel der Integration des Chats in die Community halte ich fest, da gibt es kein zurück, aber bei den Modalitäten können wir versuchen nachzubessern.
--
karl
adam
adam
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 11.04.2009, 08:34:26

Kahlschlag im Chat...das ist ja D A S Osterei des Jahres!! ((

Oder ist es eher eine Nacht-und Nebelaktion? Alle langjährigen ,erfahrenen Admins bei fröhlichen Treffen in Lindau ,und dann die grosse "freudige" Überraschung bei der Heimkehr???

Ich kann nur hoffen, dass lediglich Gedankenlosigkeit oder ein Missverständnis zu dieser Schnapsidee geführt haben!

Jedenfalls protestiere ich solidarisch mit den überrumpelten Admins und allen St-lern, die auch nicht damit einverstanden sind, dass alles, was liebevoll aufgebaut wurde, einfach in den Kübel getreten wird.

Werbung für den Seniorentreff? So nicht!

--
luchs35


Da schließ ich mich an. Gerade die VKs sind so was wie das moralische Eigentum der Chatter. Der persönliche Kontakt im Chat ist enger als im Forum und die Vk ersetzt oder ergänzt das persönliche Bild voneinander. Es ist als wird der Personalausweis zerrissen und nicht jeder hat das technische Wissen, seine VK wieder herzustellen. Mit den Mails ist es ähnlich.

Dieser Kahlschlag aus technischen Gründen wäre sehr unsensibel.

--

adam

PS: Ich sehe gerade, daß Karl reagiert hat. Hoffen wir auf Nachbesserung.
ika1
ika1
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von ika1
als Antwort auf adam vom 11.04.2009, 09:43:32
auch ich schließe mich den Ausführungen von Luchsi voll .
Eine bessere Reklame wie dieser Kahlschlag kann du dir lieber Karl garnicht machen.Ich habe zwar nie an den Bastelstunden teilgenommmen.Aber hast du mal an die Zeit gedacht, die Rena damit für den Chatt ein gesetzt hat.
--
ika1

Anzeige