Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

Schwarzes Brett Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen

chris
chris
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von chris
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2009, 13:34:06

Ja Peter so ist das, heute Morgen gingen die Links noch, warum jetzt nicht mehr
das vermag ich nicht zu sagen, aber es spricht für die Firma "Fidion".
dass man Links nicht mal aus dem Chat hier im Forum zeigen kann.

Karl, entschuldige, aber das musste ich jetzt mal sagen!


Es ist so wie Peter sagt, links auf Chat klicken und dann auf
Visitenkarte von Hebe oder buma anklicken, dann seht ihr die VK der beiden.
Natürlich immer nur eine nach der anderen.

--
chris
peter25
peter25
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von peter25
als Antwort auf chris vom 13.04.2009, 13:53:03
Mal sehen obs geht-?
Link geht..............
peter25
hafel
hafel
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 13.04.2009, 13:58:50
Ein momentaner Schwächeanfall )))) kann ja mal passieren
--
hafel

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 13.04.2009, 14:02:53
Logo hafel----------------zu viel Eier gegessen????(Das belastet manchmal den Kreislauf?)
)))))))))))
--
peter25
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 13.04.2009, 13:53:03
Endlich mal ein offenes Wort zu dieser Firma, die es innerhalb von mehr als einem Jahr nicht geschafft, vollmundge Ankündigungen und notwendige Fehlerbeseitigungen an der Forensoftware vorzunehmen.

Man merkt deutlich das Desinteresse - nicht umsonst ist ja auch der Seniorentreff nicht auf ihrer Referenzenseite genannt.

Und deshalb bleibt es auch für mich unverständlich, wenn ich in einem andern Thema lese, dass Fidion in die "Communitysoftware" die Interessengruppen einbauen soll.

Es war ja auch einmal die Rede davon, dass auch andere Firmen zu Angeboten aufgefordert würden. Nur wie soll sowas funktionieren, wenn man Fremdsoftware weiterentwickeln soll, wo Schnittstellen usw. unbekannt sind?

Frohes Weiterwurschteln kann ich da nur anläßlich des Osterfestes wünschen.
--
baerliner
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 13.04.2009, 14:05:32
Wobei du bitte berücksichtigen magst, je höher die Dringlichkeitsstufe für in Auftrag gegebene Verbesserungen, so höher der Preis!
--
susannchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris vom 13.04.2009, 13:53:03
Sorry Chris,


die richtige Verlinkung der Visitenkarte habe ich deutlich schon vor Jahren bekannt gemacht (Baerliner hat das richtig gemacht, s. Linktipp). Verlinkungen aus dem Chat selbst heraus tragen notwendiger Weise immer eine Sessionnummer, weshalb sie verfallen müssen. Ich finde es daneben, wenn hier - allerdings auch von Baerliner - gegen eine Firma Stimmung gemacht wird, die m. E. eine gelungene Communitysoftware entwickelt hat. Ich muss Fidion nicht groß verteidigen, finde aber, dass unsachgemäße Kritik nicht hilfreich ist, insbesondere dann nicht, wenn ich morgen euch doch offensichtlich wichtige Wünsche vorbringen soll.
--
karl
pilli
pilli
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von pilli
als Antwort auf chris vom 13.04.2009, 13:20:17
:


...Wir werden nun heute den User zeigen, wie sie ihren Text sichern können und
später auch wieder einfügen.

Wir hätten uns gewünscht, dass uns diese Informationen früher bekannt
gemacht worden wären, mancher Ärger und Schreck wäre vermeidbar gewesen.

Aber noch üben wir uns in Geduld.

Es sind ja auch viele in Osterurlaub und jeden haben wir nicht verständigen können,
hoffen aber, dass zumindest ein Großteil den Hinweis für heute liest...




ich möchte dich zitieren, damit dein hinweis nach oben geholt wird chris

aber auch, dir bestätigend zu schreiben:

na klar, war es neben manch anderem, auch der mehr als unglücklich gewählte zeitpunkt!

die adminas in Lindau beim ST-Treffen, chat-cheffe im flieger nach Lindau den balance-akt tanzend zwischen den vorösterlichen vorbereitungen daheim (die Sieksdorfer und datt familiäre umfeld schätzen ebenfalls sein engagement) . aber auch für die chatveranstaltungen hatte es sicherlich einiges vorzubereiten, denn ich hatte im vorfeld das programm gelesen, das ihr anbietet:

hier nur der gekürzte hinweis:


Montags 19 Uhr, VK-Bastelstunde, Raum Sanssouci
Freitags 19 Uhr, Tipps und Tricks, Raum Computerwerkstatt

Die weiteren Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt wegen Chatumstellung

Bitte die Chatter zur Bastelstunde am Ostermontag um 19 Uhr kommen, Hilfen zur Umstellung, Sicherung und Infos

Dienstag, 14.04. 20 Uhr Rätselabend in der RätselEcke
Donnerstag, 16.04. 20 Uhr Wunschkonzert mit Radio Magic-Melodie
Musikwünsche bitte bis 14.4. an Rena123
Mittwoch, 22.04. 20 Uhr 40 Jahre Puhdys Raum Stammlokal mit Otti1

geschrieben von chat-team


sowatt organisiert sich nicht von alleine! da alle eure veranstaltungen oft kopiert wurden in der vergangenheit, muss datt programm wohl gut sein? ich weiß das, weil ich wöchentliche mails dieses seniorenforums mit den angekündigten chat-events erhalte und sehr gut sehen kann, wer da, nur kurze zeit nach euren terminen, gleiche events den usern anbietet. ihr hattet themenabende...flugs gab es auch in diesem forum themenabende.

also, eine bessere werbung hat es nicht, als das chatangebot beim Seniorentreff; wenn ich da an frühere zeiten und gepflogenheiten denke...ohjeee !

persönlich bin ich sehr gespannt, wie die geschichte endet chris,

in meiner ST-Sammlung fehlt mir noch so ein gewisses "i-tüpfelchen"....*zwinker* meine schon lange entstandene meinung zu manchem procedere zu bestätigen. wenn reichlich raum bei den blogs da ist für die herz-schmerz-poesie in der art von *oh jee...watt tut mein herz so weh...*, dann wird da schon irgendwo ein platz auch für euch bereit gestellt werden!?


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von chris
als Antwort auf Karl vom 13.04.2009, 15:09:39

Karl,

für die falsche Verlinkung der Chat-VKs entschuldige ich mich, halte es mir
zugute, dass ich deinen Hinweis von vor Jahre nicht mehr kannte.

Die Zusammenführung wird von uns Admins unterstützt und unsere Wünsche hat
Dir ja Kleinesrainer bereits mitgeteilt.

Es bleibt von Chatterseite zu wünschen, das eine Lösung gefunden wird,
die von beiden Seiten getragen werden kann.

Unsere Unterstützung haben wir zugesagt.


--
chris
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Am 15. wird der öffentlichen Chat umgezogen
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 11:23:59
Liebe Chris und andere,

die Anzeige der VK kann nicht vorgenommen werden, weil sich der User ausgeloggt hat. Damit ist die ID verändert (Hash-Code). Und das ist gut so.

Der richtige Weg ist:

http://chat.seniorentreff.de/home.php3/Chattername

wobei denn der Platzhalter Chattername durch den Chatnick ersetzt werden muss.

In diesem Fall unserer lieben Buma http://chat.seniorentreff.de/home.php3/buma

Ich habe es leider eben erst durch Deinen Hinweis gesehen, sonst hätte ich früher korrigiert.

--
kleinesrainer

Anzeige