Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software

Schwarzes Brett Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Seniorentreffler,


Fidion hat uns mitgeteilt, dass das Update nun am 7. 8. 2012 eingespielt wird. Die beste Nachricht für die meisten von Euch ist: Es wird alles bleiben, wie es ist, es kommen nur einige neue Möglichkeiten hinzu, die jeder nutzen kann oder auch nicht.

Die Highlights sind u.a.:

1. Die Startseite http://community.seniorentreff.de wird schneller laden als bisher und sie wird jeden Tag die Links zu den neuen Favoriten in den Blogs präsentieren, d. h. sie wird sich automatisch aktualisieren. Die Beschleunigung und die Aktualität sind wichtige Merkmale für Suchmaschinen, somit könnte der ST von den Suchmaschinen noch stärker beachtet werden als bisher schon.

2. Stellvertretend für kleinere Verbesserungen: In den Foren wird der Themeneröffner endlich seinen Titel editieren können.

3. In den Foren, den Blogs, den Privatnachrichten und in den Gästebüchern können Youtube-Videos direkt sichtbar eingebunden werden (sie fangen zu laufen an, wenn man drauf klickt).

4. Gästebucheinträge sind nicht mehr möglich, wenn die E-Mail noch nicht bestätigt wurde. Das ist ein verbesserter Schutz gegen Spammer und Stalker.

5. Mitglieder in Gruppen (oder lokalen Treffs) können an alle anderen Gruppenmitglieder per Klick eine PN verschicken (bei mehreren Gruppenmitgliedschaften gibt es ein Auswahlmenü), wie das bisher schon für Freunde möglich war. Das sollte die Kommunikation in den Gruppen entscheidend verbessern.

6. Es wird die Möglichkeit geben, dass Mitglieder Termine (Veranstaltungen) für alle sichtbar ankündigen. Die Termine eines Mitglieds werden auf dessen Homepage dargestellt. Es wird auch eine zentrale Seite für alle ST-internen Termine/Veranstaltungen geben.

7. Auch in den Gruppen können die Gruppenadmins Veranstaltungen für die Gruppen bekannt machen. Die Gruppenadmins können individuell festlegen, welche anderen Mitglieder aus einer Gruppe Veranstaltungen für die Gruppe bekanntgeben können.

8. Darüberhinaus wird es sehr viele kleine Verbesserungen auch für die Administratoren geben, die sich einfach dadurch ergeben, dass die Version der fCMS-Software von 4.10.0 auf 5.16.0 upgedated wird. Insgesamt sollte damit auch die Performance (die Ladezeit) verbessert werden.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern für ihre Geduld und Fidion für die Umsetzung. Am 7.8., also nächsten Dienstag ist es möglich, dass im Laufe des Tages noch gearbeitet wird. Störungen erwarten wir aber keine. Bei Unklarheiten bitte einfach eine PN an die Webmaster schicken.

Margit und Karl

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2012, 21:49:46
Da die Vorfreude bekanntlich die beste Freude ist, können wir uns ja jetzt noch 6 Tage auf die neuen Funktionen und Verbesserungen freuen.
Ich werde auf jeden Fall am Dienstag reinschauen.
Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 02.08.2012, 00:03:40
würde es auch gut Finden wenn der Themeneröffner ein Thema selbst beenden kann und Schlussstrich ziehen kann dass das Thema jetzt durch ist !

Oder gibt es das schon ? dass mir etwas entgangen Ist ? :)

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 00:51:42
Hallo crosby,

da gehen die Meinungen eben auseinander. M. E. "gehört" eine eröffnete Diskussion niemandem. Wenn andere als der Themeneröffner weiter diskutieren wollen, dann ist ihnen das gestattet. Das ist so als wenn Du einen Leserbrief an eine Zeitung schreibst, der Wellen schlägt. Es liegt nicht in Deiner Hand zu bestimmen, wann die Diskussion beendet wird, das wird die Zeitungsredaktion entscheiden. Bei uns hier ist es so, dass ein Stoppsignal nur erfolgt, wenn eine Diskussion entgleist (s. AGBs), ansonsten darf eine Diskussion "endlos" weiter gehen und auch schon einmal vom Thema abweichen, wie das bei realen Gesprächen ja auch geschieht.

Das Update wird an dieser Handhabung nichts ändern.

Beste Grüße, Karl
marianne
marianne
Mitglied

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 02.08.2012, 09:38:35
Ich gratuliere einfach zu allen Neuerungen!
Es muss "ein schönes Stück Arbeit" gewesen sein.
Oder ist es das noch??
Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.08.2012, 09:38:35
Danke Karl Für die Antwort schönen Tag noch !

crosby !

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 00:51:42
Mir ist nicht ein Forum bekannt, auf dem der TE mit der Eröffnung eines Themas Sonderrechte, wie das Recht, den Thread zu schließen, bekommt.

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marianne vom 02.08.2012, 09:50:14

@marianne

ich frage mich, was in diesem thread ein bild deiner enkelin (?) zu suchen hat
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2012, 20:14:54
Hast du es denn nicht gemerkt, dass es die Enkelin ist, die gratuliert? ()
hisun
hisun
Mitglied

Re: Am 7.8., also nächsten Dienstag, erfolgt das Update unserer Software
geschrieben von hisun
als Antwort auf schorsch vom 03.08.2012, 11:03:34
Aber Schorsch

Nei, nur logisch denken

Marianne schreibt doch: ich gratuliere einfach zu allen
Neuerungen! Es muss "ein schönes Stück Arbeit"
gewesen sein. Oder ist es noch ??

Na, schwer von Begriff ?!

Die Kleine zeigt doch bildlich
.. "ein schönes Stück Arbeit
"
..

Capito ?!

BTW ich freue mich auch auf die Neuerungen

Gruss
Hisun


Anzeige