Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"

Schwarzes Brett Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"

Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 16.07.2020, 13:25:16

Diesen Freitag ist es soweit! Bitte merkt Euch den Termin vor:

Nächster Termin Video-Themenchat 7.8.2020 20 Uhr 30:

Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten

Tiere&Vögel_im_alten_Ägypten.jpgTheben West - Sheikh Abd el-Qurna - TT 69 Menna
("Aufseher der Felder von Amun" und "Aufseher der Felder des Herrn der beiden Länder")

Referentin ist Monja_moin: "In diesem Bericht möchte ich die vielseitige Darstellungen und Bedeutung der Tiere vorstellen, insbesondere einige Aspekte bestimmter Vögel und ihre Bedeutung in der Religion, welche auf Reliefs und Malereien auf den Grabwänden, Tempelwänden und auch in der Schrift zahlreich dargestellt sind."

Einladungslink ist: 
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Falls jemand von der ZOOM-App starten möchte,
die Raum ID ist: 815 9961 6039


Beginn am 7.8.2020 um 20 Uhr 30

Wie üblich ist anschließen an die Präsentation eine lebhafte Diskussion erwünscht.

Ich danke Monja_Moin sehr für die Bereitschaft über dieses hoch interessante Thema in unserem Videochat zu referieren.

Karl

 
geschrieben von karl

Karl
caya
caya
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 04.08.2020, 10:20:36
Ich will das nicht verpassen, könnte vielleicht vorher Jemand laut zwitschernd oder pfeifend paarmal durchs Portal laufen??

Wenn kein Zwitscherer  und auch kein Pfeifer das übernehmen möchte, dann tut es auch eine laute Glocke!!!

An meiner Pinwand klebt der Termin schon!

Caya 😉


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 04.08.2020, 14:30:56

Liebe caya,

ich werde am Freitag oder bereits Donnerstag eventuell  eine Rund-PN absetzen, am Freitag sicherlich das Thema auch noch einmal hochholen.

Danke für Dein Interesse, beste Grüße

Karl


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf caya vom 04.08.2020, 14:30:56
Ich will das nicht verpassen, könnte vielleicht vorher Jemand laut zwitschernd oder pfeifend paarmal durchs Portal laufen??

.......................
..............................

Caya 😉


 
geschrieben von caya
kiwi-sanji01.jpg
Ich habe meine zwei kleinen Geier gefragt ob sie das übernehmen wollen.
Sie können doch laut zwitschern, wenn sie wollen.
Bekam zur Antwort, keine Zeit, sind beschäftigt.
😉
Monja.
caya
caya
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von caya
als Antwort auf Monja_moin vom 05.08.2020, 12:56:12
Liebe Monja,

Die vornehmste Aufgabe , auch noch so kleiner Geier, sollte sein, älteren Herr- und natürlich auch Damschaften das Leben so schön und angenehm wie möglich zu machen.

Aber was tut  dieses Jungvolk ? es schnäbelt stattdessen rum.

Ich verlass mich nun lieber ganz auf Karl, der mit einem großen Plakat am


Freitag , 7.8.  um 20.30h  durch's Portal spazieren wird, zwengs der Erinnerung. 😘

Caya

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Virginia

Hallo Monja_moin!

Dein Vortrag war interessant und die Bilder sehr schön. Ich hoffe, Du wirst mal einen weiteren Vortrag zum Thema "altes Ägypten" halten. Das würde mich sehr freuen.

LG
Virginia


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Virginia vom 08.08.2020, 11:49:58

Liebe @monja_moin,

ich möchte mich dem Dank von Virginia anschließen. Ich habe viel gelernt. Ich freue mich sehr, dass Du die Themenchats so erfolgreich fortgeführt hast.

Jetzt können wir uns 2020 noch auf folgende Termine freuen:

4.9. Via: "Meine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn"

2.10. Margit: "Notizen aus Rom: 2. Spaziergang"

6.11. Jutta: "Eine Expedition in die Antarktis"

4.12. Syrdal: "Nathans Geschenk - Festliches zum Advent"

Auch für 2021 habe ich schon spannende Redner gefunden. Heute bekam ich z. B. positive Rückmeldung eines Freundes aus Hawaii😁

Karl
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von chris33

Liebe monja_moin,

gern wäre ich dabei gewesen, hatte aber vorab eine einladung angenommen.

Erfreut bin ich, dass karl  die daten für die nächsten chats schon jetzt angekündigt hat, gleich werde ich sie in meinen kalender  übertragen .

ist  'ne  feine  sache, diese "themenchats"  mit interessanten themen..🤗🤗🤗 auch wenn ich nicht chatte, aber  ganz bestimmt  die "ohren spitze" .

gruss chris33



 

caya
caya
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von caya
als Antwort auf Karl vom 08.08.2020, 12:09:54
Hallo @Karl,

alles lief so toll gestern Abend, ich hab hin gefunden, hab dich gesehen und gehört, hab die Teilnehmer gehört , hab Monja gehört, hab auch mich gesehen in einem kleinen Fenster.

Dann habe ich den Raum nochmal verlassen und kam auch mühelos wieder rein , aaaber, als der Vortrag begann, begann das Dilemma ......

Manche Sätze hörte ich sehr deutlich aber dann kamen lange Pausen dann abgehackte Gesprächsfetzen , es war eine Qual.

Nach ca 20 Min. hab ich mich ausgeklinkt, nachdem ich alles mögliche probiert habe eine annehmbare Hörqualität zu erreichen. Schade!!!!

Die Eirichtung als solche ist toll!!!!

Gruß zum WE
Caya

Fast vergessen, meine Frage: "Haben denn alle Teilnehmer problemlos den Vortrag mitbekommen, phonetisch und auch bildtechnisch????"

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 08.08.2020, 15:43:32

Liebe @Caya,

Monja_Moins Internetanbindung auf ihrer Heimatinsel Sylt lässt etwas zu wünschen übrig. Monja sagte ja auch während des Vortrags, dass sie die Meldung erhalte "Internet instabil". Das äußerte sich ab und zu in kleinen technischen Haklern. Das Problem scheint die Anbindung der Insel zu sein.

Im Video zum Vortrag werde ich prüfen, ob diese Phasen geschnitten werden können. Ich habe heute Abend noch eine Sitzung mit Monja, um einige Passagen neu aufzunehmen.

Allerdings scheint es mir so zu sein, dass sich bei Dir eigene Internetanbindungsprobleme überlagert haben, denn wir (Margit saß auch am Laptop) konnten dem Vortrag gut folgen.

Beste Grüße, Karl


Anzeige