Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"

Schwarzes Brett Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"

Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 13.08.2020, 11:04:17

Liebe Monja,

schick mir die PowerPoint als E-Mail Attachment, ich verlinke diese dann hier auf usnerem Server. Direkt einstellbar sind PowerPoints hier nicht.

Karl

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 13.08.2020, 11:07:23

Moin Karl, ich habe soeben Dir die PowerPoint Präsentation per Mail gesendet.
Danke für Deine Mühe.

Gruß Monja.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 13.08.2020, 11:26:13
Hier ist die PowerPoint

Hier das PDF-Manuskript dazu

Karl

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 13.08.2020, 11:40:35

Danke !

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Ankündigung Themenchat: "Tiere, insbesondere Vögel im Alten Ägypten"
geschrieben von Monja_moin

Eine kurze Ergänzung zur anschließenden Diskussion nach meinem Vortrag über Ägypten.
 
Es kam die Frage auf, inwieweit bestimmte Rituale oder sonstige Gebräuchen aus dem Alten Ägypten in heutiger Zeit unveränderter Form übernommen wurden.
 
Ich erwähnte z. B. den Karneval im Köln, der in einigen Elementen an den Isiskult erinnern.
So erwähnte ich auch, daß ich darüber hier im Forum bereits schieb.
 
Nun habe ich mir Zeit genommen, hier im Forum zu suchen, in welcher Rubrik ich darüber schieb.
 
Das war in der Rubrik
"Sitten und Gebräuche entlang des Rheins und des Hinterlandes"
am 25. Juli 2013 um 14:57 Uhr unter der Überschrift  Karneval in Köln

Karneval in Köln


Vielleicht hat jemand Interesse und möchte es nachlesen.

Monja.
 


Anzeige