Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ARD Dokumentation "Wohin mit den Eltern?"

Schwarzes Brett ARD Dokumentation "Wohin mit den Eltern?"

micafilm
micafilm
Mitglied

ARD Dokumentation "Wohin mit den Eltern?"
geschrieben von micafilm
Guten Tag,

Für die SWR Sendung "betrifft" (Erstausstrahlung in der ARD am 26.09.) möchte ich einen Film darüber drehen, was wir erwachsenen Kinder tun, wenn unsere Eltern pflegebedürftig werden, bzw. nicht mehr alleine leben können.

Der Film soll den schwierigen Entscheidungsprozess der Angehörigen dokumentieren, ihre Probleme, Fragen, Unsicherheiten, aber auch mögliche Lösungen zeigen. Und auch Menschen vorstellen, die schon im Pflegeprozess sind.
Es ist ein Film darüber, wie sich unser Leben verändert, wenn unsere Eltern unsere Hilfe brauchen und wie wir mit dieser Herausforderung umgehen.

Bei "betrifft" handelt es sich um sensible, nicht reißerische Filme ohne Experten, die vor allem die Protagonisten zu Wort kommen lassen.

Für den Film suche ich Töchter, Söhne, Paare, Familien und ihre älteren Angehörigen, die mit der Situation konfrontiert werden und bereit sind, sich nach genauer Absprache und mit viel Respekt filmen zu lassen.

Ich realisiere seit über zehn Jahren Filme zu sensiblen Themen wie z.B. "Ich habe euch doch beide lieb - vom Leid der Trennungskinder" - (siehe auch die Spiegelkritik/ http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32060820.html), "Mein Kind nimmt Drogen" (ZDF) oder "Zwangsadoption".

Ich würde mich sehr über das Angebot eines unverbindlichen Telefonates freuen. Handy 0151 19670085. Ich rufe gerne zurück.

Mit den besten Grüßen

Mirjana Momirovic
micafilm
Karl
Karl
Administrator

Re: ARD Dokumentation "Wohin mit den Eltern?"
geschrieben von Karl
als Antwort auf micafilm vom 19.04.2011, 18:32:27
Hallo Mirjana,

die Spiegelkritik liest sich gut und ich wünsche Dir mit Deinem Vorhaben Erfolg,

Karl

Anzeige