Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...

Schwarzes Brett Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Monja_moin


ich hatte meinen kleinen Momme ja hier schon einmal gezeigt.
Es ging so schnell, vor knapp 3 Wochen fing es an, daß es ihm schlecht ging.
Oft bei Tierarzt gewesen, Spitzen Medikamente gegeben. Nun hat er es trotzdem nicht geschafft.

Ich vermisse ihn sehr!!!!

Monja.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Monja, das tut mir Leid.

Es ist vollkommen egal, wie groß das Tier ist, dass man ins Herz geschlossen hat. Der Abschied tut immer weh. Und Dein Momme war ein ganz außergewöhnlicher Wellensittich. Dem Video nach zu urteilen, war er putzmunter, selbst mit seiner Krankheit.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du ihn vermisst. Er wird immer in Deinem Herzen weiterleben.

Fühl Dich mal tröstend gedrückt.

woelfin
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Hallo Monja, fühle mit Dir.

Habe am Dienstag meinen Carlo über die Regenbogenbrücke in eine anderes "Sein" entlassen müssen.

Wünsche Dir alles Gute.

Lieben Gruß .......

Ld

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Liebe monja

es kommt nicht darauf an,welche Größe ein Tier hat!

Es ist etwas Lebendiges,dem wir unsere Zuneigung schenken,das uns erfreut,dem wir helfen wollen,
umso trauriger ist jeder,wenn keine Hilfe mehr möglich ist!

Ich schick dir einen sehr mitfühlenden Gruß!

Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Liebe Monja, das tut mir unendlich leid, es ist sehr schlimm nach dem Ableben eines geliebten Tieres die Leere zu ertragen, ich wünsche dir daß deine Trauerzeit nicht zu schlimm ist-

Philippe
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Liebe Monja,
und am schwersten ist die nun eingetragene Stille zu ertragen, ich kann Dich gut verstehen, der Gesang und das leise selbstgesprächige Trillern sind Balsam für die Seele eines jeden Vogelbesitzers, aber bedenke.........wir können uns nicht in die Gefühlswelt eines kranken Tieres hineinversetzen.......ich denke, daß es ihm jetzt gutgeht!

Edita

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Monja_moin vom 10.04.2015, 23:37:50
Liebe Monja,

Dein kleiner Vogel war wirklich ein besonderes Exemplar. Ich kann Deine Trauer verstehen.

Karl
ade54
ade54
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von ade54
als Antwort auf Karl vom 11.04.2015, 11:59:09
Liebe Monja,

auch ich fühle mit dir, denn auch ich nusste mich schon von einem Haustier verabschieden und weiß um die Leere danach.

Fühl dich tröstend und wärmend Umarmt
Annegret
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von Monja_moin
Danke an Alle für die lieben Trostworte.

Es ist immer schwer Abschied für immer zu nehmen und wenn es von so einem kleinen Welli ist.

Weil er extrem klein war und ohne Federn noch kleiner wirkte nannten meine Tochter und ich ihn Momme-Furz, abgekürzt war das unser Fürzlein
Es ist jetzt so ruhig und still um mich.
Ich ertappe mich stets dabei, daß ich zu ihm schauen möchte

Gruß Monja
tina50
tina50
Mitglied

Re: Auch von seinen kleinen Haustier / Mitbewohner Abschied nehmen tut weh ...
geschrieben von tina50
Liebe Monja,
Dein kleiner Momme-Furz war immer ein großer Kämpfer
und Du hast ihm, trotz seiner Behinderung, ein schönes Leben ermöglicht.
Ich fühle mit Dir und wünsche, dass Du bald über den Schmerz hinwegkommst und in Deinem Herzen wird Momme für immer einen Platz behalten.
Liebe Grüße von
Martina

Anzeige