Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

heiwilh
heiwilh
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von heiwilh
als Antwort auf Karl vom 24.01.2013, 08:31:34
Lieber Karl,
danke für Deine klaren Worte - hast mir aus der Seele gesprochen!
Herzlichen Gruß sendet >HeiWilh
olga64
olga64
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Parmenides vom 24.01.2013, 09:36:05
Ich finde auch manche Antworten zu diesem Aufruf stark übertrieben und einen "Ausschluss" einer (nicht-akademischen) Volksgruppe schlicht Unsinn. Aber die Bezeichnung "Akademiker" ist nach wie vor für einige Leute ein negativ besetztes Reizwort - warum, habe ich nie verstanden.
Beim Initiator wundert mich allerdings,dass er in doch noch recht jungen Jahren schon diese berufliche Tätigkeit beendet - auch in wissenschaftlichen, universitären Bereichen laufen diese doch bis ca 66 Jahre?
Ich empfehle ihm - ich mache dies auch so - z.B. Vorlesungen an Universitäten zu besuchen, aber nicht unbedingt nur im Segment Senioren, sondern - bei einigen Fachbereichen ist dies sicher möglich - schön gemischt mit jungen Leuten. Nur so bleibt man in der Zeit und grenzt sich nicht ab. Ansonsten viel Erfolg bei der Suche. Olga
na-und
na-und
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von na-und

Namen sind Schall und Rauch

Die ollen Griechen sagten schon,
der Parmenides unser Sohn
der denkt nur vorsokratisch heut´
das ist was für besond´re Leut´.



Er war schon tot als Sokrates
mit seines Geistes Cleverness
sich aufschwang zu den höchsten Höhen,
sie philosophisch durchzuflöhen.

Und hier im Forum ist er nun
- das hat mit damals noch zu tun -,
als Sohn des Sohnessohnessohn … ,
die auf den Götterwipfeln wohn´.

Auf dass es ihm denn auch gelinge,
den Ursprung aller unsrer Dinge
zu forschen und auch zu erkennen,
die tief in unsrem Innern brennen.

So gleichgestellt mit Dr. Faust!
Auch dieser kam mal angebraust,
um zu erkennen, was die Welt
im Innersten zusammenhält.



Doch lehrte diesen klugen Mann
ein schwarzer Pudel so alsdann,



dass man, will man zu hoch hinaus:
„Beim Sturz bekommt man auch Applaus.“
So kam er bald zur Erde nieder
und fand im Menschsein sich hier wieder.

Dir wünsch im Forum ich viel Glück.
Dein Name ist ein Meisterstück.
Er hält aus Philosophensicht,
schon jetzt, was er vielleicht verspricht.

Anzeige

subasio
subasio
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von subasio
als Antwort auf Parmenides vom 24.01.2013, 06:34:30
Haben sie öfters solch schwarze Tage ?
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von Allegra
als Antwort auf subasio vom 24.01.2013, 19:33:40
Wissenschaftler spezieller Fachbereiche tauschen sich häufig eher (in geschlossenen Gruppen) bei FB aus.

Zur empfohlenen Teilnahme von Senioren an wiss. Lehrveranstaltungen im vorigen Beitrag erlaube ich mir folgende Anmerkung:

Es gibt einige Fachbereiche, die bei Senioren sehr beliebt sind und von diesen stark frequentiert werden. Dabei gerät häufig außer Acht, daß sie nur Gäste an der Universität sind.
Lehrveranstaltungen finden in erster Linie für Studenten statt, die ihre notwendigen Scheine machen müssen.

Leider kommt es recht häufig vor, daß Senioren bereits eine Weile vor Beginn die besten Plätze besetzt halten, die handouts an sich nehmen, Kritik an Referaten äußern etc.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf na-und vom 24.01.2013, 15:19:03
na-und, ein Kompliment hoch 3.....

Anzeige

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:17:40
Dem ist nichts hinzuzufügen,liebe Olga.
Ich verstehe auch nicht, warum sich manche so aufregen über diesen "Aufruf".
Wenn jemand einen Aufruf macht,das er Leute sucht um sich zB in einer gemeinsamen Fremdsprache auszutauschen, soll das doch auch niemanden ausgrenzen - sondern man möchte sich eben mit Leuten in eben dieser Sprache unterhalen. Genau so kann man doch auch Leute aus bestimmten Berufen oder Städten usw.suchen? Warum fühlen sich so viele da so schnell "diskriminier" ??? Ich werde es wohl nie verstehen.
Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da sendet ein ST-Mitglied einen Hilferuf (So sehe ich das)
und da wird er derartig niedergemacht dass es mich graust.
Wie wohltuend die Worte von Olga (obwohl ich sie nicht leiden kann).

Gruß, Funker
Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 11:29:24
halt mal: ein Hilferuf? es gibt genug foren für akademiker, wo diese unter sich, egal in welchem fach chinesich, miteinander diskutieren können.

wir sind - gott sei dank - ein allseits gemischtes forum. und wenn ein user neu hier herkommt, sollte es doch möglich sein, sich erst einmal umzuschauen um zu sehen "wie wird hier diskutiert wird" und danach kann doch jeder sich ausrichten.

und wieso grenzen hier einige "aus"! nö die ausgrenzung hat parmenides selbst vorgenommen, denn er möchte selektieren. zum anderen hätte er auch die möglichkeit gehabt, sich erst mal mit karl in verbindung zu setzen und seinen wunsch dort unter 4 augen vorzutragen. ich bin mir sicher, dass er schon die richtige antwort bekommen hätte.
pilli
pilli
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 24.01.2013, 15:17:40
olga,

nicht nur wundern über den unsinn; sondern versuchen zu verstehen? hobbyradler hat doch zum besseren verständnis eine dezente brücke angeboten:

Wenn Paramenides sich daran hält bedarf es keiner weiteren Erörterungen. Wer googeln kann ist klar im Vorteil.


zeitgleich hatte ich schon googel suchen lassen und da war grosses erschrecken angesagt ob der lichtvollen gedankenwelt so mancher möchte-gerne-akademiker. ich las spannendes von lichterfüllung, möglicher blendwirkung und den irrlichtern. weise gedanken, gesponnen in einem klinikgarten und nun überlege ich, bei der studentenvermittlung einen guru anzufordern, der mich einführt in sehr spezielles, akademisches wissen im bereich:

"Transdisziplinäre PerformanteIn Hinblick auf mein Modell Integrations Synthese"

---
pilli

Anzeige