Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, Hobbyradler, Pilli und Ursula,
ich bin immer wieder erstaunt festzustellen, wie wenige Leute zwischen den Zeilen lesen können.
Nicht einmal des Googelns hätte es bedurft, das habe ich mir gespart, der Eingangsbeitrag allein war (für mich jedenfalls) erhellend genug, um sich ein ganz besonderes Bild machen zu können.

Und jetzt würde ich "to whom i may concern" empfehlen, Parmenides nicht weiter zu attackieren. Er hat es ganz bestimmt nicht böse gemeint, lasst ihn einfach in Ruhe!
Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 14:34:36
wie sagt man so schön?

wer schlecht über andere denkt, ist selbst schlecht ...........

darüber sollten manche mal nachdenken.
Parmenides
Parmenides
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von Parmenides
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 14:43:15
Vielen Dank für die bisherige Aufmerksamkeit, aber auch für die mir nicht weiter ersichtlichen Meinungen, die nicht meine Frage betreffen.

Da also niemand interessiert ist, betrachte ich meine schlichte Frage hier als ergebnislos im Sande verlaufen.


Alles Gute noch

Gruß

Parmenides

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von geli
als Antwort auf Parmenides vom 25.01.2013, 18:45:28
Vielleicht würde es helfen, wenn Du Deine Vorstellungen ein wenig konkreter formulieren würdest?
o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf geli vom 25.01.2013, 19:01:26
mit sicherheit wurde jemand wieder kurz mal "freundlich" weggebissen
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Leonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2013, 19:30:01
Hallo,
bin keine Akademikerin, das Thema und die Beitraege haben mich aber interssiert.
Vermutlich hege ich die heimliche Hoffnung auf einen Troll!
lachend Leonore

Anzeige

subasio
subasio
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von subasio
als Antwort auf Parmenides vom 25.01.2013, 18:45:28
Daraus zieh i den Schluss,es gibt wenige früh verrentete Akademiker.
kolli
kolli
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von kolli
als Antwort auf na-und vom 24.01.2013, 15:19:03
Ein Meisterstück
aus jeder Sicht
mehr sag ich nicht!
Gruß:
kolli
Parmenides
Parmenides
Mitglied

Lachhafte törichte Frage war das !
geschrieben von Parmenides
Mir ist gestern eines klar gemacht geworden in einem Gespräch:

Es gibt für einen denkenden Menschen keine Renten- oder Pensionsgrenze !

Nichts und Niemand hindert mich weiterhin meine Berufung weiter auszuüben, solange ich es kann in gesundheitlicher Hinsicht.

Ein Bekannter von mir ist emeritierter Philologe. Der lachte mich aus und sagte scherzhaft, er hätte zwar seinen Verstand an der Uni abgegeben, als er dort war, aber danach nicht seinen Willen weiterhin zu veröffentlichen und zu forschen mit Eintritt des Pensionsalters.

Insofern war meine Frage töricht, zu unterstellen, es gäbe kein Leben nach der Pensionierung. Es geht gewohnt weiter, wie vorher auch - nur vielleicht etwas gescheiter als in der akademischen Welt...

circe
circe
Mitglied

Re: Lachhafte törichte Frage war das !
geschrieben von circe
als Antwort auf Parmenides vom 26.01.2013, 11:08:22
na siehste! Geht doch, langsam verstehst du uns! Und in 10 Jahren noch viel besser. Herzliche Grüße von circe

Anzeige