Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

Schwarzes Brett AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !

fenna
fenna
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von fenna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2013, 11:21:20
Oder Karoline
Re: o.T.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 27.01.2013, 10:36:09
das weibliche Pendant zu Karl...ist das nicht KARLOTTA?

Ich tippe auf Marotta
Medea
Medea
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2013, 13:12:47
Mein Onkel, Bruder mein Mutter, hieß Karl,,
seine Zwillingsschwester, meine Patentante, Karoline.

So paßt es.


@ Loretta
Was hat es mit dem Auricher Gerücht auf sich?
Freundliche Anfrage von mir.
M.

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf loretta vom 27.01.2013, 11:16:53
wohl eher Karla !!!





K.
loretta
loretta
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 27.01.2013, 13:23:27

@ Loretta
Was hat es mit dem Auricher Gerücht auf sich?
Freundliche Anfrage von mir.
M.


Ist schon komisch, gell, niemand fragt - nur die, die es genau weiß, fragt (ganz freundlich).



Einen schönen Abend, medea
loretta
Medea
Medea
Mitglied

Re: o.T.
geschrieben von Medea
als Antwort auf loretta vom 27.01.2013, 20:06:30
? ? ? ? ? ? ?
M.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von schorsch
Sei dem wie auch immer: mir wird langsam schwindlig )(
olga64
olga64
Mitglied

Re: AUFRUF AKADEMIKER 50+ BITTE MELDEN !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Allegra vom 24.01.2013, 23:57:34
zit Dabei gerät häufig außer Acht, daß sie nur Gäste an der Universität sind.
Lehrveranstaltungen finden in erster Linie für Studenten statt, die ihre notwendigen Scheine machen müssen.

Leider kommt es recht häufig vor, daß Senioren bereits eine Weile vor Beginn die besten Plätze besetzt halten, die handouts an sich nehmen, Kritik an Referaten äußern etc.


Ich bin seit 2009 in Rente und seit Herbst 2009 besuche ich an der Münchner Uni jeweils im Wintersemester Vorlesungen in politischen Wissenschaften und zwar nicht im Seniorenstudium, sondern in gemischten Veranstaltungen. Sowohl ich als auch die Studenten wissen, dass "wir Gäste an der Uni sind" - sie gehört uns ja nicht. Wer auch früher die Uni besuchte, weiss dies schon sehr lange und - in München ist dies so - dort kommt man auch leichter zu Vorlesungen, wenn man dort schon mal immatrikuliert war. Ich habe diesen Vorlesungen auch die Treue gehalten, als es teurer wurde - erfreulicherweise wird dies jetzt wieder reduziert.
Selbstverständlich stellen wir Senioren (aber auch die jüngen Studenten) kritische Fragen an die Referenten - dadurch erwachsen interessante Diskussion, die wir oft nach Ende der Vorlesung noch in der Mensa weiterführen. Ich möchte es nicht missen.
Die hier geschilderten sich vordrängenden Senioren würden sich in unserem Kreis nicht lange wohl fühlen - auch Plätze besetzen erlebe ich nicht. Dies ist wohl bei BWL so (brauche ich nicht mehr - habe ich schon) oder Psychologie, wo viele Damen auflaufen, die manchmal zu viel Zeit haben. Olga

Anzeige