Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Aufruf an alle Leser: Unterschreibt den Appell "Wie viele Tote noch? - Seenotrettung jetzt!"

Schwarzes Brett Aufruf an alle Leser: Unterschreibt den Appell "Wie viele Tote noch? - Seenotrettung jetzt!"

nasti
nasti
Mitglied

Re: Aufruf an alle Leser: Unterschreibt den Appell "Wie viele Tote noch? - Seenotrettung jetzt!"
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 23.04.2015, 16:04:01
Wie viele noch?
indeed
indeed
Mitglied

Re: Aufruf an alle Leser: Unterschreibt den Appell "Wie viele Tote noch? – Seenotrettung jetzt!"
geschrieben von indeed
Habe soeben erst diesen Thread entdeckt. Schaue ja nicht so oft ins Forum, ist wohl manchmal doch ein Fehler . . .
Natürlich habe ich unterschrieben.
Mir gefallen einige Ausführungen hier sehr gut. Ebenso selbstverständlich versteht es sich, dass diese jetzige Maßnahme nur für jetzt gilt und andere langfristige oder mittelfristige Maßnahmen ergriffen werden müssen, um damit die Leute in ihrer Heimat verbleiben können. Ich denke, hätten sie die Wahl, wird sich die Majorität für ihre Heimat entscheiden, bzw. gar nicht erst die Gedanken bekommen, zu fliehen (und das unter Lebensgefahr!) Es ist eine umfangreiche und schwierige Krise.
Auch ich finde, es ist von europäischer Seite zu lange gewartet worden. Aber wie bereits in den gestrigen Nachrichten ganz richtig gesagt wurde, wird es nicht schwierig werden, Gelder für die Seenothilfe zu beschaffen. Leider ist es aber so, dass viele Mitgliedstaaten der EU bei der Asylfrage nicht mitziehen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Verhältnis innerhalb der EU solidarischer wird - ansonsten sehe ich so Einiges den Bach runter gehen.

Infrastruktur zu verbessern in den Fluchtlndern, ebenso Sicherheit von Existenzen müssen im normalen Rahmen gegeben sein sowie Krieg und Terrorismus muss beendet werden, sind riesige Herausforderungen, die nicht ad hoc erfolgreich sein werden (können).

indeed

Anzeige