Schwarzes Brett Begrüßung

ankama
ankama
Mitglied

Begrüßung
geschrieben von ankama
Hallo und guten Tag,

ich grüße alle User und Userinnen an diesem Sommersonntag und hoffe, dass ich bald herausgefunden habe, wo und wie ich hier etwas "anstellen" kann. Nur im posiviten Sinn natürlich!

Ich sammle erst seit Mai Forenerfahrungen und habe noch viele pc-technische und andere Lücken zu füllen.

Bitte, habt Geduld mit mir!

Ich wünsche Euch einen geruhsamen Wochenendausklang und einen angenehmen Start in die neue Woche.
--
ankama
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ankama vom 27.07.2008, 17:48:23
Herzlich Willkommen und nimm Deine ersten Schritte hier im ST wie die momentanen Sommertage - manchmal grollt sich was zusammen, dann knallt es an allen Ecken und dann ist die Luft wieder klar
Hab also einfach auch ein bisschen Geduld mit uns ollen STlern ...
--
angelottchen
hisun
hisun
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von hisun
als Antwort auf angelottchen vom 27.07.2008, 18:05:18
Herzlich willkommen im ST. Du wirst das schon schaffen, hast es ja auch bis hierher geschafft. Und die STler und STerinnen sind sehr geduldig und hilfsbereit - jedenfalls meine Erfahrungen.
Viel Spass und gute Unterhaltung wünscht Dir
Sonja
--
hisun

Anzeige

monika
monika
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von monika
als Antwort auf hisun vom 27.07.2008, 18:11:04
Hallo ankama, begrüße Dich auch recht herzlich und freue mich immer, wenn ich lese, daß andere Menschen auch noch technische Schwierigkeiten mit dem PC haben. Gibt aber Unterrichtsstunden im Chat, die sehr hilfreich sind. Ansonsten nimm es so, wie angelottchen schon geschrieben hat. Hier knallen Menschen mit jedem Temperament aufeinander und wenn man jeden so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte, dann klappt es auch. Ich wünsche Dir viel nette Gespräche.
--
monika
hisun
hisun
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von hisun
als Antwort auf monika vom 27.07.2008, 19:39:25
Ja Monika, jetzt hast Du mich voll erwischt bei einem groben PC-Fehler.

Tut mir echt leid liebe arkama, ich wünsche natürlich Dir alles Gute im ST und viel Spass. Du siehst, es kann auch einem alten PC-Hasen immer wieder mal ein Fehler unterlaufen. Aber wenn man dann so liebevoll darauf aufmerksam gemacht wird, kann man es super gut wegstecken.

Also einen guten Start und viel Glück wünscht Dir
Sonja

--
hisun
ankama
ankama
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von ankama
als Antwort auf angelottchen vom 27.07.2008, 18:05:18
Vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Ich bin guten Mutes, was den ST betrifft.

Liebe Grüße
--
ankama

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von ankama
als Antwort auf hisun vom 27.07.2008, 18:11:04
Wenn ich das richtig begriffen habe, kann ich mich bei Euch allen gleichzeitig bedanken. Das ist keine private Nachricht, oder? Mich hat ein bißchen irritiert, dass die Antwort immer auf dden Verfasser/die Verfassering des vorangehenden Beitrags bezogen wird und nicht auf den ursprünglichen Eintrag (meinen). Da steht dann beispielsweise, hisun antwortet auf den Beitrag von angelottchen. Eigentlich bin aber ich angesprochen. Da blicke ich noch nicht so ganz durch.
Aber das wird schon!!

Ich wünsche euch allen einen harmonischen Ausklang des Tages!
--
ankama
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ankama vom 29.07.2008, 21:57:51
Du brauchst nur bei dem Betrag dem du antworten möchtest auf " antworten" klicken, dann passt es. Viele schreiben aber gerne auch direkt z.B. "@ankama" zu Beginn eines Beitrages.

Zum schreiben/editieren deines Beitrages hast du 30min Zeit.

Auch von mir ein herzliches willkomen.
--
susannchen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Begrüßung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ankama vom 29.07.2008, 21:57:51
Wie du vielleicht inzwischen selber gemerkt hast, können Themen über Wochen gehen. Und sogar Wechsel in der Richtung kommen häufig vor. Wenn du also direkt auf den Eingangsthread antworten möchtest, klickst du natürlich bei diesem auf "Antworten" oder "Zitieren". Falls du aber auf eine Antwort antworten möchtest, die bereits an 10ter oder 20ster Stelle steht, ist es für die Leser hilfreich zu wissen, auf was du dich genau beziehst.

Ich mache es übrigens der Klarheit halber oft so: Ich kopiere einen Satz aus einer Antwort und setze sie als Bezugspunkt gleich an den Anfang meiner Antwort. Das sieht dann z.B. so aus:

@: "...fsdfsdf sfdfsdf dgfdg eteterte....".
Und dann meine Antwort, welche sich genau auf dieses bezieht.
So brauchen die Nachleser nicht extra rumzuklicken bis sie eventuell das Posting gefunden haben, auf das ich mich einlassen möchte.

--
schorsch
ankama
ankama
Mitglied

Antwort an Schorsch
geschrieben von ankama
als Antwort auf schorsch vom 30.07.2008, 09:06:02
@ Schorsch

Lieber Schorsch,

Deine Ausführungen sind sehr aufschlussreich und ich bedanke mich vielmals. Ich probiere mal ein bisschen rum, ob ich das hinkriege.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!


--
ankama

Anzeige