Schwarzes Brett Benötige mal Hilfe

Hallo@
Hallo@
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von Hallo@
als Antwort auf schorsch vom 15.02.2015, 10:51:37
Danke für den "Beistand"

Ich findes es halt nicht gut, daß solche "gehirnorientierten" Beiträge eingestellt werden. Besonders hier nicht: ST ist offen, die Beiträge sind öffentlich einsehbar. Da denkt doch JEDER gleich, was sind DAS für Leute dort. Es wirft ein schlechtes Bild auf die übrigen User. Diese gehirnorientierte Beiträge greifen nicht nur die User, sondern die gesamte Menschheit an und erwecken allerdings den Eindruck, daß die User mit solchen Beiträgen sympatisieren.
Andere Plattformen sehen das ähnlich, und haben Angst um ihren Ruf; auf SB, ahamo etc. etc. wurde sie schon gesperrt. Sie stellt ihre Beiträge ein und erwartet Beifall, kritikfähig ist sie nicht mal ansatzweise. Ihre Beiträge sind verletzend, voller Hass und mitunter beschämend..mehr als das. Wenn ein Mensch, einen menschlichen Fötus als nutzlosen Klumpen Biomasse, ein Tumor, der bei Geburt abgestossen wird, bezeichnet , hört die Toleranz auf. Frauen als Closchüsseln zu bezeichnen..für die Abfallprodukte der Männer, die nur ihre tierische körperliche Bedürfnisse entsorgen müssen....
Das Schlimme ist, daß sie sich eigentlich auf ALLEN Netzwerken und Portalen versucht, sich "breit" zu machen. Wenn sie doch diese "grenzwertige" Auffassung hat, soll sie sie von mir aus auch ausleben, aber nicht versuchen , alle anderen Menschen bekehren zu wollen. Wenn DAS JEDER machen würde..oh Gott.
Es steht natürlich jedem Betreiber offen, ob er solche Beiträge duldet, Toleranz sollte immer vorhanden sein, aber ich glaube, bei solchen Beiträgen hört die Toleranz auf. Das bestätigen eigentlich auch immer alle Kommentare.
Ich bin zu ST "geflüchtet" und finde nun auch hier ihre Beiträge. Ich möchte nicht mit solchen Menschen in einen Topf geworfen werden, was aber nach außen den Anschein hat.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von chris33
als Antwort auf Hallo@ vom 15.02.2015, 13:25:11
ich mache mir eigentlich nicht so viele gedanken, wie du - hallo.

ich finde, daß die schreiberin einfach auffällig ist und ich denke, die meisten user hier können das auch irgendwie einordnen.

wenn es nur bei den beiträgen bleibt - sehe ich kein problem. unangenehm wird´s, wenn diskutiert wird-wozu hier ja auch niemand (aus bestimmtem grund) lust hat - gott sei dank.

chris33
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Hallo@ vom 15.02.2015, 13:25:11
Moin Hallo,
mir ist diese Userin noch nicht aufgefallen.

Dieses Forum hat sehr viele Mitglieder und es wird hier viel geschrieben.
Beiträge verschwinden so schnell im Untergrund wenn darauf nicht reagiert wird.
Ist Dir bewußt, daß Du ihr einen gefallen tust und mit Deinen Einträgen erst auf diese aufmerksam machst?
Vielleicht will es diese Userin ja,aus der Masse hervortreten, da spielt bei vielen Usern diese Art keine Rolle ob es positiv oder negativ ist.

Besser als sperren ist da noch einfach ignorieren, nicht darauf reagieren!
Gesperrte User schaffen es immer, so sie wollen, unter anderem Nick wieder zu erscheinen.

Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 15.02.2015, 14:19:28
Als Administratoren haben wir ja oft mit dem Problem der Einschränkung der Meinungsfreiheit zu kämpfen. Die Meinungsfreiheit ist ein sehr hohes Gut und es müssen schon handfeste Gründe vorliegen, wenn ihre Einschränkung gerechtfertigt werden soll. Es gibt eine fließende Grenze zu Zensur und Willkür. Als Webmaster im Seniorentreff im Internet machen Margit und ich es uns nicht leicht.

Unterhalb einer jeden Diskussionsseite stand bisher schon

Die Autoren der Beiträge vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.

Bei den Blogs fehlte bisher ein solcher Hinweis. Ich habe jetzt dort gut lesbar folgenden Text platziert:

Die Autoren und Kommentatoren vertreten ihre persönliche Meinung, für die der Seniorentreff nicht haftet.

Grundsätzlich lässt dies uns als Betreiber des Seniorentreffs einen großen Freiraum, der nur durch die in den AGBs genannten Fälle begrenzt wird.

Wir haben allerdings in den Blogs die Möglichkeit, Artikel, ohne sie löschen zu müssen, in den Privatbereich eines Autors zu verschieben. Dadurch werden die Artikel aus den öffentlichen Verzeichnissen entfernt und sind nur noch über die Homepage des Autors sowie über die Homepages der Kommentatoren verlinkt. Kommentare führen außerdem dazu, den Artikel über "Neues in den Blogs" erreichbar zu machen.

Eine PN an uns (Karl oder Webmaster) ist also das wesentlich effektivere Mittel, wenn tatsächlich gravierende Beanstandungen an Texten vorliegen, als die Aufmerksamkeit erst durch wütende Kommentare auf die Artikel zu lenken.

Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Hallo@ vom 15.02.2015, 13:25:11
Meine Meinung dazu: Du solltest nicht andere Foren, worin du und die dir unangenehme andere Userin sich tummeln, mit dem ST vermengen. Wir, die wir schon bald Jahrzehnte hier versuchen, eine gewisse Harmonie zu kultivieren, gehen ja auch nicht in andere Foren, um uns nicht genehme UserInnen zu verunglimpfen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Hallo@ vom 15.02.2015, 13:25:11
Wie kann es sein, dass Du vor ihr zum ST geflüchtet bist, wo sie doch schon seit Mai 2013 hier Mitglied ist und Du offensichtlich erst seit Januar 2015?

Kann es nicht vielmehr so sein, dass Du sie durch die Foren verfolgst, um sie zu verunglimpfen und jeweils ihre Sperrung zu erwirken?

Ich zumindest kann mich dieses Eindrucks, aufgrund Deiner hasserfüllten Antworten auf ihre Blogbeiträge, nicht erwehren.

woelfin

Anzeige

Hallo@
Hallo@
Mitglied

Re: Benötige mal Hilfe
geschrieben von Hallo@
als Antwort auf schorsch vom 15.02.2015, 16:45:30
Meine Meinung dazu: Du solltest nicht andere Foren, worin du und die dir unangenehme andere Userin sich tummeln, mit dem ST vermengen. Wir, die wir schon bald Jahrzehnte hier versuchen, eine gewisse Harmonie zu kultivieren, gehen ja auch nicht in andere Foren, um uns nicht genehme UserInnen zu verunglimpfen.


Sorry, ich habe erwähnt, daß ich vor ihr flüchtig bin und bin enttäuscht, daß sie auch hier ihr Unwesen treibt. Bin bei ah...raus, da dort gerade wegen ihr es ziemliche Tumulte gegeben hat. Bei SB war ich nur kurz gewesen, Das ist kein Forum mehr für Senioren. Und suche nun einen ruhigen Platz. Die zahlreichen PN waren bisher recht lieb und zeigten Verständnis.
Deine Sätze sagen aber auch, daß hier "Neuankömmlinge" sehr kritisch betrachtet werden und inwiefern habe ich User/innen "verunglimpf" ??? Ich habe nur gefragt, ob man hier menschenverachtende Beiträge melden kann...mehr nicht. Allerdings steht es natürlich JEDEM frei, mit solchen Aussagen zu sympatisieren.

Anzeige