Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Beruhigend zu wissen......

Schwarzes Brett Beruhigend zu wissen......

pilli
pilli
Mitglied

Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 23.10.2008, 11:17:14
"Es ist prinzipiell so, dass manche Tätigkeiten das Gehirn mehr fordern als andere. Das Surfen im Internet ist sicherlich etwas, das in dieser Hinsicht einige Herausforderungen für die Nutzer bereithält", betont Alexander Maye, wissenschaftlicher Mitarbeiter des Instituts für Neurophysiologie und Pathophysiologie am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, im Gespräch mit pressetext. So erfordere die Webnutzung beispielsweise ein Mindestmaß an Orientierung und eine schnelle Auffassungsgabe.
geschrieben von pcwelt


ergänzen möchte ich deinen hinweis angelottchen

mit der bemerkung, dass es keine kunst ist, nur zu recherchieren; für mich beginnt die kunst da, wenn es die wahl der anzubietenden information betrifft. vergleichend zu prüfen und nachdenkenswertes zu finden, das bedingt die fähigkeit, schnell kombinieren und querverweise miteinbeziehen zu können und datt ist doch auch schon watt?


--
pilli
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2008, 08:33:02
ich bin an geschichte sehr interessiert, und im netz finde ich alles, aber auch wirklich alles, was mich schon immer interessiert hat. ich meine das internet ist die beste erfindung seit langem.
--
carlotta
hisun
hisun
Mitglied

Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von hisun
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 10:20:15
Es kann auch anders gehen, siehe

hier , muss nicht aber kann!



Natürlich kann es das. Es gibt ja bekanntlich viele Wege nach Rom
Ich surfe natürlich nicht jeden Tag im Internet, den PC brauche ich nämlich noch beruflich.
Aber vielen Dank für den Hinweis! Ich bin sowas von lernfreudig. Nicht sarkastisch, sondern ernst gemeint.

hisun



Anzeige

Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 23.10.2008, 14:24:45
Ich kann mir ein Leben ohne Internet gar nicht mehr vorstellen. Nicht mehr auf Informationen von einer Seite angewiesen zu sein, sondern sich seine eigene Meinung bilden zu können, indem man die verschiedensten Quellen nutzt. Auch ganz neue Dinge kennen lernen, wie Fantasy- Welten, Länderinfos u.s.w. und nicht zu vergessen logisches Denken, welche Stichwörter gebe ich ein, was genau will ich erfahren.Alles kann man im Internet lernen. Ich war zu einem Dinner bei asiatischen Geschäftsfreunden eingeladen. Wie man mit Stäbchen ißt? Kein Problem .Anleitung rausgesucht und geübt.
--
thrud
herbylein
herbylein
Mitglied

Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von herbylein
als Antwort auf susannchen vom 23.10.2008, 10:20:15

--susannchen, da kann ich dir nur beipflichten, es gibt immer wieder querköpfe, denen man nichts recht machen kann und die ständig ihren unqualifizierten senf dazu tun müssen.
bei einigen usern bringt auch der urlaub keine besserung.
karin, du hast einen ganz tollen artikel eingestellt, ohne fehl und tadel. congratulation....lass dir von niemandem den schneid abkaufen, aber ich denke mal, da stehst du eh drüber.
herbylein
Re: Beruhigend zu wissen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbylein vom 23.10.2008, 21:20:26

JA. so ist es. dein letzter satz trifft voll zu!


karin2

Anzeige


Anzeige