Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Besondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für Erwachsene

Schwarzes Brett Besondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für Erwachsene

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für Erwachsene
geschrieben von Raimund55
Der Süssstoff Aspartam ist in fast allen Lebensmitteln enthalten
die zuckerfrei sind wie z.B in Cola Light oft auch unter anderem Namen wie z.B Nutra Sweet.
Karl
Karl
Administrator

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 09.02.2014, 09:59:34
Das kontrastiert ziemlich mit dieser Meldung aus Spiegel-Online vom 10.12.2013:

Süßstoff: EU-Lebensmittelbehörde erklärt Aspartam für unbedenklich
Lange Zeit wurde die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Aspartam angezweifelt. Jetzt hat eine Untersuchung der EU-Lebensmittelbehörde Efsa ergeben, dass der künstliche Süßstoff und seine Abbauprodukte in den derzeit erlaubten und von der Industrie verwendeten Mengen für Verbraucher ungefährlich sind.

"Dieses Gutachten ist eine der umfassendsten Risikobewertungen zu Aspartam, die je durchgeführt wurden", erklärte Alicja Mortensen, Vorsitzende des Gremiums für Lebensmittelzusatzstoffe und Lebensmitteln zugesetzte Nährstoffquellen der Efsa
geschrieben von Spiegel-Online

Ich bin da kein Fachmann, da Du aber hier heute zum 3. Mal den gelernten Tischler und derzeitigen Internetmarketer Michael Kern verlinkst, frage ich mich, welche Interessen hinter Deiner Aktion stehen.

Karl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von rehse
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 11:36:40
Diese Frage würde ich mir dann auch stellen. Zucker ist auch sehr gefährlich, weil oft zu große Mengen davon verzehrt werden.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Monja_moin
Was ist denn das für eine Seite?
Habe ein wenig darin geblättert.
Schon seltsame Erkenntnisse die dieser Autor hat!

Der Mann ist auf dem Laufenden und zwar in vielen Bereichen hat er neue Erkenntnisse. So in der Politik, Religion und von allem was Gesundheit betrifft.

Nun weiß ich auch, Rauchen ist gar nicht gefährlich, das schützt vor Lungenkrebs und ist gesund

Aids ist gar nicht ansteckend ... und überhaupt was die heutige Wissenschaft erzählt ist alles Lüge.

Hat keinen Sinn sich noch mehr mit den Unsinn der dieser verbreitet zu beschäftigen.

Monja.
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 11:36:40
Hallo Karl ,

nur weil einer Tischler gelernt hat ist er deswegen doch nicht
minderbemittelter wenn er Berichten nachgeht und sammelt die andere nicht veröffentlichen weil sie nicht ins Allgemeinbild passen.Es gibt Studien der EU die auch zweifelhaft sind insbesondere dann wenn ein gewisser Zweck damit erreicht werden soll.Auch die EU-Regierung kann man nicht als neutral ansehen wenn man alleine schon wieder liest das dass sogenannte Freihandelsabkommen mit den USA streng geheim verhandelt wird.
Eine Bürger offene und somit ehrliche Regierung die nichts zu verheimlichen hat würde sowas nicht tun. Deshalb erlaube ich mir Studien der EU nicht unbedingt als beonders ehrlich anzusehen.
Nachweislich schreiben auch da Lobbyisten Gesetze mit. Also ganz ehrlich Karl...dieser Lobbyisten dienenden Behörde und deren Studien kann ich kein Vertrauen schenken.Wer weiss wer die mitfinanziert hat.Ausserdem verlinke ich nicht Mike Kern's persönliche Ansichten sondern nur zu seiner Homepage ..die Autoren sind fast immer andere Personen wie man unter den Berichten nachlesen kann. Schade dass du die Berufsgruppe der Tischler so negativ darstellst.Welcher Berufsgruppe sollte man den angehören deiner Meinung nach die sinnvolles und nachdenkliches verlinken dürfen ? Ab Bundespräsident aufwärts ?? Nun da haben wir ja auch schon tolle Sachen gelesen
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 11:36:40
Hallo Karl ,

noch eines ..in dem Bericht vom Tischler steht auch ein Studie
die von der US-Regierung kommt die nicht nur auf Tischlers Seiten zu finden ist:

"Das Department of Health der US Regierung hat folgende Warnung herausgegeben:

"Es sind 90 verschiedene Symptome dokumentiert, die von Aspartam verursacht sind, u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen.

Außerdem können folgende chronische Krankheiten durch die Einnahme von Aspartam ausgelöst oder verschlimmert werden: Gehirntumore, Multiple Sklerose, Epilepsie, chronische Müdigkeit, Parkinson, Alzheimer, geistige Behinderung, Lymphgefäßerkrankungen, Geburtsfehler, Blutgerinnungsstörungen, Gefäßerkrankungen und Diabetes."


So..und nun ? EU oder US Regierung glauben ??

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Raimund55 vom 11.02.2014, 07:29:40
Original Quelle bitte!
LG
Holger
Karl
Karl
Administrator

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 11.02.2014, 06:51:49
Schade dass du die Berufsgruppe der Tischler so negativ darstellst.
Nichts läge mir ferner als das. Mein eigener Sohn hat eine abgeschlossene Tischlerlehre und wir sind stolz darauf. Es geht bei Mike Kern um die nachweislich falsche Bewertung von wissenschaftlichen Daten und da spielt es schon eine Rolle, ob jemand eine entsprechende Ausbildung hat oder sich auf seiner Webseite als gelernter Tischler und derzeitiger Internetmarketer bezeichnet. Da muss man die Qualifikation für die werbenden Blogartikel, die allesamt dem Bücherverkauf dienen, schon im Interesse Betroffener hinterfragen.

Mein Urteil über diese Art rücksichtsloser Vermarktung von Ängsten ist ganz eindeutig, Daumen nach unten.

Karl
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 11.02.2014, 09:08:10
"Der künstliche Süßstoff Aspartam erhöht in Untersuchungen an Tieren die Inzidenz von malignen Tumoren, Lymphomen und Leukämie. Die in der Zeitschrift »Environmental Health Perspectives« veröffentlichten Ergebnisse legen nahe, dass die Sicherheit des Süßstoffs neu evaluiert werden sollte.

Zitat aus http://www.pharmazeutische-zeitung.de/

»Environmental Health Perspectives« scheint mir eine seriöse Quelle zu sein.

Da man auch ohne Aspartam gut leben kann, werde ich dieses Mittel bewusst meiden.

Mareike
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Beondere Vorsicht bei Kindern geboten >> Süssstoff Aspartam sehr gefährlich aber auch für...
geschrieben von Monja_moin
Ich erinnere mich vage, daß in den 80er Jahren (genau weiß ich nicht mehr wann) von dem Süßstoff Saccharin ähnliche Studienergebnisse veröffentlicht wurden. In Labortests an Tieren stellte man ebenso fest, daß dieser Süßstoff Krankheiten wie Krebs und andere schwere Erkrankungen hervorgerufen hat. Es ging damals länger durch die Presse.
Weitere Überprüfungen der angewandten Testverfahren ergaben dann, daß die Tiere mit einer extrem hohen Dosis getestet wurden. Diese Dosierung entspräche der Menge als wenn ein Mensch täglich mehrere Kilo Zucker pur essen würde. Was dann logischer Weise auch zu schweren Erkrankungen führen würde.
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mehr Details von damals?

Monja.

Anzeige