Schwarzes Brett Best Ager gesucht

olga64
olga64
Mitglied

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 27.01.2015, 16:13:03
DAnke liebe Caya - wir essen mal wieder im Kurort schöne Torte zusammen, wenn ich wiederkomme, oder?
Nein, obwohl sich Jasmin nun ein wenig an mich ranpirscht - für solche Dinge habe ich kein Interesse und auch keine Zeit, zumal ich nie denke, dass meine WEisheiten für die Öffentlichkeit sooooo interessant sind. Das mag ich schon bei anderen nicht, wenn die sich so in den Focus rücken und dann Blödsinn verzapfen - werde ich nicht nachmachen. Zumal ja von einem Honorar bisher auch nicht die Rede war - und umsonst gibt es bei mir sowieso nichts. Habe ja meinen Ruf zu verteidigen! Olga
jasmin_h
jasmin_h
Mitglied

Re: Best Ager gesucht
geschrieben von jasmin_h
als Antwort auf jasmin_h vom 27.01.2015, 15:37:44
Ganz wichtig für uns ist dass diese Anfrage ganz unverbindlich ist. Wir befinden uns momentan in der Scoutingphase, sprich wir recherchieren gerade ob es Frauen gibt die Interesse daran hätten mitzumachen. Da es kein Auftrag unsererseits ist, stellt sich die Frage der Aufwandsentschädigung derzeit noch nicht. Wir möchten gerne dass wir uns gegenseitig kennenlernen können.
caya
caya
Mitglied

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2015, 17:28:37
Olga....

das ist ja nun fast schon ein Angebot eine Fernsehkarriere zu starten, ganz ohne Frösche küssen oder sogar schlucken zu müssen.

Wenn das Gesräch am Ammersee stattfinden würde????
Überlegen sie nicht lange..... kann interessant sein.
*Fragen Sie Frau Olga* Ich seh es schon förmlich vor mir im Programmheft.

Jaaa, wir essen Torte, eine ganze, wenn sie denn schon mal wieder hier sind

Caya

Anzeige

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jasmin_h vom 27.01.2015, 15:37:44

Haben Sie Lust und Muse ihre Lebenserfahrung mit anderen zu teilen und ihnen beizustehen?

Ich habe keine Muse und bin auch keine, denn Musen werden meistens von Künstlern angeheuert. Der bin ich leider nicht, und um eine Muse zu sein, reicht es bei mir leider auch nicht, dazu bin ich einfach zu schlicht.

Sollten Sie aber die Muße und nicht die Muse meinen, dann ein kleiner Tipp von einer "Best Ager" im "Goldenen Alter" von "60 plus", oder in meinen schlichten Worten ausgedrückt: von einer älteren oder auch alten Frau, denn diese Euphemismen in geballter Form machen mich ganz wuschig:

Belegen Sie nochmal einen guten Rechtschreibkurs, in dem auch Interpunktion gelehrt wird, auch die stimmte nicht ganz. Denn gerade in einem journalistischen Beruf (und das wird Ihrer wohl sein) ist das keine Nebensächlichkeit, sondern sicher von entscheidender Bedeutung, wenn man damit auf Dauer seine Brötchen verdienen muss oder möchte.
Ist nur gut gemeint, denn bedenken Sie: Die Konkurrenz ist gerade in Ihrem Metier groß und der Wettbewerb hart.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 19:55:45
Marina - ich gehöre auch zu denen, die fast körperliches WEh-Weh erleiden, wenn sich zu viele Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler einschleichen.
Allerdings ist dies ein Zeichen, dass wir halt doch "best-ager" sind oder alte Leut. Heute genügt ja ein eingeschaltetes Korrekturprogramm, das das erledigt - man muss nur wissen, wo es zu finden ist. Dies sei auch Jasmin empfohlen, die sich wirklich kein gutes Entrée mit ihrem Beitrag verschafft hat. SChlechtes Marketing in eigener Sache - würde mich auch ärgern, wenn ich in dieser Position nun gelandet wäre. Auch so ein alter antiquierter Spruch, den wir noch kannten: ....wer schreibt, der bleibt Olga
jasmin_h
jasmin_h
Mitglied

Re: Best Ager gesucht
geschrieben von jasmin_h
als Antwort auf jasmin_h vom 27.01.2015, 15:37:44
Liebe Olga,
vielen Dank für die Belehrung, die mir wirklich viel geholfen hat. Ich betone noch einmal, du wärst genau die richtige Frau für uns- schlagfertig, aktionsgeladen und lebenserfahren

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Best Ager gesucht
geschrieben von olga64
als Antwort auf jasmin_h vom 28.01.2015, 17:57:02
Kann schon sein - aber ich habe schon andere Auftritte - mein TErminkalender ist voll. Viel Erfolg. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.01.2015, 16:36:47
Dazu ein kleiner Tipp: Es soll im Korrekturprogramm eine Möglichkeit geben, die verhindert, dass der 2. Buchstabe eines Wortes auch gross geschrieben wird.

Dieser Tipp würde auch mir dienen. Denn auch mir passiert es laufend, dass der kleine Finger die Shifttaste zu spät loslässt.

Vielleicht weiss ja einer unserer Spezialisten wo man diese Einstellung findet?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Best Ager geuscht
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 29.01.2015, 11:41:58
Bei mir geschieht dies durch Schnelligkeit in meinem fast 10-Finger-System, das ich seit meinem 18. Lebensjahr beherrsche und dies immer noch rasend trotz meines höheren Alters. Olga

Anzeige