Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Betrifft den Button für Urls

Schwarzes Brett Betrifft den Button für Urls

uki
uki
Mitglied

Re: Fragezeichen und Stern
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2008, 17:39:01
Nun, wo hier noch so viel dazu geschrieben wurde, traue ich mich mal auch, noch weiter zu fragen. Bekomme ich die Antwort, erübrigt sich bei passender Gelegenheit ein Ausprobieren.

Also:

Kurzlink herstellen, kein Problem.
Was dann, diesen in den Url Button, wie gewöhnlich eingeben oder kann er einfach direkt in den Text gesetzt werden?

Diese Überlegung kam mir, weil ja die Bildurls, die von einem Hoster geholt werden, auch direkt ins Schreibfeld gegeben werden können.

--
uki
Re: Fragezeichen und Stern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 03.03.2008, 18:52:25
hi uki, kann dir deine frage leider nicht beantworten, da ich froh bin dass mein pc einen knopf zum einschalten hat. vielleicht solltest du deine frage unter computer und ínternet einsetzen, da wird sie sicher gelesen und beantwortet.
--
plumpudding
baerliner
baerliner
Mitglied

Kurzlink im Beitragstext verwenden
geschrieben von baerliner
als Antwort auf uki vom 03.03.2008, 18:52:25
Uki,

da hier keine automatische Umwanflung eines Links (egal, ob "normaler" oder Kurzlink) in den sog. BB-Code vorgenommen wird, mußt Du die URL-Schaltfläche anklicken, den Kurzlink und einen Text zur Beschreibung des Links einsetzen. Der Beschreibungstext erscheint später blau als Zeichen, dass es sich um einen Link handelt.
--
baerliner

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Kurzlink im Beitragstext verwenden
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 04.03.2008, 21:07:23
Danke, baerliner,
deine Beantwortung vervollständigt hiermit den Hinweis auf den Kurzlink, der erforderlich wird, wenn sich ein
"?" im Link befindet.

Ein kurzes Ausprobieren, hätte mir auch die Antwort geben können, ob er dann auch, nur im Schreibfeld eingefügt funktioniert, doch finde ich es schöner, wenn ein Hinweis vollständig ist, was hiermit geschehen ist.

Es grüßt dich
uki

Anzeige