Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende

Schwarzes Brett Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende

Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie in fast jedem Jahr werden von Konten 'Gewinnspieleinsätze' unberechtigt abgebucht.
Also aufpassen, einfach zurückbuchen!
Die Ganoven brauchen auch keine Vollmacht zum Abbuchen; sie machen es einfach in der Hoffnung, dass es zum Jahreswechsel nicht bemerkt wird.

Einige Kennungen:
LIBERECO PAYMENT SOLUTION­S
00640953­1-FREE1 BFG SMART TELESALE­S GMBH GEWINNSP­IEL DDG

Wer betroffen ist und mag, der stellt Strafantrag.
Re: Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2014, 01:28:23
Einige Kennungen:
LIBERECO PAYMENT SOLUTION­S
00640953­1-FREE1 BFG SMART TELESALE­S GMBH GEWINNSP­IEL DDG

Recherchen ergaben mittlerweile, dass sich hinter dem Vorgehen die Truppe um die ehemalige freewin.tv verbirgt.
Und ich dachte, die sind schon lange pleite, und die Bosse sässen im Knast.

Bei mir haben sie den Trick vor Jahren nämlich schon mal versucht; es ging so aus, dass sich die Staatsanwaltschaft bereits darum kümmerte.
Nun, sowas kann natürlich auch jetzt wieder passieren - mit den 'Rechtsnachfolgern'.

Also wichtig nochmal:
Die buchen einfach wahllos bei irgend jemandem ab.
Entsprechende Daten (Konto & BLZ -Geburtsdatum-) sind ja durchaus käuflich erwerbbar.
Deswegen Konto gerade jetzt zum Jahresende (ab Mitte Oktober schon) regelmäßig prüfen und ggf sofort zurückbuchen.
Auch wichtig: Weder auf Mahnungen noch auf Teilzahlungsangebote eingehen.

Bei Lust & Laune Strafantrag stellen (Polizei, Verbraucherzentrale, oder RA oder auch selbst verfassen).
Auf bandenmäßigen Betrug stehen jahrelange Freiheitsstrafen ohne Bewährung.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende
geschrieben von ehemaligesMitglied41
..auf unberechtigte Geldabbuchungen reagiert meist schon die Bank oder auch PayPal.

Ich hatte 2013 eine unberechtigte Abbuchung.
Die Bank hat mich informiert und ich habe den Betrag erstattet bekommen.

Musste keine Zurückbuchung vornehmen, da die Abbuchung vom Ausland getätigt wurde.


Wichtig ist, in jedem Fall Strafantrag bei der Polizei stellen, sonst zahlt die Bank nicht.

Pay Pal hatte mal mein Konto gesperrt, weil sie dachten, dass ein Fremdzugriff vorlag.
Ich selbst hatte vom Ausland her eine Zahlung vorgenommen, das war „verdächtig“. Für mich kein Problem, ein Anruf genügte und das Konto war wieder frei.

..ein_lächeln_...
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Betrügerische Abbuchungen zum Jahresende
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 03.01.2014, 01:18:44
..auf unberechtigte Geldabbuchungen reagiert meist schon die Bank oder auch PayPal.

Ich hatte 2013 eine unberechtigte Abbuchung.
Die Bank hat mich informiert und ich habe den Betrag erstattet bekommen.
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


bei mir war es umgekehrt.
Ich hatte eine unberechtigte Abbuchung(Landeskasse S/H) von meinem Girokonto...

nach Feststellung benachrichtigte ich umgehend das Schalterpersonal und am nächsten Tag war der Fehler bereinigt.

Die Postangestellte wollte mich erst abwimmeln und meinte,
im Vorraum stehe ein Telefon, da könnte ich kostenlos mit einem Postbankmitarbeiter sprechen und mein Anliegen vortragen.

Mit meiner Antwort hat sie nicht gerechnet...ich verwies auf die baldige Rückbuchung mit gleicher Wertstellung... es handelte sich um einen größeren Betrag...

also immer schön die Bankauszüge kontrollieren...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

nixe


Anzeige