Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bilder-Upload-Service

Schwarzes Brett Bilder-Upload-Service

herb
herb
Mitglied

Bilder-Upload-Service
geschrieben von herb
Liebe Freundinnen und Freunde,

lange Jahre habe ich den Bilder-Upload-Service verwaltet und betreut.
Der Zugang erfolgte über die Webseite vom VFKS e.V. der ja schon vor einigen Jahren aufgelöst worden ist.

Die Seite www.vfks.de gab es ja noch, mit verschiedenen Links, darunter auch den zum Bilder-Upload-Service.

Am vergangenen Wochenende habe Karl und ich vereinbart, dass der zukünftige Domäin-Inhaber von vfks.de der Seniorentreff sein soll. Dieser "Umzug" ist auch schon abgeschlossen.
Die alten Bilder sind wieder hochgeladen und sollten einwandfrei funktionieren.
Auch die restlichen funktionen für den Bilder-Upload-Service (mit Benutzernamen und Passwort) müssten funktionieren.

Sollte es zu irgendwelchen Problemen und Schwierigkeiten kommen, dann werde ich Karl nach besten Kräften unterstützen.

Allen Benutzern des Bilder-Upload-Service danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche weiterhin viel Spaß
--
herb
karl
karl
Administrator

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von karl
als Antwort auf herb vom 12.11.2007, 08:44:47
Hallo Herbert,


so schnell und so reibungslos habe ich noch keinen Domainumzug erlebt. Herzlichen Dank dir, aber auch Anerkennung an 1&1. Das war super.

Der Seniorentreff verfügt ja jetzt hier unter community.seniorentreff.de bereits über eine integrierte Möglichkeit zum Bilder-Upload. Der alte Service, der jetzt weiterhin auf www.vfks.de/pics/ beheimatet bleiben soll, stellt aber sicher, dass viele der im Seniorentreff verlinkten Bilder dauerhaft erhalten bleiben. Wenn jemand weiterhin diese Möglichkeit des Bilder Hochladens bevorzugt, warum nicht, er kann den Service weiter nutzen.
--
karl
jolli
jolli
Mitglied

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von jolli
als Antwort auf herb vom 12.11.2007, 08:44:47
Schade, ich habe gerade festgestellt, dass mein Account mit allen Fotos gelöscht ist.

--
jolli

Anzeige

herb
herb
Mitglied

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von herb
als Antwort auf jolli vom 12.11.2007, 09:39:19
Hallo Jolli,

beim Bilder-Upload-Service gab es keinen Account.
Ich habe alle Bilder komplett an Karl überspielt und ich bin überzeugt, dass er alles richtig hochgeladen hat.

Ein Löschung hat bei dem Domainumzug nicht stattgefunden.
Kannst du bitte ein Beispiel für eines Deiner Bilder liefern, ich meine die komplette Adresse, unter der du dieses Bild bisher aufgerufen hast.


--
herb
karl
karl
Administrator

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von karl
als Antwort auf herb vom 12.11.2007, 10:13:44
Ja, ich habe alles hochgeladen. Bei Umlauten im Bildnamen könnte es aber u. U. Probleme geben, deshalb wäre es gut, die vollständige URL fehlender Bilder zu kennen oder deren Namen. Notfalls müsste ich dann manuell korrigierend nachbessern.

Bei Leerzeichen im Bildnamen, die prinzipiell auch nicht zu empfehlen sind, hat es nach meiner Beobachtung aber keine Probleme gegeben.
--
karl
chris
chris
Mitglied

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von chris
als Antwort auf karl vom 12.11.2007, 11:38:11

Da ich ja fast meine ganzen gifs, die ich in der KK genutzt habe über den
Bildupload service hochgeladen hab, werde ich mal kurz testen, ob sie
noch zu sehen sind.






Wie zu sehen ist, für meine gifs hat es geklappt.


--
chris

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Bilder-Upload-Service
geschrieben von hugo
als Antwort auf chris vom 12.11.2007, 11:54:33
also bei hugo klappts gut, auch einige andere hab ich angeklickt,,,ich kann die Bilder sehen.
--
hugo
jolli
jolli
Mitglied

Re: @ Herb
geschrieben von jolli
als Antwort auf herb vom 12.11.2007, 10:13:44
Herb, vielleicht verwechsle ich irgendwas??
Ich meine die Bildergalerie, zu der ich mich vor ca. anderthalb Jahren registriert hatte, ein persönliches Fotoalbum angelegt und auch Themenfotos hochgeladen hatte. Auch an Fotowettbewerben habe ich teilgenommen, Kommentare erhalten und geschrieben und anfänglich auch im dortigen Forum einiges geschrieben.
Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, meine Fotos sind weg. Allerdings hatte ich mich einige Monate nicht mehr eingeloggt, nur so als Gast Fotos angeschaut .... vielleicht liegts daran, dass ich zu lange nicht eingeloggt war?

--
jolli
karl
karl
Administrator

Re: @ Herb
geschrieben von karl
als Antwort auf jolli vom 12.11.2007, 14:48:25
Hallo Jolli,


wenn ich antworten darf: Vielleicht meinst du die Bildgalerie Unterfranken:

http://www.stufr.de/galerie/

Das ist moderner als der Upload, den ich nun übernommen habe. Der Upload, den ich nun vom VFKS übernommen habe, war historisch die erste Möglichkeit, Bilder hochzuladen. Ich würde sowieso empfehlen, jetzt die Bildergalerie im ST oder eben die Galerie des STs in Unterfranken zu verwenden.
--
karl
jolli
jolli
Mitglied

Re: @ Herb
geschrieben von jolli
als Antwort auf karl vom 12.11.2007, 15:08:53
Danke, Karl, die Auskunft, ja die Galerie StUfr meine ich.
Dann verwechsle ich also doch etwas.

--
jolli

Anzeige