Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bildergalerie anlegen

Schwarzes Brett Bildergalerie anlegen

lalelu
lalelu
Mitglied

Bildergalerie anlegen
geschrieben von lalelu

Gerade wollte ich für die neue Gruppe „Frankreich-Forum“ eine Bildergalerie anlegen, habe aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll und habe auch unter Hilfe nichts gefunden.

Bilder in einen Text einfügen kann ich, die Galerie bereitet mir jedoch Schwierigkeiten.

Folgendes Fenster öffnet sich:



Benennen kann ich die Galerie, auch eine Beschreibung bekomme ich hin, aber was muss ich denn bei „Wo?“ und bei "Tags“ eintragen, und wie kommen die Bilder von meinem Laptop hierher? Geht eventuell das Prozedere weiter, nachdem ich auf „Speichern“ geklickt habe? Ich wollte das nicht riskieren, ohne zu wissen, was danach passiert.

Das Ganze kommt mir ziemlich „Spanisch“ vor – dabei soll das doch ein Französisch-Forum sein. emoji_wink

Au secours, s'il vous plaît.

Lalelu

Karl
Karl
Administrator

RE: Bildergalerie anlegen
geschrieben von Karl
als Antwort auf lalelu vom 29.09.2017, 19:08:21

@lalelu,

entschuldige bitte, ich sehe deinen Hilferuf etwas spät. 

Tags ist ein englischer Begriff, der uns noch durchgerutscht ist.  Gemeint sind Schlagwörter, mit denen man später die Galerie finden kann. 

Du legst zuerst die Galerie durch „Speichern“ an, danach kannst Du sie durch das Hochladen von Bildern füllen. Du siehst oberhalb der Galerie dann diese Knöpfe:

Klicke ich auf Bilder hinzufügen, öffnet sich folgendes kleines Fenster:



Klicke ich hier auf Bild(er) auswählen oder hierhin ziehen öffnet sich das Dateisystem meiner Festplatte und ich kann ein Bild auswählen:



Jetzt muss ich auf Hochladen klicken und abwarten, bis dass der Zeitbalken durchgelaufen ist. Das Bild erscheint dann als letztes Bild in Deiner Galerie.


Beste Grüße, Karl

lalelu
lalelu
Mitglied

RE: Bildergalerie anlegen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Karl vom 30.09.2017, 16:19:14

Lieber Karl,

herzlichen Dank für deine Erklärung.

Ich weiß zwar, was „Tags“ sind, dachte jedoch, dass ich bei meiner geplanten Bildergalerie keine brauche, weil mir der Galerie-Name zum Wiederfinden ausreicht.

Eigentlich habe ich nämlich nicht die Befürchtung, dass ich mich im dichten Dickicht der Bildergalerien im Frankreich-Forum verirren könnte emoji_wink - aber gut, wenn's hilft, dann verpasse ich meiner Galerie halt einen Namen und zusätzlich ein Tag.

Irritiert war ich hauptsächlich deshalb, weil es keinerlei Hinweis darauf gibt, dass man nach dem Klick auf  "Speichern“ automatisch zum Hochladen weitergeleitet wird. Jetzt ist mir alles klar, so dass ich mich ans Werk machen kann. Nochmals Dankeschön!

Einen schönes Wochenende wünscht dir und allen, die hier lesen, Lalelu
 

RE: Bildergalerie anlegen
geschrieben von ehemaliges Mitglied

hallo,
ich hänge mich an diesem alten Thread an, weil er genau zu meinem Thema passt

wer kann mir helfen?
ich habe eine Bildergalerie schon vor einiger Zeit angelegt, es klappte ganz gut

gestern wollte ich weitere Galerien anlegen und habe mich geärgert, weil dadurch die ältere Galerie nicht an erster Stelle blieb

ich habe mehrer Versuche unternommen, die 1. Galerie auf Platz  1 zu lassen - erfolglos!

Ich habe also ALLE Galerien wieder gelöscht und nur die ursprüngliche wieder neu angelegt

Wie mache ich es, dass die Galerien in der Reihenfolge aufscheinen, in der ich sie anlege und die LETZTE nicht dauern auf Platz 1 erscheint - geht das irgendwie? Kann ich eine Galerie irgendwie als 1. fixieren?

oder noch besser
gibt es die Möglichkeit mehrere Galerien nach Wunsch zu reihen? 

liebe Grüße
WurzelFlügel


Anzeige