Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bildergalerie stufr, ST Unterfranken

Schwarzes Brett Bildergalerie stufr, ST Unterfranken

uki
uki
Mitglied

Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von uki
Gerade las ich die Mitteilung im stufr, dass herb die Bildergalerie demnächst schließen möchte. Es sollen keine neuen Bilder mehr eingesetzt werden.
Schon jetzt wurde die Möglichkeit nur noch selten benutzt.
Ich bedaure das und danke herb für die Arbeit, die er sich in der Vergangenheit gemacht hat. Viele interessante Wettbewerbe wurden durchgeführt und ich denke, allen hat es Freude bereitet.

Die Bilder konnten dort, in einer Größe bis zu 1024 Pixel eingesetzt werden, wodurch eine sehr gute Ausstrahlung erzielt werden konnte.

Alles in Allem, schade drum und nochmals meinen herzlichen Dank an herb für vergangene, gute Arbeit.



Lieben Gruß von

--
uki
chris
chris
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von chris
als Antwort auf uki vom 16.07.2008, 10:24:15
Uki,

ich bedaure das auch. Es wäre evtl. die Frage an den Webmaster zu richten,
ob die Bildergalerie hier im St integriert werden kann?

Schliesslich sind dort viele schöne Bilder und interessante Bilderwettbewerbe zu finden und die sind ja auch ein Stück St-Geschichte.


--
chris
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 16.07.2008, 10:41:31
Chris,

Herb hat empfohlen, die Bildergalerie des ST zu benutzen und Bilder dorthin zu transferieren.

Der UPLOAD-Service hier bietet aber nicht die Möglichkeit, direkt aus Herbs Alben die Bilder durch URL-Angabe zu übernehmen, sondern man muss evtl. erst alle Bilder von Herb einzeln downladen, falls man sie nicht auf seinem lokalen PC oder auf externen Speichermedien zur Verfügung hat.

Ich habe bei Herb angefragt, ob das von ihm verwendete Programm auch die Möglichkeit bietet, komplette Alben in einem Rutsch runterzuladen.
--
baerliner

Anzeige

pilli †
pilli †
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von pilli †
als Antwort auf uki vom 16.07.2008, 10:24:15
deinem dank an herb für die bisher geleistete arbeit möchte ich mich anschliessen, uki!

da bleibt mir jetzt nur zu hoffen, herb lässt uns noch bissel zeit, den "umzug" der dort eingestellten bilder nach und nach in die bildergalerie des ST vorzunehmen?

datt kann bei mir dauern; war ich doch gerne und oft nutzender gast im dortigen portal!


--
pilli
uki
uki
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von uki
als Antwort auf chris vom 16.07.2008, 10:41:31
chris, eine Übernahme der Bildergalerie hierher, wäre ganz toll. Noch besser, wenn sie dann hier auf die gleiche Art fortgeführt werden könnte. Noch ein I Tüpfelchen darauf wäre, wenn dieses dann auch mit der 1024-er Pixelbreite gemacht werden könnte.
Karl wird diesen thread bestimmt lesen und sehn, was sich machen lässt, was nicht.
--
uki
chris
chris
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von chris
als Antwort auf uki vom 16.07.2008, 11:05:15


Uki,

ich hoffe, dass uns der Webmaster eine Antwort schreibt.

Pilli, Herb hat keinen Termin genannt. Ich hoffe nicht, dass kurfristig
geschlossen wird. Es wäre wirklich schade um die vielen Bilder, die es dort
zu sehen gibt. Ich hab auch noch Bilder dort, die ich hier noch nicht gespeichert hab.


--
chris

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von bongoline
als Antwort auf uki vom 16.07.2008, 10:24:15
Auch von mir den Dank an herb für diese wunderbare Einrichtung der Bildergalerie - für mich persönlich kein Vergleich zwischen der Möglichkeit, hier in der VK Bilder hochzuladen gegenüber der Bildergalerie stufr.
Die Wettbewerbe, die gute Übersicht auf der Startseite, es war eine tolle Einrichtung.

Schade drum.

--
bongoline
webmaster
webmaster
Administrator

Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von webmaster
als Antwort auf bongoline vom 16.07.2008, 11:37:13
Hallo herb,


wir bitten zu prüfen, ob der vollständige Umzug der Bildergalerie mit allen Bildern und der Technik nach seniorentreff.de möglich wäre, unter der Adresse www.seniorentreff.de/galerie

Wir hätten daran Interesse.
--
webmaster
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf webmaster vom 16.07.2008, 11:48:15
danke Karl,

die Idee ist einfach spitze und hoffentlich läßt sie sich auch umsetzen.

--
bongoline
uki
uki
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von uki
als Antwort auf bongoline vom 16.07.2008, 16:42:11
Genau, bongoline, schon allein dass Karl dazu bereit ist, ist super.
Wo ein Wille, ist auch ein Weg.
Danke Karl
--
uki

Anzeige