Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bildergalerie stufr, ST Unterfranken

Schwarzes Brett Bildergalerie stufr, ST Unterfranken

pilli
pilli
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 22.07.2008, 21:25:35
test:

http://www.seniorentreff.de/galerie/data/media/226/1_a_Srth_Rheinufer.jpg[/img]


--
pilli

editiert: nach austausch von [i]stufr
gegen seniorentreff funzt datt!
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 22.07.2008, 21:25:35
Als erster Schritt sind jetzt alle Bilder bereits nach Seniorentreff.de transferiert, so dass bei Kenntnis der alten URLs

BEISPIEL: http://www.stufr.de/galerie/data/media/11/Ludwig__Lili.jpg

das gleiche Bild auch auf dem Seniorentreff durch Vertauschen von stufr.de mit seniorentreff.de sichtbar gemacht werden kann:

BEISPIEL: http://www.seniorentreff.de/galerie/data/media/11/Ludwig__Lili.jpg

Bild von baerliner entfernt

Wir garantieren, dass dies für die Bilder eine nachhaltig-dauerhafte Adresse sein wird!

Ziel ist unter der URL

http://www.seniorentreff.de/galerie/

auch die Datenbank anzuschließen. Das wird aber noch eine unbestimmte Zeit dauern, noch ist die Datenbank nicht importiert und lauffähig gemacht.
--
karl
geschrieben von karl


Karl, die Problematik bleibt erhalten, bevor die Datenbank nicht angeschlossen ist:

Man muss die URL des Bildes kennen, um es referenzieren zu können.

Ich hoffe, dass Herbert vor Implementierung der Datenbank seinen Service nicht einstellt, um die URLs zu ermitteln.

--
baerliner
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf baerliner vom 23.07.2008, 11:48:54
Ja baerliner, das hoffe ich auch, bin aber auch davon überzeugt, daß karl und herb Hand in Hand arbeiten werden.

Hier auch ein Versuch von mir


--
bongoline

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Übertrag auf seniorentreff.de möglich?
geschrieben von uki
als Antwort auf baerliner vom 23.07.2008, 11:48:54
. . .und wenn die Datenbank mal angeschlossen ist, ist dann alles so einfach wie vorher beim stufr?

Wenn ja, ist es doch kein Problem so lange zu warten.


--
uki
Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 16.07.2008, 10:24:15
Auch von mir herzlichen Dank an Herbert! Die Idee mit den Wettbewerben war der Anstoß, mich überhaupt erst mit der digitalen Fotografie zu befassen und so die Freude am Fotografieren neu zu entdecken.

Also vielen Dank, Herbert!

Alles Gute und Gruß
Ursula
uki
uki
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2008, 12:48:48
Dem Wunsch des Ausprobierens gebe ich nun auch mal nach.




Das war die mit "seniorentreff" ausgetauschte Urladresse des stufr


Hallo, Karl, ist es richtig, dass wir in Ruhe abwarten können, bis der "Umbau" ganz abgeschlossen ist?
So habe ich es zumindest verstanden.

nun mal die Original Url mit stufr



Ja, das habe ich vermutet. Geht doch beides noch.
Lieben Gruß
uki

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von pilli
als Antwort auf uki vom 23.07.2008, 14:10:27
schau mal uki:

...Als erster Schritt sind jetzt alle Bilder bereits nach Seniorentreff.de transferiert, so dass bei Kenntnis der alten URLs...

geschrieben von karl


warum nun baerliner immer noch versucht, die leutz zu verunsichern, weiß ich nicht zu schreiben, aber für mich zählt nur das wort des webmasters.Punkt.


--
pilli
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf pilli vom 23.07.2008, 14:32:53
Ziel ist unter der URL

http://www.seniorentreff.de/galerie/

auch die Datenbank anzuschließen. Das wird aber noch eine unbestimmte Zeit dauern, noch ist die Datenbank nicht importiert und lauffähig gemacht.
geschrieben von Karl


na´so ganz daneben liegt "baerliner" ja nun nicht, denn immerhin lässt obiger Text doch wohl eine solche Interpretation zu...)

gutgelaunt
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von pilli
als Antwort auf gutgelaunt vom 23.07.2008, 15:00:34
wer hindert dich daran mehr oder weniger gutgelaunt, das zu interpretieren, watt immer du möchtest? hatte ich geklingelt, datt du gleich devot angeschlichen kommst?

du darfst dich wieder entfernen, danke!


--
pilli
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Bildergalerie stufr, ST Unterfranken
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf pilli vom 23.07.2008, 15:04:05
wer hindert dich daran mehr oder weniger gutgelaunt, das zu interpretieren, watt immer du möchtest?



..siehste, datt watt du schreibst habe ich DOCH gemacht..., OHNE "pillis" GENEHMIGUNG habe ich mir erlaubt was zu schreiben und das sogar gutgelaunt und keinesfalls "devot" , zumindest nicht DIR gegenüber.......

dir noch eine gute Zeit.....!


gutgelaunt

Anzeige