Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett bin neu und freue mich auf gedanken-´meinungsaustausch

Schwarzes Brett bin neu und freue mich auf gedanken-´meinungsaustausch

b.b.
b.b.
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von b.b.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2008, 11:33:34
b.b., darf ich mal fragen ob du hier als b.b. oder als berliner antwortest?
--
plumpudding
geschrieben von plumpudding


Ist das so wichtig?
Um Deine Neugier zu befriedigen:im Augenblick b.b.=baerliner

--
b.b.
angelie
angelie
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von angelie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2008, 22:28:45

--
angelie

vorerst einmal danke denjenigen, die mich nett begrüßt haben-

zu allem anderen-
hätte mich gewundert,wenn sk hier nicht vertreten wäre- man merkt am
schreibstil, wer sich hinter so manchem netten posting versteckt-

nun zu martin,den ihr ja so voreilig beurteilt-sonst dürft ihr denken ,was ihr wollt-
martin ist ein junger mann, der mit 15 jahren eine schwer herzoperation hatte-darauffolgend zwei schlaganfälle-das ist der grund, warum er sich nicht allzu leicht tut-schreibend-
jetzt frag ich euch-
was ist besser-
ein junger kranker mensch, der auch akzeptiert werden möchte oder tratschtypen,die ihren einzigen lebensinhalt sichtlich darin finden leute niederzumachen...............und das international-



susannchen
susannchen
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von susannchen
als Antwort auf angelie vom 01.05.2008, 12:02:52
Ersteres natürlich Angelie! )

Schönen 1.Mai wünscht
--
susannchen

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf angelie vom 01.05.2008, 12:02:52
Was hier gerade abgeht, nennt man Cross Posting. Und das ist in Foren normalerweise verpönt, weil

- es Schreiber des einen Forums zwingt, in einem anderen mitzulesen, um in dem ersteren noch mithalten zu können,

- zu internem Geheimbündlerverhalten führt und die Atmosphäre verschlechtert,

- folglich ein gutes Rezept ist, ein Forum kaputtzumachen.

Und manche Leute, zu denen ich gehöre, können es nicht verknusen, wenn im Forum über Dritte geredet wird anstatt über Themen.
--
silhouette
Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 01.05.2008, 12:37:14
silhouette,

bitte nicht so verallgemeinern. ich habe ganz gezielte fragen gestellt. ich muss nicht nachlesen, um hier mithalten zu können. ich möchte nur wissen, mit wem ich es zu tun habe (siehe b.b.=berliner). und wo bitte ist geheimbündlerverhalten ?

wenn hier der ein oder andere es richtig findet, das unter verschiedenen nicks geschrieben wird, dann darf er/sie/es sich auch nicht wundern, wenn das auffällt und nachgefragt wird. das ist in meinen augen einfach nur vortäuschung falscher tatsachen.

--
plumpudding
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2008, 12:50:44
Du musst dir den Schuh nicht alleine anziehen.
Mich interessiert hier weder eine Biographie eines Martin, der hier nicht Mitglied ist, noch ein Forist SK, noch die Frage der Identität von bb. Wenn ein bb hier etwas schreibt, was mich anspricht, dann kriegt er/sie dafür eine Antwort. Wenn ich bei einem Nick das Gefühl habe, der verkehrt hier unter einem zweiten Namen, in der Absicht, mich zu täuschen, dann kriegt er keine Antwort, egal, was er schreibt.

Und der mehrfache Hinweis auf Nicks oder Inhalte eines anderen Forums ist nun mal Cross Posting.
--
silhouette

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf b.b. vom 01.05.2008, 11:21:29
na lieber, eine ist geradetau und redet immer offen und ehrlich, auch wenn es mal weh tut, aber IMMER unter ihrem namen also solche scheinheiligen Hansel wie Du , Bärliner - DAS ist wirklich hinterfotzig und niederträchtig, wenn man unter anderem Pseudo schreibt - und feige ist es obendrein.
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 01.05.2008, 12:37:14
es Schreiber des einen Forums zwingt, in einem anderen mitzulesen, um in dem ersteren noch mithalten zu können,

- zu internem Geheimbündlerverhalten führt und die Atmosphäre verschlechtert,

- folglich ein gutes Rezept ist, ein Forum kaputtzumachen.


jou

datt könnte frau so sehen, wenn sie die verzweifelten versuche von baerliner über lange zeit im forum bemerkt hat, wild von forum zu forum zu huppen und eifrig ein tote-hosen-forum mit dem anderen wahllos verlinken zu wollen ohne erst mal zu prüfen, wer sich da mit wem verbinden möchte! frau liest und amüsiert sich; hatten wir doch vor nicht allzulanger zeit auch gerhard54 mit gleichem wunsch hier und so sammeln sich halt im St die erfolglosen link-kandidaten, bissel knabbern zu dürfen an der mehrstöckigen seniorentrefflich gefüllten torte!

da werden nicks zu grabe getragen und erleben am Himmelfahrtstag gleich vielfältige wiederauferstehung! warum auch net...wennz spass macht? alles neu macht der mai...manche maedelz wechseln die nicks häufiger als ihre unterwäsche und frau kann nur noch staunen!

mag mir mal jemand erklären, warum baerliner in einem gästebuch des Seniorentreffs den ST als sch..ss-forum bezeichnet und dennoch gleich mit dem nick der allerliebsten eifrig schreibt? an dieser stelle ein gut gemeinter rat an dich baerliner:

treibe es im eigenen forum net zu doll, die sumseltanten haste dort bissel überfordert mit deiner wanderei von forum zu forum; bleibe im lande und drück den ladies nicht einen nick nach dem anderen auf die äugelchen! irgendwann wird m.e. auch busenfreundin begriffen haben, welch eigenartiges spiel du da treibst...klug genug schätze ich sie ein!

also silhouette da findet so manches spielchen nicht in anderen foren; sondern eben hier im seniorentreff statt...auch wennze datt nicht gleich erkennst?


und nun wünsche den alten, neuen und wiedergeborenen nicks ein fröhliches *Maistechen*, ein im Rheinland üblicher deftiger brauch!


--
pilli
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: lasst euch nicht verwirren.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pilli vom 01.05.2008, 13:30:49

also silhouette da findet so manches spielchen nicht in anderen foren; sondern eben hier im seniorentreff statt...auch wennze datt nicht gleich erkennst?

Ich will es gar nicht erkennen, geschweige denn mich daran beteiligen.
Aber der Köpfe schüttelnde Knappenchor passt ganz gut.

--
silhouette
pilli
pilli
Mitglied

ich bin net so leicht zu verwirren :-.)
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 01.05.2008, 13:49:41
gut Silhouette und es spricht nicht nur das für dich

bleibe bei deinen m.e. sehr guten sachlichen beiträgen und tauche erst garnet ab in den nick-dschungel...traurisch...traurisch watt und wer da mit wem zur zeit sich tummelt! vielleicht darf ich dich an manche nickolympiade eines anderen forums erinnern, das wir beide kennen? manchmal hilft tatsächlich wenig, dem nick-elend zu begegnen...ausser mal schreibend die eine oder andere dezente frage zu stellen...auch wennz net so der netiquette entspricht, die du zu recht angemahnt hast.


--
pilli

Anzeige