Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett bin neu und freue mich auf gedanken-´meinungsaustausch

Schwarzes Brett bin neu und freue mich auf gedanken-´meinungsaustausch

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: ich bin net so leicht zu verwirren :-.)
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pilli vom 01.05.2008, 14:00:46
Danke, pilli.
Jenes Forum ist so kaputt wie es kaputter nicht geht. Durch die Vielnickerei, einen Haufen Stuss, Selbstgerechtigkeit und Zickenalarm.
--
silhouette
pilli
pilli
Mitglied

Re: ich bin net so leicht zu verwirren :-.)
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 01.05.2008, 14:03:18
ich darf mich nochmal melden?

eben Silhouette und das ist schade, denn ich habe manchen amüsanten aber auch interessanten beitrag dort gelesen und denke da ähnlich wie du:

die verwirrspielchen mögen ja mal witzig sein; nur auf dauer zersplittert das ein forum; darum auch meine so oft angefeindeten bitten, nur unter einem nick zu schreiben.

schwierig aber kann ich reagieren, wenn ich meine, allzu blauäugige Seniorentreffler werden vorgeführt von den nick-wechslern und es hatte in der vergangenheit tragische auswirkungen; egal...decken wir datt zu mit dem mäntelchen, geschneidert aus gutem willen und der hoffnung:

*alles wird juutt!*

--
pilli
morgenrot
morgenrot
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von morgenrot
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2008, 11:37:59
hallo plumpudding, mir ist es nicht wichtig wegen angelie und violet50. Ich weiss, dass beide auch bei SK angemeldet sind, habe aber nix mit ihnen zu tun. Ich möchte nicht, wie in vorigen Postings erwähnt, in den selben Topf geworfen werden. Wie die anderen Österreicher schreiben, ist mir egal, wo und wie sie sich an Diskussionen beteiligen, auch. Ich bin ich, wenn ich auch "drüben" einen anderen Nick habe. Das geschieht mit voller Absicht, MUSS es denn sein, dass man in jedem Forum sofort erkannt wird ?? Ich kenne auch Gerhard54 und diese ganze rührselige G'schicht, bin selber eine Betroffene dieser "Süsslereien" und hab mich deaktivieren lassen, bzw. bin gesperrt worden, weil ich Kritik an den Bettelmönchaktionen gewagt habe - das wollte ich damit ausdrücken.Nur vom Kaffeetrinken und Süsseln kann kein Forum leben, auch nicht von kopierten Einträgen oder schön brav in Schulmanier geschriebenen Aufsätzchen, die eh keiner liest und auch keiner beantwortet.
Nur darum geht's mir, ich bin "Alleinkämpferin" und will nicht mit anderen identifiziert werden. Vielleicht wird das hier akzeptiert, ich hoffe es ! Ich diskutiere gern und schreibe auch mal unangenehme Antworten, wenn mir etwas nicht passt. Ich schwimme nicht mit dem Strom, auch wenn es manchen nicht recht ist und untergriffig und gemein werde ich auch nie. Ich hab Humor und bin schlagfertig, keine Heulsuse und auch keine Jammerliese. Ich glaub, das genügt für den Anfang und Ihr könnt Euch halbwegs ein Bild von mir machen.

--
morgenrot

Anzeige

angelie
angelie
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelie
als Antwort auf morgenrot vom 01.05.2008, 14:33:06

--
angelie

jetzt lest einmal, was mir nicht paßt, falls ich als neuling das darf!!

man meldet sich in einem forum an- begrüßt die leute und schon gehts los...........
da werden sachen aufgetischt, die keiner beurteilen kann- da
wird geurteilt, verurteilt-da werden leute durch den schmutz gezogen, von denen man so gut wie nichts weiß nur weil sie halt nicht so eine
gute rechtschreibung haben etc.
wer zwingt jemanden in ein anderes forum zu schaun, wenn er nicht will-
soviel ich weiß keiner-
da wird von herumsüsseln geschrieben, da wird das und jenes verspottet-

leben und leben lassen ist ein sehr sinniges lebensmotto und es wäre gut,wenn das manche auch umsetzen würden-

ich weiß nicht, welches forum jetzt wieder am tableau ist- meines oder ein anderes- irgendeines findet man ja immer,ob baerliner, gerhard 54-
die auch so bösen forenbetreiber - und wenn sich die erwartungshaltungen
nicht erfüllen in einem forum, dann geht man und schimpft wie ein rohrspatz, nicht wahr liebe morgenrot-das war jetzt nicht gesüsselt-

was ist es wirklich ? die unzufriedenheit über das eigenes leben-
langeweile, frust ??

es ist nur eines schade-
daß die foren, die alle von den forumsbetreiber mit viel arbeit aufgebaut wurden durch solche nörgler und streithansln leiden-

andere meinung ja, aber das hat nichts mit anderer meinung zu tun-

so, ich hoffe,ich war jetzt nicht "zu lieb " und nochwas-
wenn ich jemanden mag,sympathisch finde,dann schreibe ich und spreche "lieb " und wenn mir was nicht paßt, dann sage ich es
"nicht lieb ",denn ich halte nichts von schönfärberei-

tschüss

einen lieben gruß an alle netten leute hier!!






Karl
Karl
Administrator

Crosspostings sind zu Recht verpönt
geschrieben von Karl
als Antwort auf morgenrot vom 01.05.2008, 14:33:06
Hallo morgenrot & angelie,



ich kann euch versichern, mich interessiert nur, was jemand in diesem Forum schreibt. Crosspostings sind selbst innerhalb ein und desselben Forums verpönt, weil sie niemals dem Diskussionsthema dienen, sondern immer nicht Themenbezogenes hereinschleppen. Noch viel dussliger ist es, Leute anzugreifen, weil sie irgendwo anders im Internet das oder anderes geschrieben haben sollen oder mit Hinz oder Kunz dort Schwierigkeiten bekommen haben. All das interessiert nicht!

Das Thema hier heißt: "bin neu und freue mich auf gedanken-'meinungsaustausch' ". Da kann ich nur sagen "Willkommen" und ich werde abwarten, was da an Gedanken kommt und auf diese Gedanken reagieren und auf sonst gar nichts. Jeder, der neue Besucher dieses Forums versucht anzumachen oder weg zu beißen, bevor sie richtig angekommen sind, macht sich um dieses Forum nicht verdient.
--
karl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelie vom 01.05.2008, 15:22:17
alles schön und gut, angelie - aber tatsache ist dochauch, dass Du und andere im Kummerkasten Deines Forums einige aus diesem Forum namentlich nennst und über sie ablästerst und das sollte man hier wissen. -
--
angelottchen

Anzeige

angelie
angelie
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelie
als Antwort auf angelottchen vom 01.05.2008, 15:54:29

--
angelie

alles schön und gut- hab ich etwas nicht mitbekommen- ist jetzt märchenstunde-
wer urteilt in einem kummereckerl jemanden von diesem forum ab?
es steht nirgendwo nur ein wort von diesem forum-was soll das ?????



angelie
angelie
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelie
als Antwort auf angelottchen vom 01.05.2008, 15:54:29

--
angelie

ergänzend-

daß es immer wieder leute gibt, die streit suchen- ok-
nur bewußt lügen verbreiten, das ist ein starkes stück-
dazu gratuliere ich!!!!!

lotte
lotte
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von lotte
als Antwort auf angelottchen vom 01.05.2008, 15:54:29
In baerliners Forum wird nicht cross.... was weiß denn ich ... betrieben ..
Das mag ein Grund dafür sein, dass sich relativ viele - nicht nur relativ lange, dort wohl fühlen.

Wir haben einen kleinen geschlossenen Kernbereich, in dem wir sehr Persönliches besprechen.... dadurch lernen wir einander gut kennen und das ermöglicht dann auch einen angemessenenen Ton in den übrigen Unterforen. Und dass sehr viele von "dort" auch " hier" sind, hat seinen Grund in der größeren Vielfalt der angebotenen Themen "hier". Das gilt sicher nicht nur für mich.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung Karls an: die SACHE, das Thema zählt ... und sonst gar nix.Und - auch das erwähntest Du an anderer Stelle, Karl - auch auf dieser Sachebene kommen Sympathien und Antipathien "zustande" , die jedes Forenleben beleben.... nur: verbale Entgleisungen des "Gegners in einer Frage kann jede/r annehmen, weil er/sie dann ja auch ein wenig aus dem Gleis fahren darf *lächel* . Man/frau schläft darüber ... und am End mag man es sogar, wenn emotional reagiert wurde/wird.


lotte
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: aha...:-)
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf lotte vom 01.05.2008, 16:12:26
wer redet denn von baerliners Forum???
Ich zu mindest nicht.
--
angelottchen

Anzeige