Schwarzes Brett Bitte an Karl

Bitte an Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Karl, dass du innerhalb der Zitatensammlung keine Diskussion haben möchtest, ist verständlich. Allerdings würde ich gerne eine Gelegenheit vorfinden, wenn besonders kritische und schwer verständliche Bibelstellen zitiert werden, um einen Kommentar dazu einzustellen, soferne ich Zugriff auf einen solchen habe.
Ein Kommentar könnte Missverständnisse ausräumen und jenen viel Ärger ersparen, die sich so gerne über religiöse Belange aufregen, die sie nicht verstehen können.
Dabei denke ich jetzt speziell an 1 Kor 11, eine Stelle, die du gepostet hast, bei der sich durch Interpretation mit Berücksichtigung des kulturellen Hintergrundes und den damaligen Missständen in Korinth ein völlig anderer Sinn als der einfache Wortsinn ergeben kann.

Ich weiß nicht, wie man den Diskussionsbereich platzieren könnte, damit der Zusammenhang von Zitatensammlung und zugehörigem Diskussionsbereich klar ersichtlich ist.

fG
eirene

webmaster
webmaster
Administrator

Re: Bitte an Karl
geschrieben von webmaster
als Antwort auf vom 26.06.2007, 10:44:26
Hallo Eirene,


du kannst in der Rubrik "Politik und Gesellschaft" > "Religionen & Weltanschauungen" jederzeit ein Thema eröffnen und im Linktipp auf den gemeinten Thread, wo immer er sei, verweisen.

Du kannst sogar auf einen einzelnen, gemeinten Beitrag verlinken, indem du dort die Baumstruktur anwählst und auf den entsprechen Beitrag gehst. Anschließend brauchst du oben in der Adresszeile deines Browsers nur die URL abzupflücken, die du dann im neuen Thema als Linktipp angibst.

--
webmaster
Re: Bitte an Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf webmaster vom 26.06.2007, 10:58:12
webmaster schrieb am 26.06.2007 um 10.58:
> Hallo Eirene,


> du kannst in der Rubrik "Politik und Gesellschaft" > "Religionen & Weltanschauungen" jederzeit ein Thema eröffnen und im Linktipp auf den gemeinten Thread, wo immer er sei, verweisen.

> Du kannst sogar auf einen einzelnen, gemeinten Beitrag verlinken, indem du dort die Baumstruktur anwählst und auf den entsprechen Beitrag gehst. Anschließend brauchst du oben in der Adresszeile deines Browsers nur die URL abzupflücken, die du dann im neuen Thema als Linktipp angibst.

> --
> webmaster

-------------------------
eirene

Herzlichen Dank

fG
eirene
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Bitte an Karl
geschrieben von pharaox
als Antwort auf vom 26.06.2007, 17:25:37
Hallo Karl,
möchte gerne einen Thread zur Umwelt eröffnen. Unter welcher Kategorie kann ich den einstellen? Finde nichts passendes.
Lg
pharaox

Anzeige