Schwarzes Brett Bitte aufhören!

maggy
maggy
Mitglied

Re: Bitte aufhören!
geschrieben von maggy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2007, 15:33:01
astrid,
oh ja, ich kann Dich sehr gut
verstehen, besonders inpunkto
"Falschbehauptungen".

Am liebsten möchte man ja mit der
Faust auf den Tisch hauen

Aber glaube mir, gerade dann ist
schweigendie beste Methode,
um darüber hinweg zu kommen.
Sich von den Leuten fern halten,
die falsches behaupten, das gehört
natürlich auch noch dazu.
Desto mehr Du dagegen an gehst,
desto mehr häufen sich die falschen
Behauptungen.

Außerdem wiederhole ich gerne meine
hier schon oft ausgesprochenen Satz:
Das reale Leben ist viel wichtiger,
als ein virtuelles Forum
(Karl mag mir den Satz verzeihen)

--
maggy
Re: Bitte aufhören!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 18.09.2007, 17:51:58
Versuche es manches mal,da gelingt es,
nicht immer.Denke es wird immer besser.

Lieben Gruß,Astrid
Karl
Karl
Administrator

Was ist denn alles real?
geschrieben von Karl
als Antwort auf maggy vom 18.09.2007, 17:51:58
Das reale Leben ist viel wichtiger,
als ein virtuelles Forum
(Karl mag mir den Satz verzeihen)


Ich fände es schlimm, wenn du anderes behaupten würdest. Es macht am meisten Spass mit Leuten zu diskutieren, die mit beiden Beinen im realen Leben stehen. Trotzdem kann auch ein virtuelles Forum wichtig und ein Draht zur realen Welt sein; denn merke: Das Internet und dieses Forum sind Teil der Realität.

--
karl

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von gila
als Antwort auf Karl vom 18.09.2007, 19:44:16
na, Karl,
ich weiß nicht - Realität sieht doch a bissl anders aus. Oder?
--
herzlichst
gila
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf gila vom 18.09.2007, 21:15:44
weiß nicht gila. wenn du hier eins übergebraten kriegst, tut es auch weh.
--
carlotta
wolfgang38
wolfgang38
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von wolfgang38
als Antwort auf carlotta vom 18.09.2007, 21:54:51
Carlotta, es tut nur weh, wenn du "real" hier bist, mit Herz und Verstand. Wenn du aber, was hier auch vetreten sein soll, mit mehreren oder falschen Identitäten "herumläufst", dann kann dir doch manches den Buckel hinunterrutschen. Diese Leute tun sich bestimmt leichter mit der "Realität".

--
wolfgang38

Anzeige

morgensonne
morgensonne
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von morgensonne
als Antwort auf wolfgang38 vom 18.09.2007, 22:03:16

leichter vielleicht Wolfgang aber sonst?......
Habe hier doch einige Freundinnen , die ich persönlich kenne und auch sonst, liebe, langjährige Chatterinnen. Wie kann ich dann reines Gewissens mit ihnen schreiben, wenn ich einen Zweitnick benutze? Wenn ich keinen Kontakt pflegen will ok, bleibt jedem selbst unterlassen; aber verar... lassen, möchte sich wohl niemand. Bin aber auch überzeugt, dass es für manche User einen trifftigen Grund gibt, sich einen neuen Nick zuzulegen und solange sie keinen Unfug damit treiben, ist es ok.

morgensonne
maggy
maggy
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karl vom 18.09.2007, 19:44:16
Ich fände es schlimm, wenn du anderes behaupten würdest. Es macht am meisten Spass mit Leuten zu diskutieren, die mit beiden Beinen im realen Leben stehen. Trotzdem kann auch ein virtuelles Forum wichtig und ein Draht zur realen Welt sein; denn merke: Das Internet und dieses Forum sind Teil der Realität.

--
karl[/quote]

****************************************************************

Karl, wenn Du schreibst: "merke", das erinnert mich
doch sehr an meine Schul- und Ausbildungszeit - schmunzel

Das Internet und dieses Forum sind für mich nur ein geringer
Teil der Realität. Das soll aber in keiner Weise Deine
Community hier verbunden mit viel Arbeit herabsetzen.

Mich stört es nach wie vor, dass hier bei etlichen Themen
persönliche Angriffe gestartet werden, die von sehr vielen
Menschen gelesen werden. Im realen Leben können Worte auch
sehr verletzen, aber sie sind nicht schwarz auf weiß für
zig Menschen einsehbar.
Jeder, der in diesem Forum schreibt, sollte sich dessen
stets bewußt sein.
Und weil das eben so ist, halte ich mich z.B. seit einiger
Zeit sehr zurück.

--
maggy
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf morgensonne vom 19.09.2007, 10:05:39
Es gibt Leute, denen ist ab und zu nicht mehr wohl in der Haut. Diese gehen dann in ein Kleidergeschäft und kaufen sich ein neues Kleid im Glauben, neu eingekleidet auch ein neuer Mensch zu sein. So wirds eben auch mit neuen Nicks sein (
--
schorsch
peter25
peter25
Mitglied

Re: Was ist denn alles real?
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 18.09.2007, 19:44:16
Deine Ansicht kann ich nur vertreten.
..........................
Wir alle bringen uns hier im Forum mit unseren Beiträgen aus dem realen Leben hier ein.
Das Forum sollte das auch wiederspiegeln, alles andere wäre doch Wunschdenken?..(wäre schön?).
Aber wem wäre damit geholfen??
--
peter25

Anzeige