Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin noch nicht lange hier im ST.
Ich suchte ein soziales Netzwerk, wo Senioren sich austauschen indem sie mit freundlichen Worten aufeinander zugehen. Dies habe ich hier nicht immer gefunden, leider auch viel Überheblichkeit und Zickenkrieg…
Manche User benehmen sich, als ob sie ihre unbequemen Schulkameraden, unbedingt “fertig” machen müssten.

Jetzt werden sich sicher einige User angesprochen fühlen und das ist von mir auch so gewollt.

Ich verstehe nicht, was mit solch unsinnigen und taktlosen Diskussionen erreicht werden soll,
gibt es nicht schon genug Probleme auf der Welt?

Ich kann doch auch meinen Standpunkt zu einem Thema mitteilen, ohne dabei den Anderen, der eben anderer Meinung ist, zu verletzen.

Nein, ich bin keine Mimose und auch bin ich nicht empfindlich aber es macht mir so, wie hier miteinander umgegangen wird, keine Freude mehr, an Foren teilzunehmen.

Schade, aber das muss ich mir nicht antun!

Ich wünsche Euch alles Gute und Danke an die User, die immer freundlich bleiben

sirod49
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 12:24:50
Du bist nicht allein.

Ich las solche Gedanken von Neuankömmlingen, die sich hier ganz offen und unbekümmert einbrachten, schon öfter, und auch mir ging es nicht viel anders.
Wahrscheinlich ist es in einer Welt, in der es darum geht, seine Meinung durchzusetzen und es als Schwäche gilt, die gegensätzliche Meinung eines Anderen zu akzeptieren, völlig normal, und man muss eben damit leben können.
Aber mit der Zeit findet man auch hier Menschen, mit denen man umgehen kann und lernt es, auf bestimmte Beiträge gar nicht mehr zu reagieren, auch wenn es in den Fingern juckt.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute, und hoffe, dass auch Du eine Gesellschaft findest mit der es Spaß macht, sich auszutauschen.

justus
herra
herra
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 12:24:50
,,,ja, sirod 49 auch mir ging es am Anfang so- Ich war und bin oft schockiert wie sich hier z.T geäußert wird.
Aber.... es sind nur ein paar user/innen , die hier stänkern.
Such dir einfach die treads aus, wo es gesittet und ruhig zugeht,
wo jeder die Meinungsfreiheit des anderen akzeptiert.

du wirst dies sehr schnell herausfinden.

herradam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
als Antwort auf herra vom 10.11.2013, 15:25:20
Es müssen nur zwei Personen aufeinander treffen, die sich nicht mögen und beide das letzte Wort haben wollen, dann ist die Gemengelage erreicht, die dazu führt, dass ein persönliche Streitspirale entsteht. Das passiert übrigens völlig themenunabhängig, denn die entsprechenden Personen sind an den Diskussionsthemen primär gar nicht interessiert.

karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 10.11.2013, 15:45:36
Ja, so ist es,
es geht nicht einmal darum was geschrieben wurde sondern wer es geschrieben hat, dann ist die Abwehrreaktion schon vorprogrammiert. Nicht selten tauchen dann auch sofort noch Claqueure auf, die an der ganzen Diskussion bisher gar nicht teilgenommen haben, um Schützenhilfe zu leisten.
Das ist dann der Moment an dem ich mich nicht mehr dazu äußere. Es ist ja auch nur eine Minderheit.

justus
Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.11.2013, 15:45:36
Neuankömmlinge können natürlich nicht wissen, dass mancher ärger schon jahrelang köchelt.
Insofern sind die natürlich verwundert.
Genau so ging es mir vor vielen jahren.
Aber man lernt natürlich dazu, auch eben negative dinge, die einem
Vorher völlig fremd waren.

Niemand hat aber das recht, ungestraft andere user zu beleidigen.
Das passiert hier leider manchmal, was ich nicht mit mir machen lasse.

Es ist natürlich das recht des hausherrn, diese user an die luft zu setzen.
Was karl natürlich machen kann. Er kann also bei mir anfangen.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von pilli
mmhhh...gerade mal reinschauen in ein forum; vielleicht vorschnell mit der eigenen erfahrung von immerhin 14 beiträgen schon werten; aber flugs die grosse trommel schlagen zum abschied? das versuche ich bei allem respekt zu verstehen.

gerne möchte ich erfahren, was ich verstehen darf unter "gesittet", dass ich von herradam lese? der blick in den duden hat mich verunsichert, denn wer will schon wirklich so sein:

folgsam, fügsam, gefügig, gefügsam, gehorsam u.a. mehr. alle synonyme, die mir duden nennt, zitiere ich und gestehe frank und frei: da liest sich manches gar schröcklich!

Synonyme zu gesittet

anständig, artig, brav, diszipliniert, einwandfrei, folgsam, fügsam, gefügig, gehorsam, gepflegt, höflich, kultiviert, manierlich, vornehm, zivilisiert; (gehoben) schicklich, wohlerzogen; (bildungssprachlich) distinguiert; (umgangssprachlich) zahm; (veraltend) galant, gefügsam, sittsam; (veraltet) botmäßig
geschrieben von duden


immer und immer wieder erfahre ich lernend in den foren, wie sehr ich verwöhnt worden bin vom leben; natürlich vorbereitet und sanft angeleitet durch meine eltern, die wert darauf legten, dass wir eben nicht in allen dingen folgsam, fügsam und anderes wurden.



"Zicken, Zoff und viel Gefühl", das buch werde ich der guten tradition verpflichtet, meiner bestimmt nicht sittsamen enkelin Sophie unter den weihnachtsbaum legen.

---
pilli
Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 10.11.2013, 16:19:45
Was mir im Seniorentreff aufgefallen ist schon einige Zeit !

es wird weniger geschrieben der Grund kann ich mir vorstellen :

Man wirft ein Stück Fleisch in die Arena und alle Aasgeiern werfen sich darauf

d.h alles wird zerlegt und von dem Fleisch bleibt nichts mehr übrig

Auf ein neues Thema wer sich traut .... ! schluck !

crosby :)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 16:51:07

Man wirft ein Stück Fleisch in die Arena und alle Aasgeiern werfen sich darauf

d.h alles wird zerlegt und von dem Fleisch bleibt nichts mehr übrig

Auf ein neues Thema wer sich traut .... ! schluck !

crosby :)


Ach Crosby, lasse die Assgeier nur, diese müssen von Zeit zu Zeit ihr Frustablassventil öffnen und gut ist es wieder.

Trau dich, positive Menschen sind immer im Vorteil.

Phil.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von justus39
als Antwort auf pschroed vom 10.11.2013, 17:42:49
Ach Crosby, lasse die Assgeier nur, diese müssen von Zeit zu Zeit ihr Frustablassventil öffnen und gut ist es wieder.

Trau dich, positive Menschen sind immer im Vorteil.

Phil.


So sehe ich das auch,
und wer meint, sich hier austoben zu müssen, der muss es ohne mich tun.

Anzeige