Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

Schwarzes Brett Bitte geht freundlicher miteinander um

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 12.11.2013, 13:28:01
Ich finde es schon symptomatisch, wenn Mitglieder einer Gesellschaft überhaupt eine solche Bitte äussern müssen. Es ist leider ein sehr negativer Fingerzeig darauf,dass solche anonymen Foren oft missbraucht werden: zum Ausleben schlechten Benehmens und dem "Mut" zu anderen beleidigend zu sein, weil man denkt, nicht erkannt zu werden. Es gibt sie ja leider vereinzelt - die Diskutanten, die grundsätzlich nichts zum Thema äussern, aber den DiskutantIn angreifen , wohl um ihren allgemeinen Frust, Neid und Ärger abzubauen. Aber damit muss man einfach leben - oft regt es ja auch zu Lachanfällen an, wenn diese Leute in dieser Form auftreten.Und dann wird es ja schon wieder gut, wie ich finde. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 16:52:56
Also, ich bin hier nicht anonym, viele andere hier sind es auch nicht.
Wenn ich Dich jetzt lese, freue ich mich sehr, liebe Olga, dass Du in Zukunft niemanden mehr persönlich im Seniorentreff angehen möchtest und vielleicht auch dabei bist, Dich zu outen. Ich würde mich freuen, Dich z. B. nächsten Sommer bei unserem geplanten Seniorentreffen in Freiburg persönlich kennen zu lernen.

Beste Grüße, karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 17:18:06
Karl - ich werde mich nie outen und danke zwar für die Einladung, werde aber nicht teilnehmen, da ich dort sicher auch Menschen treffen würde, die ich gar nicht treffen möchte.
Ich treffe mich öfter mit Forumsmitglieder - dies entscheide ich dann mit diesen in kleinerem Kreise - auch ansonsten bin ich mit einigen in gutem, interdisziplinärem Kontakt - das sind gewachsene Verbindungen, die ich sehr schätze.
Aber um Neugierde zu befriedigen - nein danke,das passt nicht zu meiner Einstellung.
Bitte nennen Sie mir doch nur ein Beispiel, wo ich irgendjemanden persönlich beleidigt habe (oder was ist "angegangen"?). Zählt da schon darunter, wenn ich meine persönliche Meinung artikuliere oder bei anderen aufdecke, dass sie falsch liegen?
Ich finde es nicht gut, wenn Sie mir anscheinend mal wieder eines "überbraten wollen" und dieses Mal zu einer etwas pastoralen Geste greifen - klappt bei mir nur nicht. So long- Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 17:26:31
Herzlichen Dank für die "pastorale Geste". Das ist total nett und ich werte es sicher nicht als Angriff. Von Deinen 15000 Beiträgen gibt es einige, die speziell im letzten Satz solche versuchten Watschen enthalten und die manchmal vielleicht weniger gefestigte Menschen treffen sollen als mich.

Es wäre deshalb etwas durch diesen Thread gewonnen, wenn auch Du seinen Titel als Aufforderung verstehen würdest.

Beste Grüße, karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 12.11.2013, 17:38:07
Gerne prüfe ich mein Verhalten - empfehle Ihnen Ähnliches. Olga
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 17:40:31
Das ist doch ein Wort, darauf sollten wir uns beide die Hand geben können. karl

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2013, 17:26:31
Zählt da schon darunter, wenn ich meine persönliche Meinung artikuliere oder bei anderen aufdecke, dass sie falsch liegen?


..es gibt aber auch Diskutanten, die der Meinung sind, zu jedem Thema etwas schreiben zu müssen.

Frau Olga,

wir haben schon so manchen Disput miteinander gehabt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie mich korrigieren mussten, weil meine Meinungen oder meine Äußerungen falsch waren.

Sehr wohl kann ich mich aber erinnern, dass Sie versuchen mich ständig zu belehren, Sie versäumen es nicht, mich stets daran zu erinnern, wo ich herkomme, dass ich dankbar sein müsste und Sie erklären mir, wie ich mich hätte verhalten müssen.
Sie unterstellen mir, eine jammernde und unverbesserliche Person zu sein und mit welchem Recht?

Auf Fragen meinerseits bekomme ich dann keine Antwort.

Wo bitte liege ich falsch, wenn ich meine Empfindungen schreibe, die durchaus nicht mit anderen vergleichbar sind?

Wieso unterstellen Sie mir permanent, dass ich mit meiner Argumentation falsch liege?

Es ist schon lachhaft.

Merken Sie überhaupt, dass Sie es sind, die sich ausgrenzt?

Nein, mit Mitgliedern voller Vorurteile würde ich mich auch nicht gern an einen Tisch setzen wollen.

Doch zum Glück gibt es sehr viele, die gern mit mir zusammensitzen würden.

..ein_lächeln_..
Karl
Karl
Administrator

Re: Bitte geht freundlicher miteinander um
geschrieben von Karl
Ich denke, es war alles gesagt und dieses Thema wird jetzt besser geschlossen. Aufkochen von altem Streit hat keinen Sinn. Karl

Anzeige