Schwarzes Brett Bitte um Mithilfe

antjeuni
antjeuni
Mitglied

Bitte um Mithilfe
geschrieben von antjeuni
Online-Befragung zu Erwartungen von Frauen und Männern ab 65 Jahre an Bedienungsanleitungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Antje Händel und ich studiere Angewandte Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau. Im Rahmen meiner Diplomarbeit, die sich mit der Gestaltung von Bedienungsanleitungen befasst, führe ich eine Befragung durch und möchte Sie um Ihre Mithilfe bitten.
In dieser Befragung geht es um Ihre Erfahrungen und Ansprüche an Bedienungsanleitungen. Mit Ihren Antworten helfen Sie mir, mehr über Ihre Wünsche an die Gestaltung von Anleitungen zu erfahren.
Die Befragung ist streng anonym und wird vertraulich behandelt. Ihre Antworten werden nur zum Zweck der Diplomarbeit verwendet und weder weitergegeben noch für andere Zwecke verwendet.
Wenn Sie Fragen haben oder mehr zu diesem Thema erfahren möchten, können Sie sich gern per E-Mail: [email protected] an mich wenden.
Dauer: ca. 20 min

--
antjeuni
eelewu
eelewu
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe
geschrieben von eelewu
als Antwort auf antjeuni vom 04.07.2008, 09:37:22
menschen ab 65 stellen sicher keine anderen erwartungen an bedienungsanleitungen, als jüngere. sie müssen schritt für schritt verständlich, in mehreren sprachen geschrieben sein, egal ob es technik oder handwerkliches betrifft
--
eelewu
Re: Bitte um Mithilfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eelewu vom 04.07.2008, 17:20:49
woher weisst du das alle menschen ab 65 keine anderen erwartungshaltungen stellen ?

ich finde mit meinen 55 den durchschnitt der bedienungsanleitungen zum brechen. ich brauch die auch nur in einer sprache und nicht in mehreren.
--
plumpudding

Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Bitte um Mithilfe
geschrieben von pelagia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2008, 19:17:40
Drei Ausrufezeichen hinter Deinem Beitrag, Regina.
--
pelagia
Re: Bitte um Mithilfe