Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne

Schwarzes Brett Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne

luchs35
luchs35
Mitglied

Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von luchs35
Mit einem neuen Thread zum Thema Allgäu in der Gruppe " Streifzug kreuz und quer durchs deutsche Land" habe ich von einem Bummel durch das reizvolle Städtchen Isny, nur 25 km vom Bodensee entfernt,erzählt. Die Bilder zeigen einen Blick auf die guterhaltenen Zeugen des Mittelalters bis hin zur Moderne.

Viele kennen von ihren Urlaubsaufenthalten Orte und Sehenswürdigkeiten im wunderschönen Allgäu. Und sie alle laden wir ein, diesen Thread mit Berichten und Bildern zu beleben. Natürlich darf dort auch "nur" gelesen werden. Vielleicht ist da ein Tipp dabei, wo der nächste Urlaub oder Ausflug hinführen könnte

Schaut einfach mal rein und seid willkommen !

Luchs
Libussa
Libussa
Mitglied

Re: Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von Libussa
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2012, 15:29:02
Hallo Luchs,
gerade vor zwei Wochen waren wir wieder für wenige Stunden in Isny. Wir lieben diese kleine oberschwäbische Stadt und verbringen jedes Jahr einige Tage dort.
1958 begann mein Mann sein Studium in Isny und 1996 eines unserer Kinder. Unsere Verbindung zu Isny hat tiefe Wurzeln
Es ist schön, dass Deine Liebe auch dieser Stadt gehört.
Es grüßt herzlich,
Libussa
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2012, 15:29:02
Anscheinend funktioniert der Link nicht, ich setze ihn noch einmal rein. Hoffentlich klappt er nun!

Luchs

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Libussa vom 30.09.2012, 15:52:39
Hallo Libussa, ich habe am Freitag auch einen sonnigen Prachtstag erwischt, um mal Isny zu "durchforsten" - und ich war echt begeistert, übrigens auch von der liebenswürdigen Art der Menschen, die mich ohne weiteres beim Suchen mit Tipps unterstützten, sogar zu einem Kaffee wurde ich von einem älteren Ehepaar eingeladen

Im Geist habe ich mir sogar ein ST-Treffen dort vorgestellt, muss nur mal sehen, wie die Bahn-und Busverbindungen sind.

Luchs
caya
caya
Mitglied

Re: Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von caya
als Antwort auf luchs35 vom 30.09.2012, 16:04:36
Isny kenne ich NOCH nicht, Luchsin

aaaber als Neu-Allgäuerin habe ich ja noch so viel kennen zu lernen in diesem Bilderbuch-Ländle.

Ehrensache, dass ich mich einbringen werde, weil.....
ich bereits mein Herz verloren habe an *meine Stadt und das Umland auch.

Niemals hätte ich gedacht, dass das Leben nochmal derart schön und spannend werden kann.

Später mehr im *richtigen Faden

Caya
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Blickpunkt Allgäu: Isny- Mittelalter und Moderne
geschrieben von luchs35
als Antwort auf caya vom 01.10.2012, 14:58:53
Stimmt,Caya, das Allgäu ist wirklich ein Bilderbuchländle. Die Menschen dort verbindet vieles, denn man sollte nicht vergessen, dass das Allgäu Heimat ist für die Schwaben, Bayern, Vorarlberger -und natürlich für alle, die mit Herz und Seele in dieses Ländle gezogen sind. Es gibt so vieles zu entdecken, und wenn Du erst heimisch geworden bist, wirst Du erst die Vielfalt dieser Mischung an Kultur, Geschichte , Dialekte und verschiedene Eigenheitender einzelnen Gruppen entdecken und schäten lernen.

Ich freue mich schon drauf, wenn Du mit einem *eigenen Faden* ins Erzählen und Schwärmen kommst

Luchs

Anzeige