Schwarzes Brett Briefmarken+Belege

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Briefmarken+Belege
geschrieben von JuergenS
Ich weiss nicht, ob es hierher passt:

Ich möchte mich von folgenden Belegen, die ich einige Zeit hinter Glas an der Wand hängen hatte, trennen:

*Österreichischer Beleg Flugpostbeförderung 1936

*USA-Beleg : Mans first landing on the moon, first day issue 20.7.69

*19.4.56 Hochzeitsbeleg Heirat MOnaco

*ERsttagsbeleg Wien 1956, unterschrieben von namhaftem Briefmarken-Designer

*6 Kreuzer-Beleg 18...Bayern, Pfarrkirchen

*Brief an protest. Pfarramt Frankenheim, vielleicht 90 Jahre alt?

*Zwei weitere alte Belege

Wer will das haben?

Ich würde mich freuen, das Material gut aufgenommn zu wissen.
Dem Empfänger überlasse ich, ob er/sie dafür was geben will oder nicht.

Servus, ggf. auch PN


Urego
Urego
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von Urego
als Antwort auf JuergenS vom 07.09.2011, 09:44:52
Lieber heigl,

aus meiner Lebenserfahrung heraus kann ich Dir nur empfehlen: Behalte diese Sachen! Sie fressen doch kein Brot. Immerhin waren sie für Dich einmal so wertvoll, daß Du sie gerahmt an der Wand hängen hattest.
Nimm sie aus den Rahmen heraus und stecke sie in ein Album. Dann nehmen sie nur noch wenig Platz ein.

Ich persönlich fand mich im Laufe meines Lebens einmal in einer Situation wieder, in der ich meinte, eine gewisse Summe Geldes aufbringen zu müssen und verkaufte deshalb einige Antiquitäten (Bücher,Münzen,Schmuck).

Diese Handlung bereue ich bis heute zutiefst. Ich muß sehr oft daran denken, welche Schätze ich damals für " 'nen Appel und ein Ei" verkauft habe.

Also, überlege es Dir gut.

Urego
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von JuergenS
danke, Uriego,
ich tu es ja nicht, um Geld, und sei es auch wenig, zu erlösen, sondern ich muss!!!! Platz schaffen, das tu ich schon seit Jahren, habe keinerlei Probleme mehr, mich von -fast- allem zu trennen.

Servus, danke, denn dein Beitrag hat den thread wieder nch oben gebracht.

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von Urego
als Antwort auf JuergenS vom 07.09.2011, 11:06:14
@ heigl

Wenn ich Dir damit einen Gefallen tue, dann tue ich es noch einmal!!

Ich habe versucht, Dir meine Erfahrung mitzuteilen. Da aber Briefmarken u. Belege offensichtlich sehr platzraubend sind, tue Deinen Gefühlen keinen Zwang an.

Urego

Jetzt steht der Thread wieder ganz oben!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Urego vom 07.09.2011, 12:14:45
es waren einmal 2 Meter Alben, das reduzierte ich drastisch, jetzt geht es um noch mehr Platz zu schaffen.
ein paar meter Bücher sind auch schon weg, Gott sei Dank.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von JuergenS
o.k.
ein Interessent hat sich bei mir direkt gemeldet, er bekommt die Sachen.

Servus
francais1
francais1
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von francais1
als Antwort auf Urego vom 07.09.2011, 10:50:08
Hallo, bin ganz neu im Forum und weiss auch noch nicht, ob meine Zeilen überhaupt irgendwo ankommen. Aber ich versuche es und kam nun auf "Briefmarken". Auch ich habe damit ein Problem, habe geerbt, und weiss eigentlich nicht, wohin damit. Ich glaube, es sind auch teure Marken darunte, aber wie erfahre ich dies? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
geli
geli
Mitglied

Re: Briefmarken+Belege
geschrieben von geli
als Antwort auf francais1 vom 11.09.2011, 09:42:55
Zuerst mal: herzlich willkommen beim ST!

Wir haben seinerzeit in dieser Situation einen Händler gebeten, sich die Sammlung anzuschauen (möglichst mehrere fragen!). Aber da es gerade bei Briefmarken meist so ist, dass eine Sammlung nur für den Sammler selbst einen (meist ideellen) Wert hat, mach Dir nicht zu große Hoffnungen!
Viel Erfolg!

Anzeige