Schwarzes Brett brille Fielmann

juna
juna
Mitglied

brille Fielmann
geschrieben von juna
ich war so dumm und habe mir eine brille bei fielmann gekauft! was ich aber nicht wusste:

eine brille bei fielmann kaufen könnt ihr nur wenn ihr:
-dort in teuren markenklamotten erscheint. adrett und sauber reicht nicht. ihr werdet sonst dort nur verzögert, sehr halbherzig, oder gar nicht bedient
-euch gerne anblaffen lasst
-gerne von oben herab behandelt werdet
-euch gerne die haare der unfreundlichen kassierin ins gesicht klatschen lasst
-wert auf eine NICHT passende brille legt
-und bereit seid dafür 340,- eu aufzubringen
-und danach, mit dem segen der geschäftsleitung in hamburg, noch lust habt um euer recht mit den tussis zu streiten
-euch dann noch gerne anschleimen und für blöd verkaufen lasst
alle die auf so was stehen

AUF ZU FIELMANN!!
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Deswegen gehe ich ja immer zu meinem örtlichen Optiker.
Der hat auch das viel hübscheres Personal.

Sieht man aber erst mit der neuen Brille.

Deine Fielmann-Erfahrung habe ich schon öfter mal gehört.
Scheint kein Einzelfall zu sein.

nordstern
olga64
olga64
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Ich habe einige Fielmann-Brillen und würde dort immer wieder einkaufen - solche Erfahrungen machte ich nie. Vielleicht ist aber Fielmann im schönen München auch anders als im kühleren Hamburg? Vielleicht gehört es ja zur Schulung der Fielmann-MitarbeiterInnen, sich auf die einzelnen Regionen einzustellen? Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von schorsch
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Mich ärgern die doofen Werbungen, wo "Zufalls-Menschen" auf der Strasse über ihre Erfahrungen mit Fielmann "befragt" werden. Dabei ist doch offensichtlich, dass diese "Zufalls-Befragten" ihren Text auswendig lernen mussten. Es ärgert mich umso mehr, als sogar vor Kindern nicht zurückgeschreckt wird.
qilin
qilin
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von qilin
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Als ich zum erstenmal ein Brille brauchte, klapperte ich alle Billiganbieter in der Gegend ab, fragte nach den Preisen und ließ mich beraten. Die mit Abstand kompetenteste und freundlichste Auskunft bekam ich bei Fielmann, und dort kaufte ich auch. Auf eine Reklamation (falsche Tönung bei phototropen Gläsern) bekam ich eine Entschuldigung und neue Gläser in Rekordtempo. Inzwischen habe ich mehrere Brillen dort gekauft und hatte nie mehr irgendwelche Probleme. Als ich einmal einen € 100.- Gutschein eines anderen Anbieters bekam, kaufte ich dort, war aber mit der Beratung nicht zufrieden und wechselte wieder zurück zu Fielmann - soweit meine Erfahrung. In Hamburg war ich allerdings nicht

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 19.09.2013, 16:21:28
Werbung glauben, ist nicht sinnvoll. Diese "normalen Menschen" machen dies sicher gegen ein Honorar - ich gönne es ihnen von Herzen. Ich glaube ja auch nicht der Werbung, in der in freier Natur eine glückliche Familie Margarinebrote isst, dass unsere WElt und Gesellschaft wirklich so unbedarft glücklich ist. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2013, 15:59:15
Ich kann keineswegs bestätigen, was Juna schreibt.
Meine drei letzten Brillen sind von Fielmann -
ich bin zuvorkommend und höflich behandelt worden,
der Optiker verstand seinen Beruf - ich kann mich
in keiner Weise beklagen. Durch meine guten Erfahrungen
gestärkt, werde ich auch meine nächste Brille durch
Fielmann anfertigen lassen.

M.
chris33
chris33
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von chris33
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Ich kaufe gern bei fielmann.

Deine detaillierte auflistung finde ich unpassend und laesst mich vermuten, dass vielleicht etwas mit deinem selbstwertgefuehl nicht ganz passt ?

Chris33
ika1
ika1
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von ika1
Ich kann nur Chris ihre Meinung nur bestätigen das ich immer höflich und zuvorkommend behandelt worden bin bei Fielmann. Leipzig hat Fielmann auch jetzt eine Abteilung mit Hörgeräteakustikern
so bin ich auch dahin jetzt gewechselt und bin weit aus mehr zufrieden.
ika
circe
circe
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von circe
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
was schreibst du denn für einen Käse???
Das sind bei Fielmann (und jeden anderen Optiker) ordentliche ausgebildete Optikerinnen! Das sind keine Tussis! Ich finde es unverschämt, was du von dir gibst. Soll das ein Rachefeldzug sein? Eventuell hattest du ja Pech, aber wenn ich mir durchlese was du so schreibst, war es vielleicht das Echo???

Anzeige