Schwarzes Brett cabrio dachpflege

cabrio dachpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich fahre ein 16 jahre altes cabrio aus der serie golf mit einem schwarzen vinyldach. ich suche etwas, mit dem ich das schwarze dach wieder auffrischen kann, damit der grauschleier verschwindet. kann mir da von euch jemand was empfehlen?
--
plumpudding
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von rolf †
als Antwort auf vom 26.06.2009, 17:12:59
Geh mal auf Motor-Talk
Da wird dir geholfen.
--
rolf
gesine
gesine
Mitglied

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von gesine
als Antwort auf rolf † vom 26.06.2009, 17:15:11
schau mal hier
ich fahr mit meinem nie durch die waschanlage, lass es bei atu impägnieren vorm winter
das ist meins, muss ich grad mal zeigen

war kurz vorm kauf daher noch kein nummernschild
gesine

Anzeige

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gesine vom 26.06.2009, 18:28:30
hi gesine, ich habe nur leider ein vinyl dach und da hatte atu nichts, da war ich heute.
--
plumpudding
gesine
gesine
Mitglied

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von gesine
als Antwort auf vom 26.06.2009, 18:35:43
hab ja auch kein festes dach, ist sicher auch venyl (denk ich mal) auf der linkseite ist unten ein hinweis auf pflegemittel, scroll da mal runter, man kann das auch online bestellen ...
--
gesine
ladybiene
ladybiene
Mitglied

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von ladybiene
als Antwort auf vom 26.06.2009, 18:35:43
Mit Sonax Tiefenpflege(Pumpspray) habe ich gute Erfahrung, etwas mühsam bei der grossen Fläche allerdings zeigt es gute Wirkung.
--
ladybiene

Anzeige

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 26.06.2009, 18:35:43
plumpudding
-
geh googeln unter
-
Cabriodach färben/Verdeckpflege/10 Tips für....
--
malgeorge
Re: cabrio dachpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vom 26.06.2009, 18:44:23
so, geschafft (und ich auch).

nachdem ich gestern von rolf nach Motor-Talk geschickt wurde, wurde ich von dort nach golfcarbio.de weiter geschickt. in dem forum sind vor allem junge golf I cabrio-freaks. das zauberwort war "vaseline". ich heute morgen zu kodi und 3 töpfchen gekauft (1,25 € je stück) und mich dann sofort an die schweisstreibende arbeit gemacht. es ist super geworden. habe mit einem töpfchen das gesamte dach und alle gummidichtungen bearbeitet. das dach sieht fast wie neu aus.

diesen tip kann ich mir ruhigem gewissen weiter empfehlen.

aber vorsicht: bei stoffdächern wäre ich vorsichtig, wegen des sehr hohen fettanteils.


--
plumpudding
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: cabrio dachpflege
geschrieben von rolf †
als Antwort auf vom 27.06.2009, 11:44:33
Das ist das schöne in diesen Foren, es wird einem - auch forenübergreifend - geholfen.
Die meisten der User dort sind nicht nur in einem Forum, können daher auch sinnvoll verweisen.
--
rolf
Re: cabrio dachpflege
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 27.06.2009, 11:51:44
rolf in einem tread hat ein junger mann beschrieben, wie er wöchentlich sein auto wäscht, für jede ecke ein anderer lappen. herrlich. mich würde mal interessieren, ob die wohnung von dem auch so geleckt ist. einer staubt sein auto jeden morgen ab. es ist einfach köstlich auch da mal zu lesen.
--
plumpudding

Anzeige