Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Chattertreffen im Seniorentreff

Schwarzes Brett Chattertreffen im Seniorentreff

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 24.07.2009, 21:54:38
Da kann ich mich Dir nur anschließen, obwohl ich nur diesen "einen" Tag in Lindau hatte.
Es war einfach großartig - mit so viel Gelächter, Wärme und Witz, wie man es nicht häufig erlebt.
Diesen "einen" Tag in meinem Leben wollte ich nicht missen.
Und Freiburg ist - die Werbung sei mir gestattet - eine wunderschöne Stadt!
Also, macht Euch auf!
--
meli
libelle
libelle
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von libelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2009, 08:02:31
@ meli ......wir kommen

gerne und in freudiger Erwartung, alte Bekannte wieder zu sehen und neue Freundschaften zu schließen.
Es bestehen heute noch enge Kontakte zu ST'lern, die wir 2000/2001 in Konstanz kennen gelernt haben.
Ich freue mich auf jedes Treffen, an dem ich teilnehmen kann und darf.

Aber, wie eko schon schrieb, man(n)/frau muß gewillt sein, sich selber einzubringen und Toleranz walten zu lassen.

Werbung für Freiburg ist immer erlaubt und berechtigt. Nur ein Spaziergang über den samstäglichen Markt ums Münster herum gerechtfertigt schon die Fahrt...

liebe Grüße
libelle
chris
chris
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2009, 21:51:25


Das Programm der beiden Treffen findet man, wenn man die beiden
Links anklickt. Dort kann man mehr über Tag und Ort nachlesen.


--
chris

Anzeige

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf libelle vom 25.07.2009, 10:51:12
Das freut mich sehr - ich liebe diesen Markt, der täglich! stattfindet, natürlich nicht am Sonntag.
Meine Eindrücke habe ich ja in Versen festgehalten. An jedem freien Tag, den ich habe, kaufe ich dort ein und lasse mich treiben, trinke einen Kaffee oder auch mal ein Schorle, besuche die Bibliothek oder sitze einfach nur mal eine Weile im Münster.

Wir sehen uns, wenn alles bei mir so läuft, wie ich es hoffe, am ersten Abend beim gemeinsamen Abendessen.
Liebe Grüße Dir
Meli
--
meli
chris
chris
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 25.07.2009, 12:11:47
Treffen in Freiburg vom 5.08. - 08.08.2009:

Freiburg



Treffen in Berlin 12.10. - 16.10.2009:

Berlin

Auf den unterstrichenen Namen klicken, dann findet man mehr
Hinweise über das Treffen.


--
chris
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2009, 12:35:12
Vorher noch lesen:
"Im Schatten des Münsters". Hier eine Beschreibung:
Otto ist ein Stadtstreicher, der sein Holzwägelchen über den Münsterplatz schiebt. Die Anlieger beobachten ihn mit einer Mischung aus Widerwillen und Mitleid. Doch als der Organist des Münsters einem mysteriösen Unfall zum Opfer fällt, rückt Otto in den Mittelpunkt des Interesses. Ein Journalist deckt Zusammenhänge auf, welche die Kirche lieber verschweigen möchte. Es geht um ein Konkordat aus dem 19. Jahrhundert, das Erbe einer alten italienischen Adelsfamilie und die Frage: Wem gehört der Münsterplatz? Die Antwort könnte lebenswichtig sein. Nicht nur für Otto.
ISBN 978-3-404-15783-9
--
fritz_the_cat

Anzeige

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 25.07.2009, 13:07:09
Danke für den Hinweis, werde ich mir doch umgehend beim nächsten "Stadtgang" besorgen.

--
meli
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf chris vom 25.07.2009, 12:11:47
Hallo Chris,
wo findet man die Fotos von älteren ST-Treffs?

--
fritz_the_cat
chris
chris
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von chris
als Antwort auf fritz_the_cat vom 26.07.2009, 12:37:35
Berichte von vergangenen Treffen findet man:



Unter Aktuelles: (links in der Leiste)

Den Link anklicken und dann die entsprechende Stadt auswählen.

Treffen in Lindau - April 2009


--
chris
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Chattertreffen im Seniorentreff
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf chris vom 24.07.2009, 17:30:12
Gerade habe ich mich mit Frau und Hund angemeldet, wenn auch nur für 1 Tag, hat es 2 Stornierungen gegeben. Bestätige mir bitte, daß das nicht an mir liegt, dann ziehe ich meine Anmeldung wieder zurück.
--
fritz_the_cat

Anzeige