Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?

Schwarzes Brett Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?

ralf54
ralf54
Mitglied

Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von ralf54


Hallo zusammen.

Ich frage mich ob es irgendwo so eine Art Tanzbar für Leute fortgeschrittenem Alters gibt. Es muss auch nicht unbedingt eine Bar sein. Es geht um das Zusammenkommen, Austauschen, Unterhalten und auch Tanzen. Ich kenne leider nur "normale "Clubs oder Bars die sich mehr oder weniger auf ein sehr breites Publikum konzentrieren. Ich hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Ciao
ralf54
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ralf54 vom 19.11.2007, 12:41:06



tja ralf ....

jetzt stellst uns aber vor ein problem .da ich annehme das du nicht zum tanzen 700 km fahren willst wäre es hilfreich wenn du eine ortsangabe machen würdest ....

in bad neuenahr soll es einen sehr angehemen tanztee geben sonntagsnachmittags . soviel ich weiß auch samstags abend ....

aber wie gesagt wenn du aus thüringen kommst wird dir das wenig helfen .


liebe grüße
--
vitaraw
hafel
hafel
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ralf54 vom 19.11.2007, 12:41:06
OOOCH, das gibt es doch in fast jeder Stadt. Ich war vor geraumer Zeit in Bad Zwischenahn in so einem "Tanzschuppen", da war ich vermutlich der jüngste!

--
hafel

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ralf54 vom 19.11.2007, 12:41:06
Hallo,
in Berlin-Charlottenburg müßte doch was zu finden sein??
Warum in die Ferne schweifen.....das gute liegt soooo nah.
--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ralf54 vom 19.11.2007, 12:41:06
Bei uns gibts im Umkreis von wenigen Kilometern verschiedene Tanzanlässe für Senioren. Die sind allesamt auf privater Initiative entstanden. Also frisch drauf los und selber Anlässe gestalten.

Diese Anlässe finden alle an Nachmittagen von 14 - 17 Uhr statt. Wir bezahlen pro Eintritt zwischen 7 und 10 Franken.

Die Tanzmusiker müssen wir selber organisieren. Sie werden mittels den Eintritten bezahlt. Sogar aus dem Schwarzwald werden Musikanten engagiert.

--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von carlotta
als Antwort auf ralf54 vom 19.11.2007, 12:41:06
ich könnte dir noch das burgenland empfehlen. da tanzen die damen oft miteinander, weil sich keine herren finden. die wären sicher dankbar für einen feschen ralf54. vielleicht würden sogar hennenkämpfe ausgetragen wegen dir. na,wär das nichts?
--
carlotta
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf carlotta vom 19.11.2007, 17:06:26
In Dortmund

"Der Laufsteg"

ab 18 Uhr bis etwa 22.30 Uhr.

Um diese Zeit kippt das Publikum von Senior auf Junior. Auf sehr junge Junioren und deren Musik!

LG
Nom
deggy
deggy
Mitglied

Re: Clubs oder Tanzbars für Leute im goldenen Alter?
geschrieben von deggy
als Antwort auf nichtohnemich vom 19.11.2007, 17:34:54
Auch bei uns im Ort gibt es einen Tanztee für Senioren, aber ...und das ist für Singles das Dumme....sind keine einzelnen Herren da.

10 km entfernt ist auch seit 2 Jahren ein Tanztee....aber das gleiche Manko.


--
deggy

Anzeige