Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Computerintelligenz ist von menschlicher Intelligenz nicht mehr auseinander zu halten

Schwarzes Brett Computerintelligenz ist von menschlicher Intelligenz nicht mehr auseinander zu halten

Karl
Karl
Administrator

Computerintelligenz ist von menschlicher Intelligenz nicht mehr auseinander zu halten
geschrieben von Karl
Die Überschrift des Themas stimmt bald nicht mehr, denn die Computerintelligenz wird die menschliche überflügeln - und zwar bald (na ja, wann, weiß niemand so genau):
"Maschinen sind schneller, stärker und bald klüger als wir".
Quelle.
geschrieben von Nick Bostrom
Ich lese gerade sein Buch: Superintelligenz und bin beeindruckt.



Aus dem ZEIT-Interview mit Oskar Piegsa: "Künstliche Intelligenz könnte alle Probleme der Menschheit lösen, sagt der Philosoph Nick Bostrom. Zumindest, wenn die Computer uns nicht vorher vernichten.". Wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe, werde ich eine Rezension im Seniorentreff oder auf meiner neuen Facebookseite zum Thema veröffentlichen.

Karl

P.S.: in seinem Buch, 2014 erschienen, sagt Bostrom voraus, dass in etwa 10 Jahren Computer den besten Go-Spieler schlagen würden. Wir wissen, das ist bereits letzten Monat passiert.

Anzeige