Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter

Schwarzes Brett Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
Über 350 Millionen € unserer GEZ Gebühren fließen demnächst als
Gelder für Übertragungsrechte für Fussballübertragungen wieder an das allseits bekannte korrupte System FIFA und Herrn Blatter.
Bei Berlusconi hat sich jeder aufgeregt obwohl in Deutschland
keiner direkt seine Machenschaften unterstützt hat aber bei Herrn Blatter von der FIFA drücken alle ein Auge zu und lassen Ihn gewähren.Noch schlimmer unsere GEZ Gebühren scheffeln ihm noch Geld zu um andere zu unterdrücken in der Welt und auszubeuten.Es darf doch nicht sein das wir als GEZ Zahler nur weil es sich um Fußball dreht die Augen verschließen , oder ?
darum habe ich diese Petition unterstützt Keine GEZ Gebühren für FIFA und Herrn Blatter mehr.
Wer sich angesprochen fühlt und auch gegen diese Machenschaften ist
und diese nicht durch seine GEZ Gebühren unterstützen will darf sich gerne anschließen.Wir als GEZ Zahler sollten zumindest mal gefragt werden ob wir das möchten meine ich und mittlerweile bis dato über 54.000 Mitzeichner.Mit jeder Stunde werden es mindestens 500 mehr ...Also zeigen wir Flagge gegen Herrn Blatters FIFA Machenschaften während Ihn die Politik tatenlos gewähren lässt.Es ist auch euer Geld.
ARD & ZDF können auch nicht sagen dass sie von nichts wissen ..die Berichte über Korruption bei FIFA und durch Herrn Blatter stammen aus eigenem Hause.

Raimund55
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Raimund55 vom 19.06.2014, 11:26:27
Tut mir leid, diese Petition kommt einer Revolution gegen Millionen Fußballfans gleich.
Der Erfolg wird null sein.
Gruß
Holger
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 19.06.2014, 11:56:13
Die Menschen die darunter leiden sind dir egal ? Schau nach Brasilien
oder Katar ...nur wegen Fussball drüber weg sehen . Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Holger .Was ist dir der Fussball wert ? Auch das Menschen unterdrückt werden und ausgebeutet werden ? In dieser Petition geht es nicht gegen Fussball generell sondern gegen die Verträge die von der FIFA diktiert werden.Augen zu und durch ? Diese Mentalität wird uns Menschen noch ins Verderben rennen lassen.Wir sind schon auf bestem Wege dahin.
Einfach mal alles durchlesen Man kann Verträge auch ändern.
Diese Menschen sind mir jedenfalls nicht egal.
Diese Null-Erfolgs These blockierte schon viele Veränderungen meine ich und wird viel zu oft als Selbstberuhigungs-Balsam gebraucht.
Seit heute Morgen ca 8:00 Uhr haben jetzt über 4000 Menschen aus Deutschland unterzeichnet..denke mal kaum das dies alles Antifußball-Freunde sind.

Raimund55

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Loana
Hallo Raimund,

die Menschen hier zu bewegen, wird nicht gehen, denn fast alle hängen am Fussball und möchten auch die Spiele sehen.

Was da im Hintergrund so alles passiert, muss geregelt werden. Demnächst sind wieder Reporter in Katar unterwegs, um die Arbeitsbedingungen zu kontrollieren.

Die Spiele sind für viele Millionen nach Katar "verscherbelt" worden. Ein Franz Beckenbauer u. Sepp Blatter wären hier gefordert. Wer soll denn bei dieser Hitze dort spielen ? Das ist für meine Begriffe nicht zu realisieren.

LG Loana
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
Hallo Loana ,

natürlich kann ich verstehen dass viele die WM und mehr im TV sehen möchten. Der Aufruf an ARD & ZDF lautet ja nicht keine Übertragungen mehr zu senden sondern andere Verträge auszuhandeln. Da insbesondere Deutschland ein sehr gewichtiges Land im Fussball ist haben auch
ARD & ZDF besonderes Gewicht bei der FIFA. Auch möchte die FIFA sicher nicht auf runde 380 Millionen € verzichten.
Der FIFA muss endlich einmal gezeigt werden dass sie nicht "Gott" spielen kann und Herr Blatter nicht der "Papst" ist.
Im Gegenteil, hätte Herr Blatter nur ansatzweise Grundzüge unseres derzeitigen Papstes wäre er schon lange ins Kloster gegangen um Buße zu tun.Herr Blatter ist noch um einiges schlimmer als Herr Berlusconi möchte ich mal behaupten und darf immer noch ungestraft Menschen ausbeuten und sich selbst durch Korruption bereichern.Da kann es einfach nicht sein das ARD & ZDF als "öffentlich rechtliche" Anstalt nicht auf bessere Bedingungen/Verträge drängt die menschenrechtlich gesehen einwandfrei sind bzw.dementsprechende faire Auswirkungen haben.
Eigentlich sollten sich alle öffentliche und private Medien zusammenschließen und die FIFA beeinflussen aber einer muss eben mal voran gehen und der erste sein damit Andere folgen.

lG Raimund55
Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Cheval
als Antwort auf Raimund55 vom 30.06.2014, 10:31:12
...nicht auch noch die UEFA, deren Vorsitzender Chef ein gewisser ehemaliger französischer Fußballnationalspieler Namens Michel François Platini ist?

Cheval

Anzeige

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Cheval vom 30.06.2014, 10:41:08
leider habe ich mich mit diesem Herrn noch nicht beschäftigt,Cheval.
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass Auswirkungen auf die FIFA auch Auswirkungen auf die UEFA haben dürfte.

Gruß Raimund55
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
Hier sind die Inhalte/Forderungen aus derPetition an ARD & ZDF . Dies sollen die beiden Sender bei neuen Übertragungsrechtverträgen von der FIFA fordern bevor Zahlungen geleistet werden:

Für künftige Weltmeisterschaften fordern wir die Fifa auf, eine Nachhaltigkeitsklausel in die Verträge aufzunehmen. Sie soll insbesondere folgende Punkte beinhalten:

+ Wahrung der Menschenrechte (keine Vertreibungen, keine Menschenrechtsverletzungen)

+ Festlegung von Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen (Baustellen, StrassenhändlerInnen)

(keine Verkaufseinschränkungen, faire Löhne, Berücksichtigung der Kernnormen der internationalen Arbeitsorganisation wie Verbot von Zwangsarbeit, Diskriminierung und Kinderarbeit sowie Wahrung der Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit)

+ Keine Steuerbefreiung für die Fifa und ihre Sponsoren im Austragungsland

+ Keine Sondergesetze für die Fifa wie z. B. Streikverbot vor einer WM

+ Festlegung von ökologischen Kriterien für die Austragungsstätten"

Raimund55
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 19.06.2014, 11:56:13
Obwohl ich Fußballfan bin, habe ich die Petition unterschrieben.

Ich glaube zwar, dass es nichts bringen wird, weil die TV Rechte, bei Bedingungen von den öffentlich rechtlichen Sendern, dann an die Privaten gegeben werden, aber nur wenn man gegen Unrecht angeht, kann man etwas verändern.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 01.07.2014, 09:02:39
Auch ich habe unterzeichnet; obwohl (oder vielleicht gerade weil) der "Haupttäter" ein Landsmann von mir ist - und ich mich schäme, dass er das ist!

Anzeige