Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter

Schwarzes Brett Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf Raimund55 vom 19.06.2014, 12:05:33
Hallo Raimund
Die Menschen die darunter leiden sind dir egal ?
Habe ich das geschrieben?

Schau nach Brasilien
oder Katar ...nur wegen Fussball drüber weg sehen . Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen Holger .Was ist dir der Fussball wert ? Auch das Menschen unterdrückt werden und ausgebeutet werden ?
Ich sehe weder darüber hinweg noch kann ich es ändern.
Millionen Menschen auf der ganzen Welt werden unterdrückt und ausgebeutet. Es liegt nicht in meiner Macht das zu ändern, auch nicht durch Petitionen.


In dieser Petition geht es nicht gegen Fussball generell sondern gegen die Verträge die von der FIFA diktiert werden.Augen zu und durch ? Diese Mentalität wird uns Menschen noch ins Verderben rennen lassen.Wir sind schon auf bestem Wege dahin.
Einfach mal alles durchlesen Man kann Verträge auch ändern.
Diese Menschen sind mir jedenfalls nicht egal.
Diese Null-Erfolgs These blockierte schon viele Veränderungen meine ich und wird viel zu oft als Selbstberuhigungs-Balsam gebraucht.
Seit heute Morgen ca 8:00 Uhr haben jetzt über 4000 Menschen aus Deutschland unterzeichnet..denke mal kaum das dies alles Antifußball-Freunde sind.
Finde ich wenig und zeigt daß alleine wir Deutschen nur ein unbedeutendes Licht sind mit dieser Petition.

Raimund55


Ich habe hier nur zu diesem Thema meine ureigene Meinung wiedergegeben, nicht mehr und nicht wenig.Ich tauge nicht zum Weltverbesserer.
Jeder darf und soll natürlich selbst eine Meinung haben.
Gruß
Holger
myrja
myrja
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von myrja
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 01.07.2014, 11:24:43
Nun ja Holger,

jeder handelt, wie er es für richtig hält.

Sicher kann ein Einzelner nicht die Welt vebessern. Das ist ja auch die Ausrede, die viele nutzen um nichts tun zu müssen. Aber wenn sehr viele etwas unternehmen, und sei es nur eine Petition zu unterzeichnen, kann durchaus manchmal etwas verbessert werden.

Ich habe unterzeichnet und hoffe, dass noch ganz viele Menschen diese Petion unterstützen. Je mehr es tun, desto eher wird sich vielleicht in den Köpfen der Verantwortlichen etwas ändern.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 01.07.2014, 13:23:57
DAs soll gerne jeder machen, wie er es möchte und auch Petitionen soll unterschreiben, wer einen Sinn darin sieht. Ich erinnere mich aber mit Grinsen an die von sehr vielen Leuten unterschriebene Petition zu der Talkshow von Markus Lanz - nix hat es gebracht. Und das ist auch gut so - denn bei allen Dingen, gegen die eine Gruppe opponiert wird es immer die andere geben, die dafür ist.
Und so vermessen, dass ich diese Causa unter der Überschrift,"WEltverbesserung" eingruppieren würde, bin ich nicht. Dafür gibt es weltweit wirklich grosse Probleme, bei denen sich ein Engagement lohnen würde - aber Fehlanzeige, hier geschieht nicht viel. Olga

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von clara
als Antwort auf Raimund55 vom 19.06.2014, 12:05:33
In dieser Petition geht es nicht gegen Fussball generell sondern gegen die Verträge die von der FIFA diktiert werden.
...
Raimund55

Darum geht es, und deshalb unterschreibe ich auch. Diese Machenschaften sind nicht mehr zu übersehen! Ohne handfeste Bestechung wäre doch nie eine WM nach Katar vergeben worden, wo die klimatischen Verhältnisse einfach nicht geeignet sind.
Neulich sprachen sich ehemalige brasilianische Nationalspieler auch gegen die Vergabe an ihr Land aus. Die vielen Millionen hätten sie lieber als Investitionen in die Infrastruktur gesehen. Die zahlreichen Demos dort werden momentan von den Medien, auch im Auftrag der Regierung, massiv unterdrückt.

Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 01.07.2014, 16:53:59
Ich habe einen recht guten Artikel zu der WM in Brasilien gelesen. Dort "ruhen" die Demos derzeit deshalb, weil die Brasilianer einfach eine fussballverrücktes Volk sind und auch die vielen Gäste, die daran teilnehmen, mit viel guter Laune und Freude daran teilnehmen. Die brasilianische Mentalität ist anders als die oft miesepetrige deutsche - zu den letzten Demos gegen die WM kamen anscheinend nur noch wenige Hundert Leute, die sich dann aber auch zu den Spieleübertragungen begaben. Man soll aus der Ferne nicht immer eine Unterdrückung durch die Presse vermuten, die auch bei der WM ihren Focus mehr auf die Spiele lenkt als auf Demos, die der brasilianischen Regierung gelten, die sich ja auch zurückhält. Olga
myrja
myrja
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von myrja
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 16:29:10
Hallo Olga,

bei dieser Petition geht es nicht um einen ungeliebten Fernsehmoderator sondern um:

+ Wahrung der Menschenrechte (keine Vertreibungen, keine Menschenrechtsverletzungen)

+ Festlegung von Mindeststandards bei den Arbeitsbedingungen (Baustellen, StrassenhändlerInnen)

(keine Verkaufseinschränkungen, faire Löhne, Berücksichtigung der Kernnormen der internationalen Arbeitsorganisation wie Verbot von Zwangsarbeit, Diskriminierung und Kinderarbeit sowie Wahrung der Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit)

+ Keine Steuerbefreiung für die Fifa und ihre Sponsoren im Austragungsland

+ Keine Sondergesetze für die Fifa wie z. B. Streikverbot vor einer WM

+ Festlegung von ökologischen Kriterien für die Austragungsstätten


Das ist doch wohl etwas ganz anderes oder?

Myrja

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 01.07.2014, 17:23:22
Na klar - aber ich hörte doch ,dass derzeit überlegt wird, die Spiele nicht nach Katar zu geben? Ist natürlich immer eine juristische Frage, wie die Verträge sind, ob dies überhaupt noch möglich ist und welche Vertragsstrafen dann kommen.
WEnn es nach diesen strengen Kriterien geht, dürften sie eigentlich nirgendwo hingehen, oder? Irgendwelche Schiebereien werden bei diesem gigantischen Geschäft leider immer laufen. Vielleicht wäre generell die WM abschaffen, die Lösung? Olga
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:26:40
Liebe Olga und auch teilweise Holger63* ,

es geht nicht nur um Katar sondern um alle miesen Machenschaften der FIFA und deren "Oberkorrupti" Blatter.Der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man doch.Wegen diesem Herrn und "seiner" FIFA ( so führt er sich auf ) wurden Menschen aus Ihren Wohnungen verdrängt,Straßenhändler von Ihren jahrelangen Standplätzen um Stadien herum verbannt und damit um Ihre Existenz gebracht, Menschen sagar getötet wegen sklavenhaften Arbeitsbedingungen.

Die FIFA zwingt jedes Gastgeberland auf Steuern zu verzichten auf Einnahmen die mit dieser WM zu tun hat.Diese Einnahmen gehen der Allgemeinheit dort im Lande verloren und die FIFA macht Ihren Milliardenreibach dabei.Was bleibt sind meist Berge von Schulden die nicht von den Reichen bezahlt werden.

Dazu kommt noch ganz nebenbei das die Schweizer Regierung diese FIFA immer noch als Verein ( mit allen daraus resultierenden Steuervorteilen ) anerkennt wo doch fast jeder weiss das dies eines der grössten Wirtschaftsunternehmen in Sachen Sport ist mit Milliarden Gewinnen.Hier könnte ein Referendum Abhilfe bringen.

Mich wundert eigentlich auch dass die Fussballmillionäre wie z.B. Robben,Özil,Ronaldo u.v.m.diese Machenschaften überhaupt mitmachen.
Könnte man fast als kollektives Todschweigen und dulden bezeichnen.Übrigens auch ein Herr Beckenbauer schweigt. Nur wegen des Geldes wegen?.Dabei sollte es hier um Sport gehen der Menschen verbindet ....und Menschen sind bei mir auch Arme und sozial Schwache zu denen wir auch schnell werden können und dann ärgern "wir" uns wenn die anderen schweigen und sagen "was kann ich alleine schon ändern".

* ab hier speziell an Holger63 gerichtet:

Viele kleine "ichs" ergeben eine große Gemeinschaft.Die Menschen in der damaligen DDR waren da irgendwie schon viel weiter und die hatten damals mehr Nachteile zu befürchten und teilweise auch schon gehabt als wir.

Raimund55
clara
clara
Mitglied

Re: Dank ARD & ZDF - Alle GEZ Zahler unterstützen auch die FIFA und Herrn Blatter
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2014, 17:05:55
... Dort "ruhen" die Demos derzeit deshalb, weil die Brasilianer einfach eine fussballverrücktes Volk sind und auch die vielen Gäste, die daran teilnehmen, mit viel guter Laune und Freude daran teilnehmen. Die brasilianische Mentalität ist anders als die oft miesepetrige deutsche - ... Olga

Richtig ist, dass die Demos vorübergehend abgenommen haben, nicht nur wegen der WM. Der Wahlkampf wird sie wieder aufflammen lassen. Die ungeliebte Präsidentin lässt sich wohlweislich kaum in den Stadien blicken (wo sie ausgepfiffen wird), genau wie Blatter.

Die Kritiker der WM (auch die erwähnten Nationalspieler) in Brasilien bemängeln die Vergabe an ein sich im Aufbruch befindliches Land mit seinen großen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen. Diese werden durch die Begeisterung nur verdeckt. Aber natürlich gönne ich den Brasilianern ihre Freude an der WM, ist Brasilien doch ein großes Fußballland mit großen Spielern in Gegenwart und Vergangenheit!

Miesepetrig fand ich die Stimmung bei der WM in Deutschland 2006 ganz und gar nicht - im Gegenteil, es war ein fröhliches, gelungenes Fest! In einem gut situierten Land stand dem auch nichts entgegen.

Clara

Anzeige