Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht

Schwarzes Brett Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht

Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin Felix, 18 Jahre und Filmemacher aus Frankfurt. Gemeinsam mit ein paar Freunden plane ich derzeit ein Kurzfilmprojekt, mit dem ich mich später an einer Filmhochschule bewerben möchte.

Für den Film suche ich noch einen älteren männlichen Darsteller (Spielalter ca. 70+) aus dem Raum Frankfurt und da ich in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis leider niemanden finden konnte, der dafür in Frage kommen würde, hatte ich die Idee, nach Absprache mit Karl hier in eurem Forum einen Art "Aufruf" zu starten :)

Worum geht es in dem Film?
Der Film basiert auf einem Zitat des Schriftstellers Jorge Luis Borges und handelt von einem jungen Künstler, der sich zur Aufgabe macht, die Welt abzuzeichnen. Im Laufe der Zeit reist er umher und fertigt Zeichnungen von Bergen, Schluchten, Burgen, Behausungen, Landschaften und vielem mehr an.  Im hohen Alter kehrt er heim und hängt die Bilder auf eine riesige Leinwand. Erst als er ein paar Schritte zurück tritt, erkennt er, dass dieses Mosaik aus Linien das Bild seines eigenen Gesichts wiedergibt.

Ich suche also jemanden für die Rolle des Künstlers im hohen Alter. Ich betreibe das Filmemachen bislang nicht zum Broterwerb und kann deshalb leider keine Gage zahlen. Fahrtkosten bzw. Abholung zu Hause, Verpflegung und alles weitere wird aber selbstverständlich übernommen.

Vielmehr bin ich auf der Suche nach einem Senioren, der Lust auf ein Projekt mit einem jungen Team und Spaß beim Schauspielern hat. Da die Rolle relativ klein und ohne Text ist, ist schauspielerische Vorerfahrung nicht unbedingt notwendig. Der Dreh für diese Rolle ist angepeilt für Mitte/Ende Mai und besteht voraussichtlich aus zwei einzelnen Drehtagen, die recht leicht zu meistern werden sein.


Ich habe beim Durstöbern des Forums und auch von Karl mitbekommen, dass es hier immer wieder Probleme mit Betrügern und Fake-Accounts usw. gibt. Natürlich würde jetzt auch ein Betrüger behaupten, dass er keiner ist, aber ich verstehe eure Sorge vollkommen. Wenn ihr Fragen bezüglich des Films oder meiner Person habt, dann stellt sie gerne! 

So könnt ihr mich erreichen:
- Per Mail an [email protected]
- Telefonisch unter 0175 840 3355 (mobil) oder 069 284896
oder einfach hier im Forum als Nachricht.

Auf meiner Website felixbausch.de findet ihr auch ein paar von meinen vergangenen Projekten, damit ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt.

Viele liebe Grüße

Felix Bausch

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2018, 22:31:59

Dein Film „Reverse“ gefällt mir sehr gut, da er eine einfache Erkenntnis anschaulich erklärt. Auch zufällige Gedanken haben ähnliche Auswirkungen.

portfolio

Ciao
Hobbyradler
 

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2018, 22:31:59

Habe mir gerade mal die portfolio angesehen und bin sehr positiv beeindruckt.
Die Themen sind sehr aufmerksam und tiefsinnig.
Es freut mich sehr, dass es solch kreative junge Menschen gibt, die noch genauer auf das Leben schauen.

Mach weiter so, FelixBa.
Und ich hoffe, dass Du bald einen passenden Darsteller findest.

Lieben Gruß und viel Erfolg
Naturella
 


Anzeige

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 19.03.2018, 18:33:39

Hallo!
vielen lieben Dank für euer positives Feedback :)
Ich habe mittlerweile auch einen passenden Darsteller gefunden und möchte mich deshalb herzlich bedanken, dass ich diese Plattform nutzen durfte.

Schöne Grüße
Felix

Karl
Karl
Administrator

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2018, 12:45:09

Lieber felixBa,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Ich werde Deine Webseite im Blick behalten, vielleicht taucht dort ja irgendwann auch dieser neue Film auf.

Deine Vorstellung hier war vorbildlich und sympathisch. Solche Menschen und Projekte werden wir auch in Zukunft gerne hier im Seniorentreff vorstellen.

Frohe Festtage.

Karl

 

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mich noch einmal kurz melden, denn der Film, für den ich hier im Forum nach einem Darsteller gesucht habe, ist nun endlich fertig! :)
Und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was daraus geworden ist. Hier könnt ihr ihn euch anschauen. 
https://vimeo.com/286070206

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Felix


Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2018, 21:23:19

......ich kann karl nur beipflichten, eine sympathische Vorstellung deinerseits. 
Aber auch dein  "Kurzfilm" war für mich sehr ausdrucksvoll und tiefsinnig, dafür.....Daumen hoch

sammy

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2018, 21:23:19
Ein schöner und anrührender Film ist dir da gelungen, lieber FelixBa. Ich bin sehr angetan und habe ihn gerne angeschaut.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Darsteller für Kurzfilm in Frankfurt gesucht
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2018, 21:23:19

Ein gelungener Film, Felix. Daumen hoch


Dein Film "Stille" hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. 


Anzeige