Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)

Schwarzes Brett Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)
geschrieben von JuergenS
anjeli, ich hatte ein smily gesetzt, schau mal dort.
adam
adam
Mitglied

Re: Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)
geschrieben von adam
als Antwort auf david vom 04.08.2011, 02:16:24
Hi Buchfreund,

jetzt habe ich den Artikel des Merkur gelesen und finde, daß er durchweg positiv gestaltet ist. Beim Lesen habe ich mich an die Diskussion um + 49 erinnert und zwar bei folgendem Abschnitt:
Ganz so hip wie auf „Facebook“
geht es beim „Seniorentreff“
dann doch nicht zu. Die
Schrift ist groß, es gibt eine
Lautsprecher-Funktion. Und
Notfall-Nummern. Polizei,
Bahnauskunft, der Altenpflege-
Dienst. Wie einst der Notruf-
Zettel an der Wand – nur
kommt die Hilfe per Mausklick.
Und dann die Top-Themen:
Absicherung im Alter,
Demenz und Tod. Für Senioren,
die Hilfe brauchen.


Bei der Diskussion war klar, daß Wachstum und Veränderungen notwendig und unausweichlich sind. Jetzt möchte ich vorschlagen, die angestrebten Ziele nicht durch Umwerben von jüngeren Mitgliedern anzugehen, sondern das Bild, das Image des Seniorentreff zu verjüngen.

Das Zitat aus dem Merkur ist ja richtig, mir steht es nur zu sehr im Vordergrund. Weiter gegen Ende des Artikels angesiedelt, hätte es dem Bild des ST, das sich Insidern zeigt, mehr entsprochen. In seinem internen Habit ist der ST jünger als er nach außen erscheinen mag. Überlegen wir doch mal, wie man hier den Staub vom Image pusten und ein realeres Erscheinungsbild erreichen könnte, das dann bei entsprechenden Leuten Interesse weckt.

--

adam

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf adam vom 04.08.2011, 12:06:46
Dann lass uns doch mal ´nen flotten Thread starten!

Mareike

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 04.08.2011, 12:06:46
Das Zitat aus dem Merkur ist ja richtig, mir steht es nur zu sehr im Vordergrund.
geschrieben von adam
Das ist das eigenständige Werk der Journalistin (die mit buchfreund keinen Kontakt hatte), die sich Informationen bei Christine und Margit, aber auch durch Lesen im ST erworben hat. Die Polizeiberatung gibt es schon mehrere Jahre, aber es ist gut möglich, dass einige der User sie noch nie unter Informationen entdeckt haben.

Die 49+ Diskussion ist vom Tisch. Die von Dir angestoßene Aufpolierung des äußeren Erscheinungsbildes ist interessant. Ich bin an allem interessiert, was das Bild des Seniors in der Gesellschaft verbessern hilft.

Karl
billi
billi
Mitglied

Re: Das etwas reifere Netzwerk... (Hallo Neu-ST-ler aus Bayern!)Klasse, Christine!
geschrieben von billi
als Antwort auf Christine1951 vom 04.08.2011, 09:53:50
Dass sich auf den Artikel im Merkur schon einige Leute neu beim ST angemeldet haben, freut mich sehr.
Ich hoffe, dass sich vielleicht von den Neuen aus München welche bei Dir melden, damit Deine Idee eines "München Stammtisches" umgesetzt werden kann. Ich bin auf jeden Fall dabei
Viele Grüße von Billi

Anzeige