Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Das Gespenst lacht wieder!

Schwarzes Brett Das Gespenst lacht wieder!

schorsch
schorsch
Mitglied

Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von schorsch
Und wieder nervt mich das das hohnlachende Gespenst auf der rechten Seite.....

--
schorsch
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von webmaster
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2009, 16:45:42
Danke schorsch,


die haben schon wieder ihren Domainnamen geändert, womit sie ihre Sperre umgehen. Habe die neue Domäne in die Sperrliste eingetragen. Wird wieder einige Stunden dauern, bis das wirkt.

--
webmaster
Linta †
Linta †
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von Linta †
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2009, 16:45:42

Bei mir ist dem offenbar das Lachen vergangen.
Hier lache nur ich.

n.

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von digi
als Antwort auf Linta † vom 31.08.2009, 18:02:30
:) Hi, ninna,
man sieht's an Deinem VK Bild -
der hat wirklich keine Chance.
Rübe ab, und feddisch.
Gut gemacht. Gratulation!

digizar :) :)

Gegen solchen Unfug ist jeder Admin relativ machtlos.
renno
renno
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von renno
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2009, 16:45:42
Guten Tag,

ich gehe mit Firefox ins Internet und da habe ich die Erweiterung Adblock Plus installiert, dadurch werden solche Einblendungen blockiert.
--
Gruß renno
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von webmaster
als Antwort auf renno vom 02.09.2009, 17:53:26
@ renno,


was den Webmaster nur mäßig freut, denn irgendwie muss das nächste Update ja finanziert werden
--
webmaster

Anzeige

digi
digi
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von digi
als Antwort auf webmaster vom 02.09.2009, 18:39:23
was den Webmaster nur mäßig freut, denn irgendwie muss das nächste Update ja finanziert werden

Das, lieber WM, verstehe ich nicht.
Welches Update? Welcher Webmaster?
Ich kriege keinen Zusammenhang hin.
Wahrscheinlich bin ich nur (momentan?) doof. _g_
digizar
webmaster
webmaster
Administrator

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von webmaster
als Antwort auf webmaster vom 02.09.2009, 18:39:23
Ganz einfach, digizar. Ich hatte in einem anderen Thread, ich weiß nicht, ob Du ihn gelesen hast, erklärt, dass ich bei www.seniorentreff.de Webmasterbefugnisse habe, bei community.seniorentreff.de aber nur Administrator des Content Management Systems bin. Wir verwenden nämlich eine Software der Fidion GmbH (fCMS = fidion Content Management System) und zwar die Version 3.14. Das Ganze läuft (im Gegensatz zu www.seniorentreff.de) nicht in Freiburg, sondern in Würzburg. Fidion würde die Seniorentreff Community jetzt gerne auf die weiterentwickelte, neueste Version 4.5.0 (mit wirklich sehr vielen Verbesserungen) updaten. Die Anpassung wäre allerdings mit mehreren Manntagen Arbeit verbunden (laut Angebot), weshalb das Ganze ziemlich teuer kommen würde. Faktum ist ja, ich muss alle Userdaten und die Diskussionsthreads erhalten und will nicht einfach neu anfangen. Zusätzlich möchte ich eine Gruppenfunktion, so dass sich lokale Seniorentreffs in jeder Stadt mit wenigen Klicks ihre eigenen Homepages basteln können, die allerdings mit unseren Seiten "kommunizierende Röhren" bilden. Auch die Kleinanzeigen müssen völlig überarbeitet werden, denn m. E. sind sie in der gegenwärtigen Form unbrauchbar.
--
webmaster (= Administrator = Karl et al.)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf digi vom 02.09.2009, 18:44:43
was den Webmaster nur mäßig freut, denn irgendwie muss das nächste Update ja finanziert werden

Das, lieber WM, verstehe ich nicht.
Welches Update? Welcher Webmaster?
Ich kriege keinen Zusammenhang hin.
Wahrscheinlich bin ich nur (momentan?) doof. _g_
digizar


Noch nicht kapiert?: Eine Gratisnutzung eines Forums wie dieses kann es nur geben, wenn entweder

a) Werbung aufgeschaltet wird oder

b) der Webmaster ein Krösus - und/oder Menschenfreund a la Pestalozzi - ist.


--
schorsch
digi
digi
Mitglied

Re: Das Gespenst lacht wieder!
geschrieben von digi
als Antwort auf schorsch vom 03.09.2009, 08:24:06
...was den Webmaster nur mäßig freut, denn irgendwie muss das nächste Update ja finanziert werden
Das, lieber WM, verstehe ich nicht.
Welches Update? Welcher Webmaster?
Ich kriege keinen Zusammenhang hin.
Wahrscheinlich bin ich nur (momentan?) doof. _g_

digizar


Noch nicht kapiert?: Eine Gratisnutzung eines Forums wie dieses kann es nur geben, wenn entweder
a) Werbung aufgeschaltet wird oder...

Das, Schorsch, ist mir schon klar.
Aber ich glaube nicht, dass unser WebAdmin so geschmacklos ist, gerade DIESE Werbung zu erlauben. Sollte er es getan haben, dann könnte er durchaus hier seinen Grund dafür sagen. Niemand würde es ihm übelnehmen (bis auf die paar Meckerer/Besserwisser natürlich).

b) der Webmaster ein Krösus - und/oder Menschenfreund a la Pestalozzi - ist.

Da denke ich eher an unseren Freund Billy, genannt Microsoft _g_.
Klar kostet das Geld. Und wenn ich die Liste des neuen Auftritts (mir bisher unbekannt) so betrachte, geht es da mMn um 6-stellige Beträge des mittleren Bereiches allein für die Herstellung (so es komplett neu entwickelt würde). Auch ein Aufbohren auf ein bereits bestehendes System (fCMS) würde nicht zum Preis eines Besenstiels machbar sein.

Das würde sinnvoll nur dann funktionieren, wenn ein kleines 'Eintrittsgeld' hier verlangt -und natürlich gezahlt- würde. Kostenlos? Schwierig.
Allein die Pflege kommt nicht frei mit.
Siehe Antwort auf Webmasters Ausführung.


Ich wusste ja nicht, dass auch mit dieser Werbung ((An-)Drohung _g_) hier 'freiwillig' Reklame gemacht wird.

Ich glaube auch nicht so recht daran,
dass so ein Forum auf Dauer kostenlos laufen kann. Was passiert wenn der/die Sponsoren wegfallen? Unfall? Krankheit?

--
digizar

Anzeige