Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da

Schwarzes Brett Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da

chris
chris
Mitglied

Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da
geschrieben von chris
Liebe Leserinnen und Leser des LernCafes,



das LernCafe – Team hat sich wieder an ein großes Thema gewagt – Z E I T – und es war klar, dass es sich um ein weit gespanntes, facettenreiches und durchaus schwieriges Gebiet handelt – eine Herausforderung für Autoren und Leser

So entstanden Artikel und Beiträge, die einen Querschnitt „durch die Zeit“ darstellen können, natürlich nicht erschöpfend, aber das Thema von vielen unterschiedlichen Seiten beleuchtend: philosophisch – literarisch – historisch - physikalisch – kulturell. Und auch sehr individuelle, persönliche Zeit - Erlebnisse werden vorgestellt.



Auch diese Ausgabe des LernCafes will wieder nicht nur informieren, sondern auch Anstöße zum Reflektieren geben. Die Redaktion freut sich wie immer über Stellungnahmen jeglicher Art aus dem Leserkreis.

Übrigens: vielleicht bietet u.a. der Beitrag „Persönliche Merksätze“ in der Rubrik „Subjektiv“ Gelegenheit zum Gedankenaustausch, findet man doch recht unterschiedliche Erfahrungen, ja fast Geständnisse der Autoren, die man bestätigen oder kommentieren kann. Wenn Sie wollen, verwenden Sie dazu einfach den Kommentar – Bereich am Ende eines jeden Artikels.



Mechthild Trilling und Dietrich Bösenberg haben als leitende Redakteure dieser Ausgabe ihr Gesicht verliehen und hiermit die Ausgabe vorgestellt.



Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen und Kommentieren. Wir freuen uns auf Begegnungen und grüßen herzlich.

Das Team des Lerncafe

miriam
miriam
Mitglied

Re: Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris vom 01.06.2012, 16:12:02
Liebe Chris,

wie schön! Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, dass das Lernen bei dir nicht nur sinnvoll ist - sondern auch Spaß macht.

Du nennst ja auch andere Namen - und ich gestehe, dass ich die nicht kenne, wünsche Euch aber allen viel Erfolg!


Miriam
chris
chris
Mitglied

Re: Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da
geschrieben von chris
als Antwort auf miriam vom 01.06.2012, 16:31:31
Liebe Miriam,

ich kenne die Online-Zeitung des Lerncafe schon lange.

Ich bin dort auch nur Leserin, aber die angeschnittenen Themen
sind es wert, dass ich die Info weitergebe.

Dort lesen kann jeder selbst, den das Thema interessiert.

Wer möcthe kann dort auch Kommentare abgeben.

Man kann über diesen Link auch auf frühere Asugaben zurückgreifen.


Chris
geli
geli
Mitglied

Re: Das neue Lerncafe Ausgabe 1.06.2012 ist da
geschrieben von geli
Danke, chris, für den Hinweis!

Habe mal kurz reingeschaut und die Seite in meine Favoriten aufgenommen.
Ich finde es prinzipiell immer interessant, wenn ein Thema von den verschiedensten Seiten her "abgehandelt" wird.
Werde mir auch recht bald die Zeit nehmen, die einzelnen Beiträge zu lesen.

Anzeige