Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett das neueste aus australien

Schwarzes Brett das neueste aus australien

hilde
hilde
Mitglied

das neueste aus australien
geschrieben von hilde
hallo all ihr lieben menschen. wir hatten regen, es ist zwar nicht genug aber nach all den monaten hatten wir nun endlich 46 mm regen gehabt. nun müssen wir nur aufpassen, das vieh kann in dem schlamm stecken bleiben und nicht raus, da sie alle etwas schwach sind. davon abgesehen, es sieht wunderbar und grün aus. nun hoffen wir das noch mehr kommt und das futter wächst.
so mal was gutes von hier an euch alle die daran interessiert sind. alles liebe, hilde
--
hilde
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hilde vom 22.08.2007, 03:05:51
Das ist doch mal was Gutes, hoffentlich fallt ihr nun nicht von einem Extrem ins andere - das kommt ja auch genug oft vor ) Aber es ist gut zu wissen, dass das allerschlimmste erst einmal gebannt ist!
--
angelottchen
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 22.08.2007, 07:20:59

--
hallo hilde! ich lebe in einer kleinen stadt in österreich. bei uns gibt es fast tgl. regen. auch heute früh hat es geregnet, später kam dann die sonne heraus. ich kann es nur schwer nachempfinden wie es ist, keinen regen zu haben. reisen in heisse und trockene länder reichen eben nicht aus, um diesen ganzen jammer wirklich zu begreifen. auf jeden fall wünsche ich dir und deinen lieben alles gute, und noch so manchen regentag.
hoffentlich kommt dann nicht zuviel
auf einmal. grüsse carlotta

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von rosel
als Antwort auf hilde vom 22.08.2007, 03:05:51

--Guten morgen Hilde..
Ich habe oft an euch gedacht,wenns hier mal wieder geregnet ,nee...geschüttet hat..,wir ungerecht es ist hier Regen mehr als wir wollen...und bei euch nichts,(aber,was ist schon gerecht)
Ich freue mich für Euch,vor allem für die Tiere)
LG:
rosel
hugo
hugo
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von hugo
als Antwort auf rosel vom 23.08.2007, 08:43:38
ich sehe gerade eine Dokumentation über diese Dürre in Australien

Abenteuer Wissen spezial
Die große Dürre
Wissenschaft, Deutschland 2007. 45 Min.
im ZDF

ich konnte aber nicht feststellen wann diese Sendung wiederholt wird.
--
hugo
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf hugo vom 29.08.2007, 22:41:42
Hallo Hugo morgen kommt noch ein zweiter teil davon 22uhr15.In Zeitung TV-Hören und Sehen ist auch ein Bericht.Von einer Wiederholung kann ich auch nichts Lesen.
--
wilhelminchen
navallo
navallo
Mitglied

Re: das neueste aus australien
geschrieben von navallo
als Antwort auf hilde vom 22.08.2007, 03:05:51
Hallo Hilde,
kann's Euch richtig nachfühlen!!!
Und trotzdem - wäre ich ein paar Jährchen jünger - Australien bleibt das Land meiner Träume. Für mich hätte es seinerzeit beruflich zahllose Möglichkeiten gegeben. Ich hab sie nicht genutzt. Hier in D hast Du, je nach Wohnort, vielleicht ab und zu ein Shit-Hochwasser - ich eben auch, dazu dämlich überzogene Regierungsentscheidungen (schau mal, was da der Schäuble alles plant). Bei Euch sehe ich aus meiner voreingenommenen Seglerperspektive (Ostküste + Great Barrier Riff) in einem Vergleich mit sehr vielen anderen Ländern ein vernünftiges (,vielleicht auch manchmal anstrengendes) Auskommen. Ich wünschte mir, auf meine alten Tage nochmal durch Down-under zu streifen und den Kontakt zu diesen verdammt liebenswerten Leuten daselbst pflegen zu können. Trockenheiten und Waldbrände sind halt ein Tribut, den dieser Lebensraum fordert.

Anzeige