Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden

Schwarzes Brett Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden

otti1
otti1
Mitglied

Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von otti1

Schön war die Zeit ab 2007 bis ... im Stammlokal im Schreibchat und nicht nur da, Unsere Räume waren oft übervoll.
Aber wir hatten Spaß und ich habe alles gelernt im ST, was ich jetzt am PC mache.

Jetzt wurde ich angesprochen:

"Wollen wir das Stammlokal nicht wieder eröffnen?"

Ich wäre gerne wieder dabei. 

Wir haben auch überlegt, wenn wir einladen könnten von den ehemaligen Chattern.
Aber leider sind nicht mehr so viele hier. Wir würden uns aber auch über VIELE neue Chatter freuen.

Ich stelle jetzt einfach mal die Frage hier in der Runde?

1. Besteht Interesse ein- / zweimal in der Woche einen Chat durchzuführen?

2. Zeit - 1  Std   17 Uhr bis 18 Uhr  oder 16 Uhr - 17 Uhr  (Zeit wäre nur ein           Vorschlag)

3. Was würdet ihr von einem Video-Chat halten? Wir könnten eine Raum   "Stammlokal" einrichten. Karl hätte sicher nichts dagegen.

Ich würde mich einmal über eure Meinung freuen. Hier oder an mich per PN Otti1
die1 nicht vergessen 

Danke und Liebe Grüße 
Otti1







 

hera
hera
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von hera
als Antwort auf otti1 vom 13.09.2021, 19:06:33

Tja, liebe Otti,
es könnte zwar das Stammlokal wieder aktiviert werden, aber die Zeiten haben sich geändert /verändert. Menschen sind gegangen/gekommen. Man sieht es an den Chaträumen, es ist kaum Bedarf da. Was ich auch bedauere sind die realen Chattreffen. Es sind ja nun auch jüngere Mitglieder hier im Treff, vielleicht wäre darunter ein Organisationstalent, für ein mögliches Treffen? Daraus könnte sich vielleicht ein Chatter-Stammtisch entwickeln. 
Wie ich so die Entwicklung sehe, es möchten doch viele anonym bleiben, aus welchen Gründen auch immer. Sind es sogenannte Anarchien? 
Der eine möchte was besseres sein als der andere, oder auch umgekehrt. 
Dann sind da die stillen und die leisen und auch da wiederum die Gegenglichen. 
Eine Ausgewogenheit gibt es in so einem Forum nicht. 
Nun zu deiner Frage: Stammlokal aktivierten? Ja, warum nicht! 
Die Zeit, nun sie sollte individuell sein. 
Als Alleinstehende war mir immer der Abend angenehm. 
Nun, mit Partner sieht es anders aus, da muss man schon überlegen, welcher Tag, welche Stunde und auch da kann ich mich nicht festlegen, es kann immer was dazwischen kommen, oder es ist dringend was zu erledigen.. 
So, das waren nun meine Gedanken und du hast mich an schöne vergangene Stunden erinnert. Herzlichen Dank und liebe Grüße Hera

 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf otti1 vom 13.09.2021, 19:06:33

Ach, @Otti1 , das wäre zu schön. Gerne wäre ich dabei, ob im Schreibchat oder im Videochat. Im Videochat allerdings nur, wenn ich dort auch ohne Cam dabei sein dürfte. Ich habe keine Cam und werde mir aus bestimmten Gründen auch keine anschaffen. Der Hintergrund wird Dir sicher bekannt sein und wenn nicht, dann kann ich Dir darüber per PN berichten, falls Du möchtest.

Ich würde mich freuen, wenn es wieder ein Stammlokal gäbe und wäre gerne dabei.

Liebe Grüße,
Christiane


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf otti1 vom 13.09.2021, 19:06:33

Liebe @otti1,


leider gibt es die alte Software des Stammlokals nicht mehr. Es war eine heimelige Atmosphäre, aber die Software hatte Sicherheitslücken und wurde nicht mehr unterstützt.

Natürlich hätte ich nichts gegen einen Videochat "Stammlokal". Lasst es mich wissen, wenn Interesse besteht, ich würde es dann einrichten. Ansonsten steht natürlich auch der Schreibchat zur Verfügung.

Ich sehe gerade, dass Du im Schreibchat ja bereits Inhaberin des Raums "Stammlokal" bist, das müsste ich erst gar nicht einrichten.

Karl

P.S.: ich könnte im Schreibchat "Stammlokal" auch als Begrüßungsnachricht den Link zum Videochat legen.

otti1
otti1
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von otti1
als Antwort auf Karl vom 14.09.2021, 10:53:03

Lieber Karl,

natürlich meinte ich das Stammlokal im Schreibchat, dass wir ja 2007 eingerichtet hatten.


LG Otti1

otti1
otti1
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von otti1
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.09.2021, 10:48:57

Hallo, liebe Christiane, 
ich hatte auch lange Hemmungen mit CAM in den Chat zu gehen.
Aber ich sehe da kein Problem, wenn es jemand nicht möchte, die Stimme ist da.
und das ewige Getippsle fällt weg.. 
Wir schauen erst einmal, wer noch seine Meinung dazu schreibt. 
Und wenn wir beginnen, auch wenn es nur wenige STler sind,
kommen vielleicht auch noch welche nach.

Ich bin ja Optimist :-)
LG
Otti(mit der 1 hintendran
 


Anzeige

otti1
otti1
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von otti1
als Antwort auf hera vom 14.09.2021, 10:20:29

Ja, liebe Hera, die Zeiten haben sich verändert, Als ich mich hier registriert habe, hatte ich Null-Ahnung vom PC. Und so ging es vielen älteren Leuten. 
Heute sind viele, die im Beruf mit dem Ding gearbeitet haben und hier nur Lesen oder zu den Themen antworten wollen.

Wir wollen auch nur über Dinge reden, die uns gefallen und interessieren und es soll ja auch keine Pflichtveranstaltung werden.  

Warten wir ab, ob noch Meinungen kommen und dann ... hoffe ich Karl verlinkt uns, ich müsste da auch erst 
eine Anleitung bekommen. Das Alter nagt auch tüchtig an mir.

LG und einen guten Abend 
Otti1

pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von pfundig
als Antwort auf otti1 vom 14.09.2021, 17:07:44

Liebe Otti

Ich erinnere mich gerne an die Zeit, die ich im Stammlokal verbrachte. Es gab damals zwei Zeiten einmal von 13 bis 14 Uhr und von 17 bis 18 Uhr. Ich war meistens um 13 Uhr im Stammlokal. dort war es lustig, informativ, ich hatte auch null Ahnung, du und schuby hattet immer Ratschläge parat, so wurden meine grauen Gehirnzellen aufpoliert. Ich würde mich freuen, wenn  wieder eine lockere Unterhaltung zustande käme. .Es muss nicht jeden Tag sein. Video-Chat wäre nicht schlecht, da werden meine Arthrose-Finger etwas geschont.
Luise
 
meti
meti
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von meti
als Antwort auf otti1 vom 13.09.2021, 19:06:33

liebe otti,
ich finde es eine tolle Idee, das Stammlokal wieder neu zu eröffnen, genau genommen war es ja nie geschlossen, es ging nur keiner mehr dahin, auf jeden Fall habe ich dort seit langer Zeit niemanden mehr gesehen, wenn ich mal geguckt habe.
Ich war ja früher auch immer dabei und wir haben viel Spass zusammen gehabt in lockerer Unterhaltung.
Du hast recht, viele von damals sieht man hier nicht mehr, warum auch immer, aber viele sind leider in der Zwischenzeit auch verstorben, aus meiner Freundesliste alleine 5 User/innen und wenn ich die Fotos von den ST-Treffen angucke, sind es noch viele mehr.
Es sind aber auch sehr viele neue Mitglieder dazu gekommen, die vielleicht Interesse haben könnten.
Wenn du das Stammlokal wieder eröffnest, bin ich dabei, es muss ja nicht jedesmal sein. Aber ich habe den Vorschlag, erst mal im Schreibchat zu beginnen und sehen, wie die Treffen sich entwickeln und dann kann man gemeinsam mit den Teilnehmern überlegen, ob zum Videochat gewechselt wird.
liebe Grüße von meti

gisa38
gisa38
Mitglied

RE: Das Stammlokal könnte wieder geöffnet werden
geschrieben von gisa38
als Antwort auf meti vom 15.09.2021, 12:29:20

Liebe Otti1, bin seid 2007 in diesem Forum, war aber nicht so oft aktiv dabei. Würde mich aber über eine Aufnahme sehr freuen. Lieben Gruß Gisa 38 🌻


Anzeige