Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Das THEMA wenn man alt wird

Schwarzes Brett Das THEMA wenn man alt wird

Ewald
Ewald
Mitglied

Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von Ewald
Hallo ihr,
wenn man in den wohlverdienten Ruhestand geht und sein Leben soweit noch genießen kann dann rückt das Ende auch immer näher. Irgendwann muss man sich damit beschäftigen mal zu gehen, der eine früher der andere später. Ich für meinen Teil habe daher eine Versicherung abgeschlossen "Tipp:http://sterbeversicherung.org" damit meine Kinder später keine Kosten für meine Bestattung haben. Ich hoffe es dauert noch ein paar Jahre, aber wie man so oft mitbekommen hat geht es oft schneller als man denkt.
Habt ihr auch eine Sterbeversicherung? Ich rede und denke nicht gerne darüber aber ich muss mal raus mit meinen Gedanken.

Viele Grüße

Karl
Karl
Administrator

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ewald vom 26.11.2010, 12:56:14
Hallo Ewald,


Du hast jetzt 7 Diskussionsbeiträge geschrieben und diese alle mit einem kommerziellen Link in Text nett verpackt versehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Werbung in eigener Sache betreibst, also z. B. Affiliatelinks für markt24 etc.? Solche Schleichwerbung ist im Forum des Seniorentreffs nicht gern gesehen. Du darfst aber gerne kostenlose Kleinanzeigen schalten.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von peter25
als Antwort auf Ewald vom 26.11.2010, 12:56:14
Auch bei einer Versicherung kann man sparen.......Ein vergleich lohnt.
Ich habe verglichen und festgestellt.....deine ist zu teuer(Linktipp)

Peter

Ein kleiner Hinweis..Tipp................verkaufe oder vermittle KV,,,das Geschäft läuft besser? ............da sind auch die Provisionen höher.


Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von eko
als Antwort auf Ewald vom 26.11.2010, 12:56:14
Hallo Ewald,

fürs Sterben brauchts keine Versicherung, denn sterben müssen wir alle einmal, der eine früher, der andere später.

Sterbevorsorge kann man auch auf andere Art und Weise treffen. Wie teuer der Tod wird, hängt auch davon ab, was man (die Hinterbliebenen) für einen Aufwand betreibt. Ich für meinen Teil habe da keinerlei Erwartungen oder Vorschriften, wie das bei mir ablaufen soll. Das überlasse ich meiner Tochter und meinen Enkeln.

e k o
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 26.11.2010, 13:58:45
Hallo Eko,

auch der Tod ist nicht umsonst.

Ich habe schon vor längerer Zeit eine Sterbeversicherung abgeschlossen, um damit meine Kinder finanziell zu entlasten.

Wie teuer eine Beerdigung sein kann, wurde mir erst vergangenen April schmerzlich bewusst, als meine Mutter starb. Glücklicherweise hatte auch sie Vorsorge getroffen, so dass meine Schwester und ich ihr eine wunderschöne Beerdigung mit Messe und Trauerfeier (das hatte sie sich gewünscht) ausrichten konnten.

Für meinen Tod wünsche ich mir allerdings kein großes Brimborium. Aber wenn meine Kinder dies vielleicht zum Abschiednehmen brauchen, ist auf jeden Fall das Geld durch die Versicherung vorhanden.

Myrja
eko
eko
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von eko
als Antwort auf myrja vom 26.11.2010, 14:08:05
Zitat:

"auch der Tod ist nicht umsonst."

Habe ich das etwa behauptet?

Ich bin nicht so weltfremd, nicht zu wissen, was eine Beerdigung kostet. Ob es dazu allerdings unbedingt einer Sterbeversicherung bedarf, ist eine ganz andere Sache. Ich meine, man kann da auch anderweitig vorsorgen.


e k o

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ewald vom 26.11.2010, 12:56:14
Das Problem überlasse ich meinen Kindern. Meine (bescheidenen) Wünsche kennen sie. Da sie bereits zu unseren Lebzeiten geerbt haben (Haus wurde parafiziert und aufgeteilt - mit entsprechend hohen Kosten, die wir gerecht unter uns allen geteilt haben) denke ich, dass ist keine unbillige Einstellung.

Die schöne Leich, ein Pompfünebere ist für mich nichts.
myrja
myrja
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 26.11.2010, 14:24:44
Entschuldige bitte Eko,

da habe ich Dich wohl falsch verstanden. ich hatte es so verstanden, dass Du alles Deinen Kindern überlassen würdest. Natürlich kann man auch anders vorsorgen und dies hast Du ja anscheinend getan.

Ich wünsche Dir und allen hier noch ein langes, gesundes Leben.

Myrja
ingo
ingo
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von ingo
als Antwort auf Ewald vom 26.11.2010, 12:56:14
(Auch) ich halte Deinen Beitrag für Werbung. Unabhängig davon und als meine Meinung für die übrigen Leser: Ich mache mir keine Gedanken über meine Beerdigungskosten. Das ist Sache meiner Kinder, denen ich auf die Welt geholfen, die ich erzogen und deren Leben ich bis zur Selbständigkeit finanziert habe.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Das THEMA wenn man alt wird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 26.11.2010, 17:53:28
Ingo

das sehe ich anders!

Ich habe nicht nur dafür gesorgt,dass die Kosten für alles,was zu meinem Ableben gehört,gesichert sind,sondern auch mit einem ortsansässigen Bestattungsunternehmen einen Vertrag abgeschlossen!

WEIL

ich so wenig Aufwand und schon gar kein Grab haben möchte.

Meine Kinder wohnen in alle Winde verstreut,sie sollen sich nicht um einen Platz kümmern müssen,wo nur ein wenig Asche von mir liegen wird.

Ich bin mir ganz sicher,dass sie mich nicht vergessen.......

wenn jetzt "Lästermäuler" antworten möchten:

wer weiss,in welcher Weise:

die kann ich beruhigen!

Gewiss nicht so:

Noch aber bin ich da,egal wie

Gudrun

Anzeige